AZ Fundstücke

  • Ich schätze, daß für etliche Kredite 15-20% bezahlt werden müssen, das ist schon mal ein Grund ;-)


    Da die Marke intakt ist, gibt es auch Übernahmefantasie. Wenn ein großer die schluckt, der für Finanzierung für die Hälfte davon sorgen kann, sieht die Kostenseite schon anders aus.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!


  • ... Da die Marke intakt ist, gibt es auch Übernahmefantasie. Wenn ein großer die schluckt, der für Finanzierung für die Hälfte davon sorgen kann, sieht die Kostenseite schon anders aus.


    Wenn ein Großer APP schlucken will, lässt er die Gläubiger das Unternehmen in die Insolvenz schicken. Das ist am billigsten, weil dann die Kleinaktionäre mit 0 nach Hause geschickt werden.

    "Hey Du, möchtest Du ein A kaufen?" Standard & Poor's (zitiert aus: Marc-Uwe-Kling: Der falsche Kalender - 365 falsch zugeordnete Zitate)

  • When it rains it pours...


    American Apparel Is Sorry For Its Epic July 4th Social Media Fail
    http://www.businessinsider.com…epic-july-4th-fail-2014-7


    Für ihre Werbung auf Twitter/sonstiger unsinniger social media Seite hat American Apparel ein Bild verwendet, was jung dynamisch ein Feuerwerk/Explosion/? darstellen sollte... Unglücklicherweise haben sie aber das Bild der Challenger Explosion verwendet. http://de.wikipedia.org/wiki/S…s_Challenger-Ungl.C3.BCck


    Nicht besonders clever.

    beati pauperes spiritu


    "we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender.“ W.C.


    “Facts do not cease to exist because they are ignored.” – Aldous Huxley



  • Da fällt mir als optimistische Antithese spontan ein, daß ein Großteil der relevanten Kundschaft 1986 ebenfalls nicht dabei war. Außerdem bin ich eher Anhänger der These, daß es keine schlechte publicity gibt. Benetton fuhr vor etwa 20 Jahren permanent Kampagnen mit "schockierenden" Fotos.


    Aber nächste Woche wird ohnehin spannend, auch wegen des Lions-Darlehens.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Da fällt mir als optimistische Antithese spontan ein, daß ein Großteil der relevanten Kundschaft 1986 ebenfalls nicht dabei war. Außerdem bin ich eher Anhänger der These, daß es keine schlechte publicity gibt. Benetton fuhr vor etwa 20 Jahren permanent Kampagnen mit "schockierenden" Fotos.


    Aber nächste Woche wird ohnehin spannend, auch wegen des Lions-Darlehens.


    Ist die etwas unglückliche Werbekampagne kriegsentscheidend? Natürlich nicht, aber es zeugt von einer gewissen Unprofessionalität, wie auch schon die juristischen Schwierigkeiten (Beschäftigung illegaler Einwanderer), (?ehemaliger/bald wieder?) Vorstandschef außer Kontrolle, Schwierigkeiten bei Einführung des neuen Logistiksystems, etc, etc
    Wie von jerobeam erwähnt, Turnarounds in der Retailbranche sind schwierig


    Das Kommentar würde wahrscheinlich auch ganz gut zu APP passen (auch wenn es nicht nur ein retailer ist):
    http://adventuresincapitalism.…ou-Remember-Gadzooks.aspx
    Und natürlich:
    "How many retailers have really sunk, and then come back? Not many. I can’t think of any."
    http://variantperceptions.word…the-imperfect-turnaround/



    und langfristiger Erfolg selbst bei gutem Management nicht garantiert. Die Wettbewerbsvorteile für einzelne Firmen in der Branche sind hauchdünn. American Apparel hatte in der Vergangenheit kein gutes Management und selbst brillantes Management wird sich bei den Schuldenbergen sehr schwer tun....


