• So viel ich weiss, muss man bei Uran auf den Urangehalt im Uran achten. Uran ist nämlich recht häufig vorhanden nur halt nicht in konzentrierter Form, so dass sich auch der Abbau lohnt.
    Ich fand/finde das Thema Rohstoffe auch recht interessant und habe mich da ein wenig eingelesen. Habe leider nicht den Mut gehabt im April als die Rohstoffaktien noch einmal eine kleinere Talfahrt erlebten zuzuschlagen bzw. habe mich für Ölaktien entschieden. Hoffe deshalb noch einmal auf einen Rücksetzer.
    Mein Favorit ist dabei BHP Billiton. Sind zwar etwas teurer vom KGV her gesehen, aber BHP Billiton ist sehr gut positioniert. Man fördert u.a. Kupfer, Öl, Kohle und auch Uran. Man hat nämlich WMC übernommen, die neben Kupfer über sehr große Uranfelder verfügen. Leider weiss ich nicht, wie es mit dem Urangehalt aussieht.
    Mit BHP Billiton deckt man also eine recht breite Palette an Rohstoffen ab inkl. Uran.

  • Uranerz strahlt aber ganz hübsch - habe ich selbst mal mit eigenen Ohren gehört. (Das Uran selbst ist natürlich nur ein alpha-Strahler, aber das Zeugs, was daraus beim Zerfall entsteht, zerfällt weiter und strahlt dabei auch beta- und gamma-Strahlen aus.) Richtig deftig ist es, wenn man Urantetroxid im Labor rumstehen hat (habe letztes Jahr etwa 25 g davon entsorgen müssen).

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • Hi qwert,


    darf man fragen in welcher Form du dir physisches Silber zugelegt hast? Münzen? Barren? Oder hast du gar die Gnädigste mit Schmuckstücken behangen?
    Insbesondere falls es sich um den zweiten Fall (Barren) handeln sollte (aber auch im ersten Fall (Münzen)) würde mich interessieren, was du für Erfahrungen/Recherchen gemacht hast.


    Gruß Willy

  • Hi qwert,


    in meinem Kuhkaff würde ich das eh nicht kaufen. Vor kurzem war ich schon mal in der nächstgrößeren Provinzmetropole und fragte dort einfach mal in einer Bank ob sie Silber- oder Goldmünzen oder -barren verkauften. Der nette Herr hinterm Schalter kriegte den Mund vor Stauenen gar nicht mehr zu und seiner Einschätzung, daß die ganzen Ausländer hier nicht richtig Ticken wurde damit sicher ein weiteres Mosaikstückchen hinzugefügt. Da ich ständig den Eindruck hatte, er würde gleich den Alarmknopf unterm Schreibtisch drücken bin ich dann ohne befriedigende Antwort wieder abgezogen. Der Gute meinte sowas gäb's - wenn überhaupt - dann nur bei der Zentralbank in der Provinzhauptstadt???


    Da ich weniger an Gänsekaufen denke - bei der von mir erwarteten Silberpreisentwicklung würdest du auch für einen Wiener Philharmoniker schon Gänsefleisch in ungesunden Mengen abnehmen - liebäugle ich immer noch mit Barren. Unter anderem auch deswegen, weil man da am meisten Unze/Oiro bekommt. Beim Einkauf muß man halt geizig sein!


    Danke jedenfalls für deine Auskunft. Vermutlich wird mein Weg auch zur Dresdner führen so wie annodunnemal in Sachen Goldbarren.


    Gruß Willy

  • Da liegt wohl ein Missverständnis vor, naiv wie ich bin hab ich geglaubt, du würdest hier sagen wieviel du für einen Maple oder einen Kookaburra bezahlt hast und so der werten Community hier ermöglichen Preisvergleiche anzustellen.


    Sorry
    Boff

  • Hi Boff,


    mein Interesse ging auch in etwa in die von dir angedeutete Richtung. Aber es ist auch qwert's gutes Recht, dies für sich zu behalten, wenn ihm das lieber ist. Das müssen wir wohl akzeptieren.


    Gruß Willy

  • Hi Qwert,


    Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion darüber auslösen, welche Informationen man in einem Board über sich selbst so weiter gibt, aber warum eigenlich nicht?


