• Tja, gehört das nun in "Sonstige Anlageformen" oder in "Witze"?


    Dieses Fundstück wollte ich Euch nicht vorenthalten:


    http://www.eipem.de


    ... werden dort doch den Investoren "bis zu 345% [SIZE=1]Redlight[/SIZE] Rendite" in Aussicht gestellt und darüber hinaus (oder ist das da schon mit eingerechnet?):


    Zitat

    Darüber hinaus eröffnet die Anlageklasse Ihnen Zugang zu Einladungen zu exklusiven Men`s Club Veranstaltungen sowie Model- und Investorenpartys im V.I.P-Bereich der EIPEM-R-Immobilien Invest KG.


    Also ich dachte bisher immer, der Spruch den Investoren "die Eier zu schaukeln" wäre irgendwie eher im übertragenen Sinne gemeint.


    Die Webseite bietet jedenfalls durchaus kurzweilige, unterhaltsame Lektüre mit so schönen Sätzen wie

    Zitat

    Die Marktbeständigkeit der Immobilien signalisiert bundesweit, dass ältere teils sanierungswürdige Objekte, die trotz- dessen profitabel seit Jahrzehnten am Markt präsent sind.


    oder

    Zitat

    Die EIPEM KG wurde von ihrer Ausstattung her in die Lage versetzt alle operativen Handlungen zu einer erfolgreichen Umsetzung auszuführen.


    Viel Komik entsteht hier (neben der Grammatik) auch durch den Versuch, in unbeholfenem Banksprech um den heißen Brei herumzuschreiben und das Wort "Sex" zu vermeiden.


    Die Zahlen:

    Zitat

    Wir planen eine Grunddividende am Unternehmen für unsere Investoren in Höhe von 10 %. Darüber hinaus sind unsere Investoren mit einer Überschussbeteiligung in Höhe von 11 % steigend jährlich um 0,5 % bis zu 15,5 % am Erfolg der EIPEM KG beteiligt. Ferner bietet die Beteiligung einen Frühzeichner-Bonus in Höhe von 10,5 % für unsere Investoren, die bis zum 31.12.2010 an der EIPEM KG beigetreten sind.


    Mindestzeichnungssumme (stille Beteiligung): 10.000¤, Laufzeit ab 5 Jahre.
    Als "Fernziel" wird sogar ein Börsengang in Aussicht gestellt.

  • Und irgendwann werden sie feststellen, dass man gendergerechte Sprache nicht essen kann (fefe).

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • Die Peer-Group hat seit 2006 mit sinkenden Absätzen (klingt jetzt blöd) zu kämpfen, allerdings ist ein blitzsauberer Turnaround gelungen. Und seit 2009 gibt es Dividende, aktuell gute 9%. KGV 4, KBV 0,6 klingt auch nicht schlecht, allerdings ist eine gewisse Verschuldung (so durchschnittliches Dax-Niveau) vorhanden. Zum IPO waren die aber teuer.


    Dass die Aktie in Frankfurt rege gehandelt wird, entbehrt ja nicht einer gewissen Logik.


  • Ich kann dazu nur beitragen, dass hier in Berlin einige Etablissements zugemacht haben (Berlin hat keinen Sperrbezirk, sondern die Lokalitäten sind über die Stadt verteilt). Also kann das Business nicht so gut sein....

    Und irgendwann werden sie feststellen, dass man gendergerechte Sprache nicht essen kann (fefe).

  • Die Website gibt es noch, geworben wird mit


    Zitat


    Private Equity, spezialisiert auf das Erotik-Business, ist eine einzigartig neue moderne Anlageklasse und erzeugt hohe Wertsteigerungspotentiale durch Zielunternehmen wie FKK Wellness Clubs, Hotels, Eros, Swinger Clubs, Table Dance und beteiligter Topmodels. Darüber hinaus eröffnet die Anlageklasse Ihnen Zugang zu Einladungen zu exklusiven Men`s Club Veranstaltungen sowie Model- und Investorenpartys im V.I.P-Bereich der EIPEM Invest KG.


    Geködert wird mit folgendem:
    "Frühzeichner erhalten jetzt bis zum 31.12.2014 folgenden Bonus: 10,5% Grunddividende: 10% - dazu auch noch eine Überschussbeteiligung: 11% die steigend ist bis zu 15,5%"
    Trotzdem werde ich mich nicht beteiligen ;)

    beati pauperes spiritu


    "we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender.“ W.C.


    “Facts do not cease to exist because they are ignored.” – Aldous Huxley