Cardero Resource

  • Zitat

    Original von value
    Du beschreibst den Nutzen, den Cardero aus Strong ziehen kann. Wo ist in deinem Szenario aber der Nutzen, den Strong aus Cardero zieht? Die Liga in der Strong spielt ist nicht die, wo man mit ein paar windigen Optionen seinen Namen an eine Explorerklitsche hängen darf.


    Ich habe keine Ahnung, ob Strong in irgendeiner, außer in einer ihm angedichteten, Liga spielt. Den Nutzen den er hat kannst du mit Sicherheit in CAD, EUR oder USD beziffern.

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • In der Liga spielt aber Cardero finanziell sicher nicht.


    Wenn du die Liga nicht kennst, in der Strong spielt, dann solltest du dich erst schlau machen, bevor du, deine Unwissenheit stolz vor dir hertragend, Theorien über Strongs Motivation in den luftleeren Raum stellst.
    Aber ich ahne schon: Deine Meinung über Cardero ist so fest zementiert, dass du es gar nicht nötig hast, irgendwas Kleingedrucktes zu lesen. Zu dieser freiwilligen Einschränkung des Erfahrungsraumes beglückwünsche ich dich.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Zitat

    Original von value
    Wenn du die Liga nicht kennst, in der Strong spielt, dann solltest du dich erst schlau machen, bevor du, deine Unwissenheit stolz vor dir hertragend, Theorien über Strongs Motivation in den luftleeren Raum stellst.


    Solltest du Insider sein, kannst du mich gerne schlau machen. Namen können mich nur in sehr seltenen Fällen beeindrucken.



    Zitat

    Original von value
    Zu dieser freiwilligen Einschränkung des Erfahrungsraumes beglückwünsche ich dich.


    In meiner Liga schränkt man sich sogar freiwillig so weit ein, daß eigene Arbeiten ohne positive Beurteilung von anonymen Referee's nicht veröffentlicht werden. Das verhindert sehr effektiv, auf Unwissenheit stolz sein zu können.

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • Dann geniesst du sicherlich den Umstand, dich in diesem Forum von den Zwängen befreit zu wissen.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Zitat

    Original von value
    Du beschreibst den Nutzen, den Cardero aus Strong ziehen kann. Wo ist in deinem Szenario aber der Nutzen, den Strong aus Cardero zieht? Die Liga in der Strong spielt ist nicht die, wo man mit ein paar windigen Optionen seinen Namen an eine Explorerklitsche hängen darf.



    Die Alternative ist, glaube ich, nicht nur Verzehnfachung oder Klitsche, ich denke schon, daß bei Cardero ernsthaft exploriert wird und man da ehrenwert im Board sitzen darf. Daß ein Explorer scheitert, ist an sich nicht ehrenrührig, solange die Anleger nicht betrogen (=getäuscht) werden. Die Entwicklung der Aktienzahl deutet nicht darauf hin, daß nur Aktien plus Hoffnung verkauft werden.


    Es gibt mir halt zu denken, daß auf W:O einer quasi full-time PR betreibt, daß alle Welt auf angekündigte Bohrergebnisse wartet, daß Rückmeldungen von Labors (da war doch mal was...) ausstehen, daß Resourcen nach 43-101 beschrieben werden sollen und stattdessen neue Projekte präsentiert werden und eine Personalie groß aufgemacht wird - ohne daß ich bislang zu einem Urteil komme.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Darum werde ich auch nach Weihnachten mit dem Verkaufen beginnen. 2,8% aller Bohrergebnisse - sicher legen sie aber vor Weihnachten noch ein großes Geschenk unter den Baum.
    Neono ist sicher keine bezahlte PR - der ist Überzeugungstäter.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Zitat

    Original von value
    Dann geniesst du sicherlich den Umstand, dich in diesem Forum von den Zwängen befreit zu wissen.


    Von Zwängen befreit zu sein hat Vorteile ;) Ich kann ohne den Beweis antreten zu müssen hier schreiben, daß Cardero/Wealth einen sehr unseriösen touch hat. Wäre ich so wie du überzeugter Cardero-Fan würde ich mich fragen wessen Interessen vertreten werden ??? - die der Cardero Aktionäre oder die des Gurus ?

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • Och Looser,


    da liegst Du jetzt völlig falsch. Cardero ist ein STRONG Buy und wird heute an den Börsen bestätigt. Strong ist übrigens überall präsent und mächtiger in seinen Kontakten als Bill Gates. Er kennt sogar Angela Merkel...


    Der Kurs purzelt nach oben, nachdem so ca. 40K Aktien umgesetzt worden sind. Die Aktie steht also bis später gegenüber der AMEX im Plus. Welch ein Glück, daß die deutschen w:o´ler immer zuerst informiert sind... Neono strahlt Zuversicht aus und prahlt damit, daß Cardero heute morgen schon bei 1,12.- stand...


    Sind immerhin so rund 50K Euro, die heute an Umsatz bisher angefallen sind, also wirklich keine Peanuts... Zum Glück kann man mein Grinsen beim Schreiben jetzt nicht sehen...


