Welcher Online-Broker?

  • Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mit einer online Bank zu arbeiten.
    Faulheit?, Sicherheitsfrage?


    Online klappt bei meiner Bank auch mal nicht. Es ist zwar besser geworden aber manchmal ist der Wurm drin.
    Dann habe ich immer noch die Möglichkeit telefonisch zu ordern.


    Erstmal bleibe ich wohl dabei.
    Drei Tage ist ja schlimm.


    Gruß Zero

  • .. mit dem Gedanken gespielt, mit einer online Bank zu arbeiten....Online klappt bei meiner Bank auch mal nicht..


    Sorry, verstehe ich nicht. Du spielst mit dem Gedanken "online" und sagst online klappt manchmal nicht.


    Wenn du nicht online bist, woher weisst du, dass online nicht klappt? Von welcher Bank reden wir denn eigentlich?


    Gruss,
    MB

  • @
    Mausebiber


    Ich meine eine Bank wie comdirekt, Dab oder ähnliches.
    Meine Bank ist ein Filiale mit allem was dort üblich ist.
    Giro, Kredit, Depot, Schließfach usw.
    Ich kann hingehen, online ordern und überweisen oder
    telefonisch in Frakfurt ordern.
    Hingehen ist bei einer direktbank nicht immer möglich.
    Wie es mit dem Telefon ist, weiß ich nicht.


    Gruß Zero

  • Neues von Consors:


    Gestern haben sie einfach 2 neu erstellte Orders (1x Kauf, 1x Verkauf) von mir gestrichen, ohne nachvollziehbaren Grund. Telefonisch natürlich nicht erreichbar, auf email keine Antwort.
    Bin gespannt ob sie mir die Differenz erstatten, wenn die Kurse sich zu meinen Ungunsten entwickeln.

  • Antwort von Consors:


    "Aufgrund eines Ausfalls am 12.12.2005 bei BNP USA wurden Ihre beiden Orderaufträge gestrichen, da diese nicht weitergeleitet werden konnten. "


    Aha. Waren zwar Orders für Paris, aber wird schon stimmen.

  • Neuestes Schmankerl bei Consors: In der Watchlist kann man nur Dax- und Techdax-Werte eingeben (und Aktien aus ausgewählten ausländischen Indices). Ab Mdax hat man verloren.


    Aber die Nebenwerte-Hausse soll ja eh vorbei sein.

  • Zitat

    Original von Herakles
    Neues von Consors:


    Gestern haben sie einfach 2 neu erstellte Orders (1x Kauf, 1x Verkauf) von mir gestrichen, ohne nachvollziehbaren Grund. Telefonisch natürlich nicht erreichbar, auf email keine Antwort.
    Bin gespannt ob sie mir die Differenz erstatten, wenn die Kurse sich zu meinen Ungunsten entwickeln.


    Wie erwartet ist die Aktie inzwischen um 10% gestiegen. Am Tag des Systemausfalls wäre die Order problemlos bedient worden.

  • Hallo,
    hat jemand ne Ahnung, wo ich ein kostenloses Musterdepot mit Perfomance Grafik finde?
    Bisher hatte ich eins bei der Deutschen Bank, aber die Grafik funktioniert irgendwie nicht.


    2. Weiß jemand, wo ich eine Liste mit der Eigenkapitalrendite (RoE) dt. (oder sogar europ.) Aktien finde? Für die USA reicht yahoo.com, aber für Deutschland?
    Habe leider in der Link Bibliothek nichts gefunden.
    Danke im Voraus,
    Euer Buffet

  • z.B. wisi bietet das ROE.
    (Falls Du das Spiel gewinnen solltest, gibt auch meine Daten, da wärs dann auch dabei.)


    Schön, dass sich noch jemand dafür interessiert.
    Ein KGV von 8 sagt nichts über das Risiko aus.
    2 unterschiedliche Unternehmen mit gleichem KGV sind deshalb noch lange nicht mit gleichem Risiko behaftet.


    Was hälst Du von Beachtung der Marge?
    Das bekommst Du leicht wenn Du die Zahlen für Umsatz und Gewinn hast. Oder auch KUV mit KGV kombinieren, da kürzt sich der Kurs wieder heraus.


    Suchst Du das ROE für ein bestimmtes Unternehmen?