    Ich gehe jedenfalls mit einer gehörigen Portion Misstrauen an das Ganze heran.
    Ich würde zum Beispiel nie mein ganzes Realdepot hier ins Forum stellen und unter meinem richtigen Namen dann an einem Forumstreffen teilnehmen. Ich würde auch hier im Forum nie sagen ich hätte 100 Krügerrand gekauft und dann Mitglieder des Boards zu mir nach Hause einladen.
    Mein name, meine Adresse und meine Vermögenswerte gehen einfach einfach keinen was an.
    Wenn ich zum Beispiel ein Halunke wäre (oder kann mir einer garantieren, dass es hier keine gibt? ) würde ich zum Boardtreffen fahren und versuchen etwas über die Vermögensverhältnisse der anderen rauszukriegen. Wer mir dann an einem feucht-fröhlichen Abend erzählt er hätte seine 300.000 Euro erbschaft von der Oma in den letzten Jahren verdreifacht und würde nun in physisches Gold umschichten das er, um kosten zu sparen, bei sich zu Hause lagert, ......ja, diese Art von infos sind zumindest unangebracht, wenn nicht sogar gefährlich.


    Kommen wir zurück zum Anfang.
    Ich kaufe Münzen, Silber und Goldmünzen. Ich habe auch schon mal hier im Forum geschrieben wo ich kaufe, aber nie wieviel, weil ich nicht einsehe weshalb ich das mitteilen soll.


    Es ist mir auch schnurzegal ob Qwert oder Willy 10, hundert, oder 1000 Münzen kauft. Da ich in Reallife niemand kenne der Edelmetalle kauft hätte ich eben gerne hier im Board mit den anderen interessierten ein wenig gequatscht über Sachen wie :


    - die Stanzqualität des Pandas ist schlechter als die vom Kookaburra
    - was kauft ihr? billige Münzen wie den Maple, weil die Unze da preiswerter zu kriegen ist als Kookaburra, wo man 1-2 Euro mehr bezahlt?
    - schöne Münzen : hat schon jemand den neuen Lunar 2006, Jahr des Hundes ?
    - Was kostet heute ein Silvereagle bei ner Bank, bei XY kostet er übers Internet soundsoviel + x Transportkosten.


    Und, da gebe ich dir Recht : Dies hier hat überhaupt nix mit Uran zu tun.


    Gruss
    Boff

  • Liebe Forenmitglieder,
    folgendes habe ich auf goldseiten.de zu Uran gefunden:
    Name der Gesellschaft Kürzel
    Agincourt Resources Ltd. AGC
    Cameco Corp. CCO
    Cash Minerals Ltd. CHX
    Denison Mines Inc. DEN
    Frontier Pacific Mining Corp. FRP
    GLR Resources Inc. GRS
    Mawson Resources Ltd. MAW
    Nickel Australia Ltd. NKL
    NioGold Mining Corp. NOX
    Northwestern Mineral Ventures Inc. NWT
    Paladin Resources Ltd. PLR
    Strathmore Minerals Corp. STM
    Uranium City Resources Inc.


    Ein Portrait hatte nur Denison Mines, der hier wiedergegeben wird:
    Denison Mines Inc. ist ein Uran Explorations-, Entwicklungs und Produktionsunternehmen. Die Hauptlagerstätten sind 22,5% der produzierenden McLean Lake Uranabbauanlage und 25% der Midwest Uranlagerstätte. Der Anteil von Denision an den Uranreserven und -resourcen beträgt augenblicklich 13,5m/lbs.



    Stand: Februar 2005


    Ich fragemich nämlich, ob es nicht eine Alternative zu Cameco gibt, denn jedes Kind weiß, dass Atomstrom kommt!
    Kennt jemand von euch eines der oben genannten Unternehemen oder ein anderes in diesem Bereich tätiges?
    Bis denn, evergreen

  • Falls es jemanden interessiert:
    Lautvss2000.com hat Denison Mines ein EPS Growth von -0.11.
    Hier noch ein Bericht aus der WiWo:
    Uran sei der bedeutendste Rohstoff zum Betrieb von Atomkraftwerken. Seit dem Jahr 2000 sei der Preis von weniger als 10 auf 36,50 Dollar gestiegen. Explorationsgesellschaften würden weltweit nach Uran suchen. Ein Engagement in deren Aktien berge jedoch sehr hohe Risiken. Eher würden sich bereits fördernde Unternehmen mit sicheren Reserven in politisch stabilen Ländern empfehlen. Denison Mines sei nach Cameco der zweitgrößte Uranförderer Kanadas.


