• »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Ich trags mal hier rein:


    Ich schaue mir gerade die Mietwagen-Preise in der Türkei an. Sommer 2023.

    Es kommen Preise für ein 3 Wochen Miete, da muss ich 2-3 mal genauer hinschauen.

    Ich habe überlegt, ob ich die Firma anschreibe und denen mitteile, dass ich nicht das Auto kaufen möchte sondern Mieten. Ob die einen Fehler im System haben?


    Richtig krasse Preise.

    Da werden sich viele überlegen, dieses Jahr mit dem Auto in die Türkei zu fahren.

    Wenn eine Familie Flug + Mietwagen für 4 Wochen in der Türkei braucht sind da locker mal 5-6 Tod € an Kosten. Und da ist noch nicht mal das Budget für den Urlaub mit drin.


    Der Sommer wird heiss !

  • wenn man bissl Zeit hat ist Fahren garnicht schlecht.


    Haben es vor 10 Jahren mal gemacht, ganz gemütlich, mit schönen Zwischenstopps in Györ, Belgrad, Sofia.

    Die Straßen sind super und recht leer, plus tolle Landschaft.


    Aber dieses Jahr sind wir auch zu faul für so Action, wir wollen den beam me up Scotty Effekt und haben kürzlich Flüge gebucht.

    +50% zu von vor zwei Jahren.
    Mietwagen fast verdoppelt.


    Mei, so ne Zeit wie 2020-2022 Türkei, das war halt once in a lifetime. So wird das denke ich so schnell nicht wieder.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Meine Erfahrung mit Irland letztes Jahr war, dass man über check24 oder billiger-mietwagen.de getrost buchen kann. Dann regelmäßig reinschauen. Immer wenn die Preise fallen, neu buchen und die alte Buchung kostenlos stornieren. Das geht bis 24h vor Abreise (wobei ich 3 Tage vorher aufgehört habe, nach noch günstigeren Preisen zu suchen. Das war mir zu stressig). Das fing bei 80€/Tag an, ging dann über3-4 Wochen jede Woche ein bisschen runter, dann wieder auf 100€/Tag rauf, aber das musste ich ja nicht buchen, und in der Woche vor meinem Abflug war der günstigste Preis. Das war immer noch höher als vor Corona. Die Preise schwanken so stark wie Aktien. Man hat aber keine Transaktionskosten und man braucht nur neu buchen/stornieren, wenn man einen besseren Preis bekommt.

  • Konzernumsatz nimmt im Vergleich zum Vorjahr um gut ein Drittel (+34,3 %) auf 3,07 Mrd. Euro zu und übertrifft Vor-Corona Jahr 2019* um 22,6% Konzernergebnis vor Steuern (EBT) erreicht mit 550,2 Mio. Euro (+24,4%) historischen Höchstwert und übertrifft mit 17,9% die grundsätzlich angestrebte Rendite von 10% deutlich
    Attraktiver Dividendenvorschlag: 4,11 Euro je Stammaktie, 4,13 Euro je Vorzugsaktie sowie Sonderdividende i.H.v. 2,00 Euro je Stamm- und Vorzugsaktie SIXT geht für 2023 von erneut sehr positivem Geschäftsjahr aus: Erheblicher Anstieg des Konzernumsatzes erwartet sowie ein EBT im Bereich von 430 bis 550 Mio. Euro

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • SIXT mit bestem zweiten Quartal der Unternehmensgeschichte


    Zitat

    Zitat Im zweiten Quartal haben wir ein Rekordergebnis erzielt und für das Gesamtjahr steuern wir weiterhin einen erheblich steigenden Umsatz an sowie ein EBT innerhalb unserer EBT-Prognose von 430 bis 550 Mio. Euro. Unser Ergebnis wird somit deutlich über unserem Vor-Corona-Jahr 2019 liegen.

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • SIXT mit bestem zweiten Quartal der Unternehmensgeschichte

    Krass. Man muss sagen, der Zukauf in den USA während Covid - das war ein Meisterstück.


    Leider habe ich sie nicht im Depot....aber immerhin die griechische Sixt (Autohellas), die laufen ähnlich gut.

    Und mehr Divi witchdream , dieses Jahr gab es 5%, letztes 17%, davor 4%, 6%, 6%.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • SIXT treibt Wachstum in den USA voran und geht neue Partnerschaft mit den Los Angeles Lakers und den Chicago Bulls ein


    https://about.sixt.com/sixt-tr…nd-den-chicago-bulls-ein/

    https://www.sportsillustrated.…ers-und-chicago-bulls-nba

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett