Andreas Hoose empfiehlt ...

  • Hallo zusammen,


    habe gestern nachfolgende Mail von Andreas bekommen. Da dürfte viel Interessantes für den ein oder anderen dabei sein.


    Bad Tölz, 18.11.2007
    Verehrte Gesellschafterinnen und Gesellschafter des Antizyklischen Aktienclubs,


    auf unserer Internet-Seite haben wir kürzlich eine weitere Buchbesprechung veröffentlicht: Es geht um ein Thema, das uns in den kommenden Jahren noch sehr beschäftigen wird: Wasser! Mein sehr geschätzter Kollege Heiko Aschoff hat sich in dem Titel "Bis zum letzten Tropfen" ausgiebig damit befasst.


    Die Buchbesprechung stammt aus der Feder von Franz Ripfel, der mit seiner A.Be.Zet GmbH (www.abezet.de) unsere neue Internet-Seite gestaltet hat. Wir wollen uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die Arbeit der Firma A.Be.Zet bedanken!


    Hier der Link zu dem Artikel:


    http://www.antizyklischer-aktienclub.de/831.html


    Wer ebenfalls einen Titel aus dem Finanzbuch Verlag vorstellen möchte, der kann sich unter a.hoose@antizyklik.de jederzeit gerne an uns wenden.


    Auch auf unseren anderen "Baustellen" kommen wir prächtig voran:


    An diesem Samstag startete auf unserer Partner-Seite www.godmode-trader.de die Sonderausgabe "Weekend Edition" , die dort künftig an jedem Wochenende erscheinen wird.


    Wir werden dort in Zukunft regelmäßig unsere Sicht der Dinge in einem antizyklischen Wochenkommentar zusammenfassen. Hier der Link zu unserer aktuellen Stellungnahme:


    http://www.godmode-trader.de/f…p=news&ida=726596&idc=563


    Auch eine antizyklische Aktie der Woche wird es in an dieser Stelle ab sofort geben. Diesmal haben wir uns ausführlich mit Epcos befasst. Die Papiere haben wir in der vergangenen Woche auch in unser Gemeinschaftsdepot aufgenommen. Die Gründe für unsere Entscheidung finden Sie in der Analyse. Hier ist der Link:


    http://www.godmode-trader.de/f…p=news&ida=726559&idc=567


    Und schließlich noch ein Termin:


    Am Mittwoch, 28. November, findet um 19 Uhr auf der Seite von Godmode-Trader wieder ein Chat zum Thema antizyklisches Investieren statt. Schauen Sie doch einmal vorbei, wir würden uns sehr freuen!


    Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche!


    Mit den besten Grüßen aus Bad Tölz


    Andreas Hoose

  • Ist das nun Werbung für ein geschlossenes Forum, der ich nach wie vor skeptisch gegenüber stehe?


    Es soll jeder bei Andreas anlegen der möchte, aber dies hat mit uns hier nichts mehr zu tun und welche anderen Baustellen Andreas Hoose sonst noch hat interessiert mich eigentlich auch nicht...


    Bitte keine Beiträge mehr in Zukunft dieser Art, dazu wurde in der Vergangenheit zuviel Porzellan zerschlagen...


    Dies ist ein selbst finanziertes Forum ohne Gewinnerzielungsabsichten oder Werbung. Und kostenlose Werbung für das Suchmaschinenranking kann Andreas vielleicht bei w:o machen und dort vermelden, daß der Goldpreis auf xxx-Dausend steigt.


    Punkt. Das nächste Schreiben/Mail oder ein Brief des AAC in dieser Richtung wird ohne Kommentar gelöscht.


    Gruß,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Hallo DAQel,


    ich kommentier das mal nicht weiter, mein Flieger geht in 3 Stunden Richtung Süden. Du hast natürlich nicht unrecht, aber es war und ist von mir nicht beabsichtigt Werbung für das geschlossene Forum bzw. den AAC zu machen.


    Gruß Kohle

  • quote: "Das nächste Schreiben/Mail oder ein Brief des AAC in dieser Richtung wird ohne Kommentar gelöscht."


    Was ist denn dir über die Leber gelaufen? Ich meine, du überschreitest deine Kompetenz als Moderator indem du vorschreiben willst, was hier diskutiert wird und was nicht.


    Ueberdenke das bitte nochmals.