    Die Börse bewerte das rentabel wirtschaftende Unternehmen derzeit mit 308 Mio. Euro. Denison sei Junior Partner (22,5%) von Cogéma Resources, einer Tochter des französischen Atomkonzerns Areva, bei der Ausbeutung der Uranvorkommen in der Mine McClean Lake in Saskatchewan. Am vielversprechenden Uranprojekt Midwest halte Denison Mines 25,2%. In beiden Lagerstätten würden bislang 15 Mio. Pound (Denison-Anteil) als wirtschaftlich abbaubare Reserve eingestuft. Nach Abschluss aller Bohrungen nahe des Midwest-Projekts könnten die Reserven enorm steigen.


    Die Denison Mines-Aktie ist nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" chancenreich. Ein Stoppkurs werde bei 11,60 Kanadischen Dollar empfohlen.
    Analyse-Datum: 12.01.2006

    Vom 12.01.06 finanznachrichten.de

  • Falls es jemanden interessiert:
    Lautvss2000.com hat Denison Mines ein EPS Growth von -0.11.
    Hier noch ein Bericht aus der WiWo:
    Uran sei der bedeutendste Rohstoff zum Betrieb von Atomkraftwerken. Seit dem Jahr 2000 sei der Preis von weniger als 10 auf 36,50 Dollar gestiegen. Explorationsgesellschaften würden weltweit nach Uran suchen. Ein Engagement in deren Aktien berge jedoch sehr hohe Risiken. Eher würden sich bereits fördernde Unternehmen mit sicheren Reserven in politisch stabilen Ländern empfehlen. Denison Mines sei nach Cameco der zweitgrößte Uranförderer Kanadas.


    Die Börse bewerte das rentabel wirtschaftende Unternehmen derzeit mit 308 Mio. Euro. Denison sei Junior Partner (22,5%) von Cogéma Resources, einer Tochter des französischen Atomkonzerns Areva, bei der Ausbeutung der Uranvorkommen in der Mine McClean Lake in Saskatchewan. Am vielversprechenden Uranprojekt Midwest halte Denison Mines 25,2%. In beiden Lagerstätten würden bislang 15 Mio. Pound (Denison-Anteil) als wirtschaftlich abbaubare Reserve eingestuft. Nach Abschluss aller Bohrungen nahe des Midwest-Projekts könnten die Reserven enorm steigen.


    Die Denison Mines-Aktie ist nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" chancenreich. Ein Stoppkurs werde bei 11,60 Kanadischen Dollar empfohlen.
    Analyse-Datum: 12.01.2006

    Vom 12.01.06 finanznachrichten.de


    Kann mal jemand die Zahl überprüfen und gegebenfalls erweitern?




    Eine andere vielleicht interessante Aktie habe ich beim goldseitenforum gefunden, ich kopiere mal das geschriebene von einem User namens valueman:
    Intensive Exploration in der
    Mongolei und in Kanada


    International Uranium wurde Mitte der 90er Jahre gebildet, um von einem langfristig erwarteten Angebotsdefizit bei Uran profitieren zu können.


    Schnäppchenkäufe aus der Konkursmasse im Jahr 1997
    Ganz auf der Linie dieser gut durchdachten langfristigen Strategie kaufte International Uranium im Jahr 1997 zum Preis von rund 21 Mio. US$ sämtliche Uranvorkommen der Pleite gegangenen Energy Fuels auf. Dabei handelte es sich um mehrere Uranvorkommen in den USA samt Genehmigungen zum Minenbetrieb, produzierende Uranminen, mehrere Uran-/Vanadiumvorkommen sowie ein großes Uranvorkommen in der Mongolei.


    Eine von nur zwei Uranmühlen in den USA
    In den USA gibt es zwei produzierende Uranmühlen. Die im Südosten von Utah gelegene White Mesa-Uranmühle von International Uranium ist eine der beiden. Das Uranprojekt ist voll genehmigt und verarbeitet pro Tag rund 2.000 t Erz.
    Eine Neuerrichtung dieser Uran-Verarbeitungskapazität würde mehr als 100 Mio. US$ kosten. Bislang hat diese Uranmühle mehr als 1,1 Mio. Pfund Uran produziert und über 38 Mio. US$ umgesetzt.