    Die Chancen sind jedenfalls sowas von hoch, daß Cardero irgendwann von irgendeinem Chinesen übernommen wird oder so ähnlich und in den restlichen 97% der Bohrlöcher ist bestimmt auch sowas von viel Gold...


    Natürlich kann eine Firma auch schweigen wenn sie besagte "goldige Bohrlöcher" gefunden hat, sie kann es aber auch wenn dabei nichts herausgekommen ist...


    value : na bei 10% Schritten lohnt sich das doch nur, wenn Du verdammt viele davon hast - sonst sind doch die Bankgebühren schon höher als Cardero wert ist...


    ;D ;D ;D
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • 27.11.2006 12:26:42 Ankauf 4.000 1,24 4.960,00
    26.09.2006 15:56:01 Ankauf 5.000 1,09 5.450,00
    26.07.2006 12:24:15 Ankauf 1.500 1,23 1.845,00
    08.05.2006 17:22:36 Ankauf 1.500 2,67 4.005,00
    10.04.2006 15:44:14 Ankauf 1.500 2,41 3.615,00
    14.03.2006 15:10:52 Ankauf 1.500 2,32 3.480,00



    Das sind meine Käufe, gemittelt liegt der Einstand bei 1,56 Euro, Depotanteil 5%. Kommt der Sand, bin ich im Plus.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Na da hat Neono Deine Käufe vom Volumen so ziemlich fast eingestellt, oder ist es nur ein purer Zufall, daß er vor einigen Tagen einen Kauf von 15K ankündigt und dieser heute morgen umgesetzt wurde und zur Kurssteigerung geführt hatte?


    Wenn Neono so tief drinnen ist, ordert er doch nicht in Frankfurt oder? ;D


    Wie dem auch sei - kommt die nächste News ala Katanga wird es Deinem Depot nicht wirklich helfen. Und down an der Amex...


    Good Luck anyway,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • ...ich habe ja nun immer noch keine Ahnung von diesem Geschäft aber der Chart (AMEX und Frankfurt) sieht nun weniger steil aus...


    Bodenbildung?!

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

    Einmal editiert, zuletzt von Zek ()

  • Jetzt habe ich mich doch mal wieder nach ein paar Wochen interessehalber meiner Flasche Sekt wegen wieder durch diverse Postings bei w:o gewuselt und ich erkenne - alles wird besser in 2007. Zumindest sagt dies der Guru dort... 2006 ist man ja vom High gestartet und nun in 2007 vom vermeintlichen Tief...


    Zitat

    ICH weiss, dass es wird. Ich weiss nicht, was den Erfolg bringt, aber der Erfolg wird kommen. Dieses Business ist soviel mehr, als Löcher bohren, aber auch mit Löchern kann man Erfolg haben.


    Aber irgendwan geht Cardero sowas von ab...


    Neono


    Na wenn der Guru schon nicht mehr weiß, was den Erfolg bringen soll und sich ständig freut, daß PP 1 Mio. Shares häppchenweise abstößt und die wohl keine Ahnung davon haben was sie da machen... Erscheint mir ziemlich logisch wenn ich 1 Mio. Aktien von einer Firma hätte und diese ohne mich zu informieren verkaufen würde. Die Baja war ein Reinfall und PP hatte darauf spekuliert. Allerdings würde PP mit Sicherheit die Aktien weiter halten wenn in anderen Gebieten ach so dolle News zu erwarten wären...


    Katanga oder der Storyteil "Cardero muß mal irgendwas bringen" war auch nicht wirklich der Reißer...


    Aber die verkauften Shares sind ja alle jetzt in guten Händen...


    Warum keine News kommen wird auch erklärt. Drüben arbeitet Anfang Januar einfach keiner und man sollte sich freuen, daß der Kurs so stabil bleibt aus diesem Grund...


    ;D ;D ;D
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Das Problem wird werden, wenn PP fertig ist mit Verkaufen fängt value an ;-)


    Die Kursentwicklung seit Oktober hat aber wirklich was Beruhigendes.


    Und wenn man bei WO Alles an Grüßen, Redundanz und Rauschen sich wegdenkt, bleibt praktisch nichts mehr übrig: also doch wieder interessant, ein Titel mit 65% Jahresverlust über den keiner was zu sagen hat.


    Wenn da bloß nicht die seit dem Sommer überfälligen Nachrichten, Laborergebnisse usw wären könnte man direkt zukaufen. Während andere 7 Jahre brauchen um eine Mine zum Produzieren zu bringen, braucht Cardero scheinbar 7 + xx Monate um einen Zentner Sand zu sieben.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Ich werde meine Carderos wie Value auch in Tranchen verkaufen.


    Die ersten 10% bei 3 euros, dann nochmal 10% bei 5 euros.


    Bei 10 werde ich vielleicht noch mal schwach und verkaufe nochmal 10%, der Rest wird dann nicht mehr unter 50 abgestossen werden.
    Aber keine Sorge, sie wird bestimmt noch mal von 50 Euros auf 35 Euros runtergehen, irgendwann in 2008, und dann könnt ihr ruhigen Gewissens nach euren mechanischen antizyklischen Kriterien nachkaufen. :D