Neuvorstellung - überlegenswerter Kauf - Samsung !

  • Balkenchart
    TEILVERKAUF! warum bin ich darauf nicht selber gekommen :O. Danke für den Hinweis 8)
    Der Chart zeigt zwar steil nach oben, aber das haben die Charts 1999 auch gemacht. Lieber zu früh raus als zu spät. Zumal ich eigentlich auf den Verkauf nur gekommen bin, weil cash für neue Käufe aller ComerzBank oder DaimlerCrysler brauche.


    schwarzgeld
    kaufen würde ich Samsung momentan auf gar keinen Fall! Höchstens halten. Und ich werde jetzt nur noch die Hälfte halten.

  • stimmt, bei Samsung habe ich beim Timing ziemlich daneben gelegen. Oder anders gesagt ich konnte nicht warten, denn 1998 für umgerechnet für ca.11-12 Euro gekauft, und Ende 1998 für 13 Euro wieder rausgehauen, lässt mich ganz schön zittrig aussehen.
    Aber inzwischen habe ich eher eine Vorstellung vom Wert der Aktie, und wie gesagt der derzeitige Kurs (70 Euro) erscheint mir viel zu hoch, was nicht heissen muss, dass er noch weiter steigt...


    dak

  • Hallo Samsungler


    ich dachte ja am Montag sei was losgewesen bei Samsung aber heute geht es ja erst richtig rund.
    hat einer von euch ne site, wo man den Handel der Aktie in Korea verfolgen kann


    gruss


    droode

  • Kenne leider auch keine - und wenn dann liest sich koreanisch vermutlich ganz so einfach. Selbst die griechischen oder türkischen Sites kann man ja schon nicht mehr richtig mitverfolgen.


    Samsung ist meiner Ansicht nach NOCH nicht zu teuer, wenn man die Konkurrenz-Halbleiterwerte ansieht.


    Allerdings stehe ich langsam bereit zum Ausstieg, da ich fast sicher bin, dass da schnell mal wieder mind. -10 Euro verschwinden


    CA

  • ...und Investor - der Champagner wird mir gehören, wenn es so weiter geht...


    ;D ;D ;D
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."


  • ...somit hat also seit Beginn dieses Threads fast eine Verdopplung stattgefunden - erinnert mich irgendwie fast an alte NM Zeiten - leider habe ich schon letzte Woche verkauft, aber zumindest den Einstiegszeitpunkt habe ich ideal gefunden, deshalb nun ein schöner Gewinn...


    DAQel [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 27.03.02 um 19:04 von DAQel geändert.)[/size]

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Zitat

    nimm einfach mal diese hier:


    Danke DAQel


    Zitat

    Man fragt sich so langsam ob der aktuelle Kurssprung durch das geplante Aktienrückkaufprogramm ausgelöst wurde (siehe Meldung 25.3.)...


    Chart sieht jedenfalls deutlich überhitzt aus


    War denn vorgestern Feiertag in Korea oder wird auf so eine Meldung immer erst mit einem Tag Verzögerung reagiert???, dann aber richtig ;)


    So heiss finde ich den chart noch garnicht. RSI und besonders MACD sind doch noch im grünen Bereich.


    Gruss


    droode

  • Schöne Ostern,


    ich bin auch seit letztem Jahr im August dabei und habe die Samsung noch. Wenn die Bewertungen, so z. B. bei Onvista, so stimmen, ist die Aktie selbst bei diesem Kurs noch klar ein Kauf, wenn auch kein antizyklischer mehr.


    In diesem Zusammenhang würde mich mal die Ansicht von Norbert interessieren, der die Aktie auf "antizyklisch verkaufen" gestellt hat.


    Fröhliches Suchen


    piet

  • piet5657


    Vermtlich bin ich ja nur blind, aber wo hat denn Norbert Samsung auf verkaufen gestellt. Ich finds nicht.


    Mir wird dieser rasante Kursanstieg jetzt doch etwas heiß. Ich habe erstmal die Hälfte meiner Samsung verkauft, den Rest muß ich schon aus steuerlichen Gründen noch ein paar Monate behalten. Auf jeden Fall habe ich - schon jetzt- eine riesen Reibach mit Samsung gemacht, vor allem da ich als Gegner von Stoppkursen Samsung  nachgekauft hatte. Einstiegskurs im Schnitt um 36€. Ich hoffe, dass der restliche Schrott, der in meinem Depot lagert, gar nicht so tief fallen kann, um diese Gewinne zu vernichten.


    Guntfred

  • Hallo,


    Mein Ausstieg bei Samsung lief etwas unglücklich ab.
    Ich wollte eine Stop-Loss Order setzen, habe aber anstatt auf 'Stop-Loss' auf 'Limit' geklickt (nebenher gebabbelt).


    Tja, und bei sowas wird 'sekundenschnelle Ausführung' ruckizucki zum Verhängnis.


    Das ganze ist mir aber schon vor einer Weile passiert, so dass ich bei den extremen Gewinnen der letzten Tage nicht mehr dabei war.


    Eine Runde Mitleid für mich bitte. ;(


    MfG Schwarzgeld

  • Hallo Schwarzgeld,


    hast du wenigstens Gewinn gemacht? Dann freu' dich doch über den Gewinn. Vielleicht hast du den auch noch gut angelegt?
    Auch wenn Samsung noch weit über 100 Euro steigen sollte, ich wusste es beim Verkaufszeitpunkt nicht. Deshalb habe ich auch keine Lust über mögliche entgangene Gewinne traurig zu sein. Hauptsache Gewinn! ;D


    bäs

  • Hallo bäs,


    ich sehe das sehr ähnlich. Man muss sich damit abfinden, den optimalen Zeitpunkt nicht zu treffen. Hier muss gelten "gut ist gut genug".
    Ich war beispielsweise beim ursprüngliche Börsengang der Dt. Telekom dabei. Damals für 28.5 DM. Ein paar Jahre später ( 3 oder so ) für 40 € verkauft und gefreut. Danach stiegen sie kurzfristig auf 100€ ( ich glaube zumindest, dass es schon € waren ). Und natürlich habe ich mich geärgert. Wie man sich sehr wohl vorstellen kann, sehe ich das heute deutlich positiver :-)


    Guntfred

  • Nachdem ich von Samsung schon 3/4 in mehreren Tranchen verkauft habe, überlege ich mir, mich ganz davon zu trennen.
    Hat irgend jemand Ahnung vom Halbleitermarkt?
    Ich weiß nur, dass inzwischen die Stimmung bzgl. Samsung und ihreren Produkten relativ freundlich ist. Ich erwarte da keine Steigerung mehr und will deshalb eher raus.


    Guntfred