    Gruß, Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Hallo Joe,
    was für ein Spiel meinst Du?
    Und was meinst DU mit Deinen Daten?
    Kanst Du mri dies erklären:
    Das bekommst Du leicht wenn Du die Zahlen für Umsatz und Gewinn hast. Oder auch KUV mit KGV kombinieren, da kürzt sich der Kurs wieder heraus. ??
    Ich investiere nach den Grundregeln Buffets, die ja viel Ähnlichkeit mit Graham haben (war ja Buffets Lehrer). Dies Grundsätze habe ich aus Buffettology von Mary Buffet.
    Demnach spielt das KGV nur eine geringe Nebenrolle.
    Vielmehr sieht Buffet ein Unternehmen in schlechten Zeiten als eine Art Anleihe. Die Aktie muss steigen, weil das Eigenkapital steigt.
    Er glaubt, dass die Börse dieses gestigegene Eigenkapital irgendwann erkennt.
    Auch müssen seine Unternehmen möglichst Schuldenfrei sein.
    Seine Unternehmen müssen außerdem eine Eigenkapitalrendite von mehr als 15% über die letzten 5-10 Jahre aufweise.
    Ich habe mir ein einfache einfache Tabkalkulation gebastelt (wie Du es mir geraten hast), die Buffets Grundsätze ganz gut berücksichtigt.
    Schau Dir übrigens mal Beate Uhse an, die hatten noch nahezu nie ein einstelliges KGV, aber eine RoE von durchschn. 16%.
    Ich habe keine Aktie im Blickfeld, aber ich sortiere alle Aktien erstmal nach RoE vor. Dabei fallen eine ganze Menge raus. Dann der Schuldengrad, Buchwert etc.
    Viele Grüße,
    Buffet

  • Hallo Buffet,


    woher weißt Du denn wann ein Unternehmen (dass ein hohes ROE hat) günstig ist? Google hat auch ein hohes ROE.
    Aus Sicht des Arbeitnehmers ist es schön dass die Firma so solide dasteht. Gut, man muss nicht nach KGV bewerten,
    es geht auch ein beliebiges anderes K(x)V, doch irgendwie braucht man schon eine bewertende Komponente der Firma die irgendwie Bezug zu ihrem Preis nimmt. Macht bestimmt auch Warren so.


    Zitat

    Vielmehr sieht Buffet ein Unternehmen in schlechten Zeiten als eine Art Anleihe.


    Auch bei Anleihen schaut man nach dem Ranking (z.B. Baa3), UND nach der Rendite. Die Kuponhöhe ist nicht ganz so interessant. Die Rendite ist nichts anderes als 1/KGV.


    Gruß, Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Hallo Joe,
    soweit ich W. Buffett verstehe,
    erechnet er sich den wahrscheinlichen zukünftigen Kurs einer Aktie.
    Dazu multipliziert er den Gewinn (errechnet durch Zinseszinsformel), multipliziert mit dem durchs. KgV der letzten 5-10 Jahre und glaubt dann, denn zukünftigen Kurs zu kennen (reine Wahrscheinlichkeit). Durch die Zinseszinsformel kann er dann die Rendite seiner Anlage berechnen. Tritt dieser Kurs nicht ein, glaubt er an das Prinzip der Aktie als Anleihe.
    Diese Vorgehensweise funktioniert aber nur bei value Unternehmen (daher fällt google raus, so "überlebte" er die new economy).
    In der Tabelle, die ich erstellt habe, habe ich H&R Block eingetragen, die Buffett kürzlich teilweise erwarb.
    Ich komme auf ein Kurspotential von ca. 30%, also für Buffet hoch interessant.
    Bezüglich des Rankings bei Anleihen:
    Buffett investiert nur in Unternehmen, die er versteht und die seit langem am Markt bestehen. Außerdem sollten sie mögl. schuldenfrei sein und eine starke Marke besitzten.
    Buffet

  • Ein Jahr. Aber man kann die früheren Jahre einsehen.

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Trading ist bei Consors immer noch nicht möglich. Jetzt bereits 4 Tage Systemausfall.


    Ich kann also nur vor einem Wechsel zu diesem Broker nur warnen. In den letzen 8 Wochen habe ich etwa 10 Tage Systemausfall erlebt, und ich habe es nicht jeden Tag versucht. Nicht mitgerechnet dabei, dass die Systeme oft am Wochenende nicht zugänglich sind.


    Leider kann ich mitten im Januar-Effekt keine Depotübertragung anleiern.

  • Online-Broker


    Cortal Consors kämpft mit Computern


    Die Online-Bank Cortal-Consors hat große Schwierigkeiten, den seit Jahresbeginn immer wieder zusammenbrechenden Online-Handel in den Griff zu bekommen. Gestern stürzte schließlich das Grundsystem des Computerhandels komplett ab, wie ein Sprecher des Unternehmens mitteilte. Wann der Schaden behoben sein wird, konnte der Sprecher nicht sagen.




    HB BERLIN. Die Bank, eine Tochter von BNP Paribas, gilt als führende und ausgesprochen professionelle Online-Bank, die besonders von sehr aktiven Tradern und Anlegern genutzt wird. Gerade in der derzeitigen Börsensituation hat der Zusammenbruch für die Kunden weitreichende Folgen. Sie können derzeit ihre Orders nur über ein ausgelagertes und unzureichendes Notsystem eingeben, das wie der Telefonhandel total überlastet ist. Sie haben zudem keine Übersicht über ihre Orderstruktur, es sei denn, sie haben sich alle offenen Orders handschriftlich notiert.

  • Aber ein Brieflein kam, dass man CortalConsors auf boerse-online doch bitte zum Broker des Jahres wählen soll. Ziemlich dreiste Aufforderung.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)