    Gruß,
    MB

  • Hallo,


    vielleicht habe ich etwas überreagiert und ihr habt ja teilweise auch irgendwie recht.


    Allerdings wäre ein Link zu dem Buch unter Bücherkritik wohl platzierter gewesen als das Sammelsurium mit Links. Denn hier ging es eigentlich nicht um das Buch, sondern die sonstigen "Baustellen" und was der AAC noch so tolles nachlegt.


    Daß hier nicht mehr unbedingt die geeignete Werbeplattform für den AAC ist, dazu stehe ich allerdings.


    Ich darf nur an Kommentare damals erinnern ala "ladet Euren Müll doch im Forum bei Norbert ab". Vielleicht hat das nachträglich noch Nachwirkungen bei mir. Oder die Shortysache usw. Vielleicht hatte das der eine oder andere damals aber auch gar nicht mitbekommen.


    Schwamm drüber, hier wurde noch nie zensiert und ich habe es auch nicht vor.


    Wenn jetzt jemand mit freier Meinungsäußerung und Grundrechten kommt (Huhu Willy) - darum ging es hier nicht, es geht einzig um die vielen Links mit Werbung für den AAC. Es geht NICHT um den AAC an sich und NICHT um Andreas Hoose. Wenn Andreas uns allerdings verlinkt, ändere ich sofort meine Meinung.


    @ Mausebiber: s. letzten Absatz. Ich schreibe nicht vor, was hier diskutiert werden darf. Es geht um Werbung. Überschreite ich damit Kompetenzen? Ich denke nein...


    Ihr habt hier ein kostenloses werbefreies und auch ansonsten "freies" Forum und gerade der AAC hat dies schon einmal für kommerzielle Eigenwerbung massiv ausgenutzt. Als "Moderator" und als "User" mußte ich mir danach anschauen, daß genau in diesem einen speziellen Fall der Boardfrieden schon einmal massiv gestört wurde.


    Aus diesem Grund nun die gelbe Karte.


    Diskutieren über den AAC oder deren Mitglieder oder Exmitglieder könnt Ihr Euch gerne zu Tode. Natürlich auch über Bücher oder Beiträge dieser Leute.


    @ Kohle: Ist ok und wurde von mir jetzt auch so verstanden. Viel Spaß im Süden!


    Gruß,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Ich kannte den AAC bis vor diesem Post nicht.


    Allerdings ist mir die Wertentwicklung auch aufgefallen, alles vor 2003 verschweigen die meisten!

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Zitat

    Original von Willy


    Die Seite mit der Wertentwicklung des AAC ist m.E. uebrigens ein positives Beispiel ehrlicher Selbstdarstellung:


    Die Wertentwicklung 2002 wird aber erst seit 2007 erwähnt und war Gegenstand vieler Diskussionen. Ich nehme an, daß die angegebenen Prozente immer noch Erträge vor AAC-Gebühren sind. Das wären dann 2002 etwa -44%, 2003 18%, 2004 0% ..... Gewinner gibt es bei diesem Club nur wenige.

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • @ looser


    Die Wertentwicklung ist in netto angegeben. Kannst Du dem Verkaufsprospekt entnehmen, da heißt es unter Punkt 8:


    8. Gebühren, Kosten und Rabatte
    8.1. Tilgung aus Gesellschaftsvermögen
    Sämtliche im Rahmen der Geschäftstätigkeit der Gesellschaft entstehenden Kosten werden aus dem Gesellschaftsvermögen getilgt. Sie sind im jeweiligen Monatsergebnis bereits enthalten. (...)

  • Na wenn ich mich nicht ganz verrechne, hat der AAC ca. 0,5% über die Zeit geschafft lt. offiziellen Angaben.


    Dazu kommen dann noch die hohen Gebühren, die nicht eingerechnet sind. Wie sagt Willie immer so schön? Omas Sparbuch...


    Hat eigentlich nicht wirklich etwas mit dem Link zu tun, aber mit Andreas Hoose und seinen Einschätzungen als Referenz.


    Ich will nicht anmaßend sein, aber mein Tagesgeldkonto war in dieser ganzen Zeit besser und ich denke seit Start 2002 kann man schon vergleichen was am Ende rauskam, nämlich nichts außer heißer Luft.


    In der Zeit in der AAC Gewinne vermeldete, haben sich die Indizes teilw. nicht unerheblich besser geschlagen.


    ;D ;D ;D
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."