    International Uranium hat ein Gemeinschaftsunternehmen mit Nuclear Fuel Services namens Urizon Recovery Systems. In der White Mesa-Uranverarbeitungsanlage werden ferner Uranabfälle verarbeitet.


    Umfassende Explorationsgebiete in Kanada
    International Uranium hat sich in Kanada im Athabasca-Becken Explorationsgebiete von zusammen mehr als 350.000 ha gesichert. Diese sind 100%iges Eigentum des Unternehmens. Ausgenommen davon sind Optionsabkommen für Phelps Dodge und JNR Resources.
    Jetzt wird Exploration auf einigen dieser Ländereien betrieben.
    Gegenwärtig steht das Moore Lake-Projekt im Fokus der Exploration. Hier kann JNR Resources einen Anteil von 25% erreichen.


    Viel versprechend: Das Moore Lake-Projekt
    International Uranium hat 75% am Moore Lake-Projekt erworben, einem hochgradigen Urangebiet im südöstlichen Teil des Athabasca-Beckens im Norden Saskatchewans. Die übrigen 25% hält JNR Resources. International Uranium ist verpflichtet, in den nächsten vier Jahren 4,4 Mio. CAD in die Exploration zu investieren.
    In dieser Region liegen die bislang reichhaltigsten Uranvorkommen der Welt. Das Projekt liegt etwa 35 km von der McArthur-Uranmine von Cameco mit einer Jahresproduktion von rund 18 Mio. Pfund Uran sowie 40 km von der Key Lake-Uranmine entfernt.
    Aus dieser Region werden aktuell rund ein Drittel der globalen Uranproduktion und etwa 10% des US-Stromverbrauchs gedeckt.
    Im Moore Lake-Projekt wurden über Uran hinaus hohe Erzanomalien mit Anzeichen von Silber, Kupfer, Nickel, Zink, Arsen, Kobalt, Blei und Vanadium entdeckt. Diese Erzformationen ähneln stark denen der Uranvorkommen der Projekte McArthur River, Cigar Lake etc. Im Moore Lake-Projekt führt International Uranium ein aggressives Bohrprogramm durch.


    Chancen auch im Lazy Edward Bay-Projekt
    Mit JNR Resources wurde eine weitere Option unterzeichnet, 75% am Lazy Edward Bay-Projekt gegen die Investition von 500.000 CAD innerhalb von zwei Jahren zu erwerben.


    Breit angelegte Exploration in der Mongolei
    In der Mongolei betreibt International Uranium bereits seit 1994 aktiv die Suche nach Uran. Dieses Land zieht wegen jüngster Entdeckungen von Uranvorkommen verstärkt die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich.
    International Uranium hat sich aufgrund der langjährigen Präsenz in der Mongolei frühzeitig ein umfassendes Paket von insgesamt 4,4 Mio. ha an Explorationsgebieten sichern können. Hierfür liegen bereits 53 Lizenzen zur Exploration vor, weitere 22 werden optional gehalten. Damit ist das Unter-
    nehmen einer der größten Besitzer von Explorationsgebieten in der Mongolei.


    International Uraniums Heimatbörse ist zwar Toronto. In dieser
    Aktie finden allerdings auch an deutschen Börsen täglich
    fünfstellige Umsätze statt, sodass auch hier geordert werden kann.



    Zu dieser Aktie konnte ich bei msn nicht mal einen Eintrag finden.



    Ein anscheinend weiterer sehr interessanter Wert (ebenfalls alles von valueman):
    Der kanadische Uran-Explorer sichert sich 35 Projekte in den USA:


    Energy Metals Corp. ist eine kanadische Gesellschaft, die sich auf die Exploration und Entwicklung von Uranprojekten in den USA fokussiert hat.


    Frühere Produktionsgebiete rechtzeitig erworben
    Der kanadische Explorer besitzt eines der umfassenden Portfolios von Uranprojekten im Herzen historischer US-Uranregionen, in denen bereits früher Exploration betrieben wurde. Dabei handelt es sich im Einzelnen um folgende Projekte:


    " Great Divide, Powder River und Shirley Basins in Wyoming,
    " Bullfrog, Green River und der Lisbon Valley-Distrikt in Utah
    sowie
    " südöstlich von Oregon und
    " der Arizona-Streifen.


