Kapitalmarkthygienemuseum

• Liebes Forum,

aus Jux und Dollerei haben ein paar Freunde und ich vor einer ganzen Weile angenfangen Objekte von Unternehmen zu sammeln die zukünftig pleite gehen werden. "Emotionales Shorten". Da ich sowie so einmal den Webseiten-builder von WIX ausprobieren wollte, habe ich vor einer Weile angefangen diese mittlweile relativ umfangreiche Kollektion zu digitalisieren und die Geschichten zu den Aktien dahinter aufzuschreiben.

Das ganze ist ein reines Hobby und hat keinerlei finanzielles Interesse. Ich kriege mittlerweile auch das eine oder andere Teil geschenkt!

Auch ist nicht geplant die Webseite besonders publikumswirksam zu veröffentlichen...

Ist nur dazu da, dass die Geschichten nicht verloren gehen:

https://de.kapitalmarkthygienemuseum.de/

1) Gerne einmal kritisch anschauen und Anregungen, Ideen und Fehler melden.

2) Falls jemand Objekte hat die ins Museum passen - immer ran! (gerne mit Text dazu)

Alles Gute
    Matze

:thumbsup:

Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

• Ich hatte mal versucht was von Greensill zu finden, leider ohne Erfolg...

• Wir hatten einige Fragen von Cliq Digital.

Das Museum sucht noch "Mitschreiber" - weil das einfach immer so schwer unter den Hut zu bringen ist.

Das Museum ist in Besitz eines wunderschönen Cliq Digital Mund/Nasenschutzes - ein Werbegeschenk. Will da jemand einen Beitrag schreiben?

Auch andere Memorabilia warten auf einen Beitrag - haben aber mangels Zeit noch keinen Eingang ins Museum gefunden.

Es sind noch folgende Memorabilia zu haben:

Trivago, Schlecker, Nakamo.to, Vardia Insurance, Poco (Steinhoff) , Swiss Air, windeln.de, WeWork, Biglari Holdings, Polaroid

Bei Interesse an "Mitschrift" gerne an mich per PN :-D

Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

Einmal editiert, zuletzt von Matze (6. April 2021 um 20:38)

• absolut - die Schwierigkeit ist nur Giveaways davon zu bekommen.

• Ich kenne ein paar (schlaue) Ingenieure, die gerade zu Lilium gewechselt haben. Trotz diverser Bedenken von Experten, dass dieser Flieger niemals die versprochenen Eigenschaften haben wird. Ob die mit Anteilen locken, die man nach dem IPO zu Geld machen kann?

Dummheit schafft Freizeit!

• Cliq Digital ist doch noch im Geschäft?

• Steht da Grenke drauf? So als Symbol?
    Nee im Ernst einen Schreibblock der Grenke Bank habe ich organisiert :thumbsup:

• Hinweis: Innerhalb des Blogs sind alles Links tot.

„Sei vorsichtig Glaukon, dein Streben nach Ruhm könnte sonst ins Gegenteil umschlagen! Merkst du nicht wie leichtsinnig es ist, etwas zu tun oder zu reden, wovon man nichts versteht? […] Wenn du im Staate Hochachtung und Ruhm genießen möchtest, dann erarbeite dir zuallererst die Kenntnisse, welche du für die Aufgaben brauchst, die du lösen willst!“

(Sokrates)

• Sorry - jetzt wieder onlien unter:

https://www.kapitalmarkthygienemuseum.com/

Domain war abgelaufen und einer in der Kette (Registar, wix oder wer auch immer) will die .de jetzt für einen höheren Preis verhökern..

Hat jemand Lust hier einen Artikel zu schreiben?

Ich habe noch Memorabilia wie:

Cliq Digital, Trivago, Schlecker, Vardia, WeWork, Biglari Holdings, Windeln.de, Polaroid, Steinhoff, Tesla, SwissAir u.a. zu vergeben :thumbsup:

Komme leider nicht dazu da überall was zu zu schreiben.

• Das wäre doch ein Prunkstück für die Sammlung aus der Konkursmasse:

https://www.aurena.at/posten/2007445…poly_0_2Signa_2

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

„Sei vorsichtig Glaukon, dein Streben nach Ruhm könnte sonst ins Gegenteil umschlagen! Merkst du nicht wie leichtsinnig es ist, etwas zu tun oder zu reden, wovon man nichts versteht? […] Wenn du im Staate Hochachtung und Ruhm genießen möchtest, dann erarbeite dir zuallererst die Kenntnisse, welche du für die Aufgaben brauchst, die du lösen willst!“

(Sokrates)