    Btw.: Die Benetton Werbefeldzüge waren geplante Schockfeldzüge, bei American Apparel herrscht eher totales Chaos und Unfähigkeit. So erscheint es mir jedenfalls.

    beati pauperes spiritu


    "we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender.“ W.C.


    “Facts do not cease to exist because they are ignored.” – Aldous Huxley



  • :rofl: Ein wunderbares Beispiel extrem schwarzen Humors - oder extremer Naivität.
    Könnte zu euren Forums-Fundstücken passen. ;-)


  • Da fällt mir als optimistische Antithese spontan ein, daß ein Großteil der relevanten Kundschaft 1986 ebenfalls nicht dabei war. Außerdem bin ich eher Anhänger der These, daß es keine schlechte publicity gibt. Benetton fuhr vor etwa 20 Jahren permanent Kampagnen mit "schockierenden" Fotos.


    Aber nächste Woche wird ohnehin spannend, auch wegen des Lions-Darlehens.


    @Lando
    Wann genau entscheidet sich das Lions- Darlehen?


    Dieser Artikel war am Wochenende in der Welt.
    Sehr lustiger Chefe :-)


    "American Apparel will sexsüchtigen Chef loswerden"
    http://www.welt.de/wirtschaft/…tigen-Chef-loswerden.html


    Ne gute Zusammenfassung auf Deutsch, aber nichts wirklich neues oder?


    "Mr. Charney entered a partnership with the investment firm, Standard General, late last week in an effort to claw his way back to the helm of the company he founded. But in striking a deal that gave him a 43 percent stake in American Apparel, Mr. Charney effectively ceded any authority that is not inextricably linked to Standard General’s approval"
    http://www.nytimes.com/2014/07…ov-charney-the-clout.html


    Der Kampf (Board mit Poison Pill vs Dov Charney mit zu viel Sextrieb) ist sehr großes Kino, welches ich von den billigen Stehplätzen ohne Karte/Investment betrachte.

    beati pauperes spiritu


    "we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender.“ W.C.


    “Facts do not cease to exist because they are ignored.” – Aldous Huxley



  • Nur zur Info, gehe erst mal wieder raus mit ca 0,10 USD Gewinn, der Gesamtmarkt schwächelt, jetzt scheinen vielleicht erst mal wieder Tage mit Risikoaversion zu kommen, so schnell verpasst man den Anstieg auf 5 Dollar auch nicht ;-)

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • ich finde dass das Analysten Sentiment ein nicht zu unterschätzender Kontraindikator ist. Interessanter als kaufen/halten/verkaufen sind m.E. die Kursziele.


    mmi

  • Neues von APP, Charney zum dritten Mal wohl endgültig gefeuert, eine Paula Schneider als CEO bestellt, Kurs sprang ziemlich senkrecht binnen zweier Tage von 0,58 auf 1,00.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Neues von APP, Charney zum dritten Mal wohl endgültig gefeuert, eine Paula Schneider als CEO bestellt, Kurs sprang ziemlich senkrecht binnen zweier Tage von 0,58 auf 1,00.


    Zum dritten Mal von der selben Firma gefeuert? Ist das der Rekord? Für mich ist APP ein klarer GO-Wert....




    Gamblers Only

    beati pauperes spiritu


    "we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender.“ W.C.


    “Facts do not cease to exist because they are ignored.” – Aldous Huxley



  • Turnarounds im Frühstadium sind immer sehr spekulativ. Das Schöne an APP ist, den tatsächlichen Turnaround braucht es garnicht für Kursanstiege, es gab ja Dov.


    Ist natürlich nicht so stabil wie Ölplattformen ;-)

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • COFIDUR encore, gemeldete Umsatzsteigerung von 3,5% schickt die Aktie gleich über 2 EUR bei akzeptablem Volumen, Zahlen über Gewinn und so gibts am 3.April, dann wieder runter wie letztes Jahr?

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!