Stada - Übernahmespekulation

  • Augenscheinlich versucht Stada aber gerade, die Handlungsfähigkeit zurückzugewinnen und den neuen unwillkommenen Großaktionär zu vergraulen:
    http://www.finanznachrichten.d…-26-august-2016-v-016.htm
    Ich würde davon ausgehen, dass kurz- bis mittelfristig die Ausgaben für Rechtsbeistände steigen werden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Active Ownership das so ohne weiteres hinnehmen wird.
    (Den Case von Active Ownership finde ich nicht sehr überzeugend. Der Generikamarkt ist inzwischen zumindest in Deutschland hartumkämpft. Da ist es völlig albern, die Aktienkursentwicklung von Stada mit der von Gilead oder Allergan zu vergleichen. Einzig Teva würde ich als Peer gelten lassen; ich weiß nicht, wie die regional aufgestellt sind.)

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • Der liebe Herr Rezlaff kämpft mit allen mitteln um seinen golden parachute

    "Three rules for a career: 1) Don't sell anything you wouldn't buy yourself; 2) Don't work for anyone you don't respect and admire; and 3) Work only with people you enjoy." Charlie Munger

  • Eigentlich ein Wunder das mobilepage hier noch nicht dabei ist :p

    "Three rules for a career: 1) Don't sell anything you wouldn't buy yourself; 2) Don't work for anyone you don't respect and admire; and 3) Work only with people you enjoy." Charlie Munger

  • Naja also wenn du doch weißt das etwas passieren wird und 60€ die absolute Untergrenze sind und noch dazu gute Leute investiert sind, dann solltest du es dir vielleicht jetzt noch überlegen und nicht anchoring machen...

    "Three rules for a career: 1) Don't sell anything you wouldn't buy yourself; 2) Don't work for anyone you don't respect and admire; and 3) Work only with people you enjoy." Charlie Munger

  • Ein Risiko dass ich bei Stada sehe ist, dass bei einer externen Due Diligence vielleicht Sachen ans Licht kommen die nicht so schön sind. Stada hat ja viel Geschäft in Osteuropa und auch viel acquiriert in den letzten Jahren.


    In einem so absolutistischem System wie bei Stada kann es durchaus vorkommen, dass Problem sehr lange unter den Tisch gekehrt werden und doch einige Skelette im Keller oder im Schrank versteckt sind-

    Was ich bei Stada immer seltsam fand war, dass trotz angeblich tollem Cashflow die Schulden Jahr für Jahr gewachsen sind ohen dass viel ausgeschüttet wurde.


    Aber warten wir es ab, das bleibt sicher hochspannend und unterhaltsam.

  • könnte aber auch Einsicht sein, dass es aus ist.
    Jetzt noch schnell ausscheiden, und sich eine üppige Abfindung + Pension sichern.


    Vielleicht ist er aber auch wirklich krank. Es kann jeden erwischen, von heute auf morgen. Dann ist es gut, dass er das Amt ruhen lässt.

  • Bei Valeant wurde der CEO ja auch plötzlich krank als es kritisch wurde......


    Stimmt, aber der Unterschied ist der, dass der CEO von Valeant nahe dem Kurstief den Abgang gemacht hat. Retzlaff geht nahe Hochpunkt der Aktie in die "Genesungsphase".


    Nach dem Abgang von Pearson kam es zu neueren Tiefs. D.h. sollte man die Theorie weiterspinnen, dann müsste Stada zu neuen Hochs aufbrechen. (Natürlich alles nur im "Wunsch-Theorie-Modell")

  • Stimmt, aber der Unterschied ist der, dass der CEO von Valeant nahe dem Kurstief den Abgang gemacht hat. Retzlaff geht nahe Hochpunkt der Aktie in die "Genesungsphase".


    Nach dem Abgang von Pearson kam es zu neueren Tiefs. D.h. sollte man die Theorie weiterspinnen, dann müsste Stada zu neuen Hochs aufbrechen. (Natürlich alles nur im "Wunsch-Theorie-Modell")


    Ich hätte vielleicht schreiben sollen:


    Bei Valeant wurde der CEO ja auch plötzlich krank als es FÜR IHN kritisch wurde......

  • Bei Stada hagelt es garade Downsgrades von den sog. Analysten. Mehrere sind er Meinung dass Preise von mehr als 50 EUR unrealistisch sind:


    z.B.:


    Zitat

    Stada-Aktien verkaufen, M&A-Potenzial bereits eingepreist - UFPVon William Canny


    (Bloomberg) -- Potenzial durch Übernahmephantasie für Stada sei bereits eingepreist; Investoren sollten Aktien bei derzeitigen Kursen verkaufen, da Wahrscheinlichkeit gering sei, dass ein strategischer Käufer auftrete, und aufgrund der Erwartung geringer interner Verzinsung (IRR) für Geldgeber bei 50€ oder darüber, kommentiert United First Partners.


    Oder:


    Zitat

    (Bloomberg) -- Mit einem Rückgang von bis zu 1,5% präsentierten sich Stada, nachdem die Commerzbank die Einstufung von Kaufen auf Halten gesenkt und das Kursziel von 44€ auf 50€ erhöht hat.Aktie mit Prämie im Vergleich zu Wettbewerbern, die seit Anfang 2012 nicht mehr erreicht wurde
    Übernahmeangebot als nicht wahrscheinlich erachtet



    Daneben gibt es aus "Quellen" immer wierder NAchrichten wie diese:


    Zitat

    Hearing from german sources, Reckitt Benckiser could pay more than 60EUR for SAZ GY


    Insgesamt m.E. eher was zum "von aussen betrachten"........