    35 Uranprojekte mit mehr als 206 qkm im Westen der USA
    Inzwischen wurden mehr als 132.000 Acres (oder 206 qkm) im Westen der USA erworben, davon liegen mehr als 105.000 Acres im US-Bundesstaat Wyoming. Insgesamt handelt es sich um 22 früher bereits explorierte Uranprojekte mit historischen Uranressourcen zwischen 1 und 18 Mio. Pfund Uran sowie weitere 13 Projekte innerhalb eines Umkreises von 25
    Meilen im Great Divide-Becken.


    Erfahrenes Management
    Präsident und CEO Paul Matysek hat Erfahrung im Erwerb und der Entwicklung einer Reihe bedeutender Edelmetall- und Rohstoffprojekte, darunter das 2,4 Mio. Unzen betragene Goldprojekt Crucitas in Costa Rica und Altintepe in der Türkei. Er hat insgesamt mehr als 50 Mio. US$ für Edelmetallprojekte aufgenommen.


    William M. Sheriff ist einer der führenden Projektentwickler im Westen der USA und hat zahlreiche Explorationsprojekte für große Unternehmen generiert, darunter AngloGold Ashanti, Homestake, Newmont Mining, Uranerz, Atlas, Cordex und andere.


    Andere Profis aus dem Top-Management sind Jay McMurray, zuvor geologischer Berater für Cameco, Exxon, Newmont Mining und die Internationale Atomagentur, sowie Gordon Peak, der für Amax, Getty Minerals, Homestake, Texas Gulf und Barrick Resources tätig war.


    Zu Tiefstpreisen zugegriffen
    Energy Metals zählt zu den ersten Unternehmen, die sich frühzeitig für Uranprojekte interessierten, bevor der Preis des strahlenden Metalls seinen Aufschwung nahm. Viele dieser Ländereien befanden sich in der Vergangenheit im Eigentum von bekannten Gesellschaften wie beispielsweise Cameco, Cogema, Conoco, Kerr McGee, Pioneer, Union Oil, Sonoco, Union Crabide und US Energy Corp.


    Historische Datenbanken gleich miterworben
    Darüber hinaus hält Energy Metals Lizenzen über umfassende Datengrundlagen von Hecla Mining, Ranchers Exploration and Development Group und Union Carbide. Mit diesen historischen Datenbanken verfügt der Explorer über einen großen Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten, da erfolgreich bereits früher fortgeschritten explorierte Uranprojekte mit vorhandenen Ressourcen erworben wurden.


    Wyoming-Projekte haben Vorrang
    Geographische Schwerpunkte sind die beiden als minenfreundlich geltenden US-Staaten Utah und Wyoming.


    Priorität hat die Entwicklung der Uranprojekte Great Divide und das Powder River-Becken in Wyoming. Hierfür wird ein Team von erfahrenen Praktikern eingesetzt, um diese Projekte durch den Genehmigungsprozess bis hin zur Produktion zu entwickeln.


    Great Divide-Becken eine historische Uranregion der USA
    Im Great Divide-Becken fand eine intensive Uran-Exploration in den 50er Jahren statt, die in den 70er und 80er Jahren fortgesetzt wurde. Speziell in den 70er Jahren wurden für eine Reihe von Projekten Durchführbarkeitsstudien erstellt und Pilotproduktionen vorgenommen.


    Die Uranprojekte von Energy Metals in der Great Divide- Region sind im Einzelnen:


    " Antelope: 15 Mio. Pfund Uran stellte Newpark Resources in 1979 fest. Cameco gab das Projekt zu Tiefstpreisen im Jahr 2000 ab.
    " JAB: Nur 5 km vom Antelope-Projekt entfernt, hat hier Union Carbide mehr als 4 Mio. Pfund an Uran-Ressourcen gefunden.
    " Cyclone: World Resources stellte hier eine Uran-Ressource von mehr als 2 Mio. Pfund fest.
    " KM & KME-Claim-Blöcke: mehr als 3 Mio. Uran-Ressource.
    " RM-Claim-Block: über 500 Acres mit mehr als 4 Mio. Pfund Uran-Ressource.
    " CD-Claim-Block: mindestens 1,5 Mio. Pfund Uran-Ressource.
    " BL-Claim-Block: geschätzte 0,7 Mio. Pfund Uran-Ressource.
    " Twin Buttes: rund 5 Mio. Pfund an Uran-Ressourcen.


