Tenbagger finden

  • Zitat

    Original von Raynar
    Die Location war total nice. Sind auf eine After-Work-Party gegangen und haben ein wenig Finger-Food gegessen und haben den Abend relaxt und gechillt.


    Ich finde das super. Da weiß man sofort, woran man ist. Die Frau, die zur "After-Work-Party" geht, muss man in die Sushi-Bar einladen. Die Frau, die ein "Feierabendbier" trinken geht, zu Haxn und Sauerkraut.

  • Die Crocs-Schuhe sehen ja immer noch so aus wie vor 20 Jahren. https://www.crocs.de/

    Da hätte man 2008 günstig zu 1USD einsteigen können und auch noch 2017 zu 6USD. Aktuell 147 USD.

    Ich sag ja, immer das kaufen, was man am wenigsten mag, dann wird man schnell reich.

    Unglaublich! Dass der hässliche Müll tatsächlich immer noch läuft.


    Genaugenommen hätte es sogar gereicht im Covid-Crash einzusteigen für den Tenbagger, von 10 auf 100 in 1,5 Jahren! Das sieht man nicht oft.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Ich habe mal ein paar Crocs für den Garten geschenkt bekommen. Eigentlich ganz praktisch für diesen Zweck.

    Aber: Die Dinger schrumpfen unter Sonneinstrahlung um mehrere Schuhgrößen! Damit unter dem Strich doch unbrauchbar! Und im Haus sind diese Gummilatschen für mich Tabu.

  • Die Geschichte hinter Crocs ist, dass die Gründe konkret nach einem Kunststoff gesucht haben, in dem man nicht so schwitzt wie in den anderen Kunststoffen. Als sie den hatten haben sie die Firma aufgemacht. Der Kunststoff hat genau das beschriebene Problem: Er schrumpft in der Sonne.


    Schön sind sie nicht, aber das mit dem Nichtschwitzen klappt aber m.E. ganz gut.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • Ich hatte überlegt, eine Position zu kaufen, als Philipp Haas sie am 8.7.2022 mit KGV 5 vorgestellt hat, kurz nach dem Tief bei 57€ - seither +135%.

    Aber ist eben USA - und Mode, das ist sehr schwer einzuschätzen, wie nachhaltig das ist, die Marken kommen und gehen.


    https://www.youtube.com/watch?v=RJ_400kKxfc

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin