• Moin, moin,
    im board geistern ja desöfteren mal Bonitäts-Ratings verschiedener Investmenthäuser rum. Deshalb die Frage: Hat jemand (ohne sich viel Arbeit zu machen) mal eine Übersicht zur Hand, welche Abstufungen was bedeuten und wie man die Ratings verschiedener Quellen vergleicht? Im Goodyear/Michelin-thread steht irgendwo, das BB- schon junk status ist; ich habe aber auch schon CCirgendwas gesehen.
    Wenn's jemand schon aufbereitet hat, spare ich mir das Anwerfen meiner Suchmaschine ;-)
    Nic [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 24.01.02 um 08:47 von qwert geändert.)[/size]

  • Viele A sind gut, weniger sind erste Abstufungen.
    Viele B sind noch ok, BBB ist noch Investmentstatus, ab BB und weniger rechnen S&P mit Risiken (Junk), C heißt Zahlungsverzug droht und D ist so gut wie pleite.
    Dazu gibt es noch + und - mit der naheliegenden Interpretation. [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 25.01.02 um 00:19 von value geändert.)[/size]

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Moin, moin, value
    Danke für die Info. So ungefähr sieht mein Verständnis dafür auch aus. Ich bin/war nur am Überlegen, ob es Sinn macht, mal eine genaue Aufstellung unterteilt nach den verschiedenen Investmenthäusern rauszubekommen. Und da stehen mein Interesse daran meiner Faulheit und dem allgemeinen Mißtrauen gegen Einschätzungen von Analysten im Widerstreit. Da ich im Moment wenig Zeit habe, entscheide ich mich erstmal für die Faulheit und gegen die Suchmaschine ;-)
    Nic

  • Hallo,


    kaum geht man mal auf die Suche und findet auch noch was, dann war ein anderer wieder schneller.


    Trotzdem:
    die angesprochene Tabelle von urbs steht auch einigermaßen lesbar im Test-Forum
    s. "test: RATINGS")


    Grüße
    DrLoan