    Western Sheep Mountain-Projekt noch mehr Uran
    Dieses Projekt umfasst mehr als 480 Acres und liegt nahe bereits festgestellter Urangebiete. Hier werden etwa 3 Mio. Pfund Uran vermutet. Zudem befinden sich in diesem Bereich weitere fünf Claim-Blöcke mit insgesamt 30,5 Mio. Pfund Uran-Ressourcen, die allerdings nicht den heutigen Standards zur Definition von Ressourcen entsprechen.


    Powder River-Becken die Region des einzigen US-Uranproduzenten
    Hier hält Energy Metals mit Moore Ranch (5,18 Mio. Pfund Uran-Ressource), Nine Mile Lake (9 Mio. Pfund) und Peterson (1,65 Mio. Pfund) drei Uranprojekte. Im Powder River- Becken ist der einzige US-Uranproduzent Powder Resources (eine Tochtergesellschaft von Cameco), mit einer Jahresproduktion von rund 1,5 Mio. Pfund Uran tätig.


    Aurora-Projekt in Oregon
    Im Aurora-Projekt liegt eine Uran-Ressource von rund 18,3 Mio. Pfund. Quincy Energy Corp. hat eine Option, hier 51% durch Übernahme der Explorationskosten zu erhalten.


    Utah: 3 weitere Projekte
    In US-Bundesstaat Utah befinden sich die Explorationsprojekte


    " Velvet mit 2 Mio. Pfund Uran-Ressource,
    " Frank M mit 3,5 Mio. Pfund Uran-Ressource,
    " San Rafael mit 2,07 Mio. Pfund Uran-Ressource. Glen


    Hawk Minerals kann hier als Joint-Venture-Partner mit 51% und der Option auf bis zu 75% einsteigen.


    Aktiv auch in Arizona und Nevada
    Im US-Bundesstaat Arizona hält Energy Metals das Wate- Projekt mit Ressourcen von rund 2 Mio. Pfund sowie in Nevada das White River Valley-Projekt mit mehr als 1,2 Mio. Pfund Uran. Als Partner kann hier Thelon Ventures mit einem Anteil von 51% einsteigen und auf 80% aufstocken.


    Leider habe ich hierzu bei msn nichts gefunden.
    Falls jemand Zeit und Infos hat, würde ich mich über Zahlen und Meinungen freuen!
    Euer evergreen

  • Seit zwei Wochen habe ich einen Uranwert im Depot, der wegen relativ niedriger Bewertung für Value-Anleger interessant sein dürfte:


    Energy Resources of Australia (AU000000ERA9)


    ist der größte Uranproduzent Australiens und mit einem aktuellen KGV von etwa 15 bei weitem der günstigste produzierende Uranwert an der Börse. Zwei Drittel der Firma gehören Rio Tinto, d.h. es besteht auch erhebliche Übernahmefantasie.


    Einen aktuellen Kurzartikel über ERA findet ihr hier: http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/w…ink/bid/137022/index.html


    ERA hat seit Kauf schon über 10% zugelegt, trotzdem besteht noch erheblicher charttechnischer Aufholbedarf:


    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mickymoto ()

  • Zitat

    Original von evergreen
    Ich fragemich nämlich, ob es nicht eine Alternative zu Cameco gibt, denn jedes Kind weiß, dass Atomstrom kommt!
    Kennt jemand von euch eines der oben genannten Unternehemen oder ein anderes in diesem Bereich tätiges?


    Einen der wichtigsten hast Du vergessen:
    Uranium Participation


    weitere Titel allerdings Winzlinge, die noch nicht mal Schürfen:
    Pan African Mining und
    mein Zock des Jahres, den ich mir gegönnt habe:
    Murchison United.


    Ich habe beschlossen mit Murchison bis in den Bankrott zu gehen... Hoffe aber, dass ich diese Aktie in meinen 10-Bagger-Kreis aufnehmen kann. Dazu muss aber die Mantelstory ziehen.