Hunter Douglas NV

  • Glückwunsch. Aber warum musst Du dich bei anderen Themen mit Verbreiten von Fakenews wie der größte Troll benehmen?
    Hier den großen Kapitalisten spielen aber bei Corona-Themen alle wissenschaftlichen Errungenschaften mit Füßen treten.

  • Was hat den das eine mit dem Anderen zu tun?
    Ich spiele übrigens hier nichts, sondern will einfach nur aufgrund eigener Überzeugung (woher auch immer diese kommt) Geld verdienen. Was daran stört dich?

    Fehlender Respekt vor der Qualität des Forums. Da hat das eine schon mit dem anderen zu tun. Die Mehrzahl Deiner Beiträge sind übergroße Abbildungen, Bullshit und Fakenews, die die Mehrzahl der Teilnehmer abstoßen. Wäre schön, wenn das etwas konstruktiver werden würde.

  • die uebergrossen Abbildungen stoeren tatsaechlich, und wenn mal jemand darauf eingeht, dann antwortest Du oft nicht, voxtur. Manchmal tust Du es, was zeigt dass Du kein Troll bist. Aber manchmal wirkt das wirklich wie ein bot.

    Und dann faengt man an, nicht mehr darauf einzugehen was Du postest.


    (Das mit dem Bullshit und fakenews - ich denke nicht das die Mehrzahl das sind, Dongl.

    Wir alle posten schon mal charts oder statistiken, und es kann passieren, dass diese nicht stimmen. )


    Aber voxtur, einmal hatte ich Dich gefragt, woher Du 2 Charts hast, und habe Dir eine Quelle gegeben, wo man durchaus eine uebersterblichkeit bei aelteren Menschen ablesen kann.


    guckst Du hier


    Tja, und so verlierst Du dann auch jene (z.B. mich), die Dich nicht als Troll sehen, also jene, die durchaus bereit sind zu diskutieren.


    Und dann schreibst Du woodpecker, er kann auf pm kontaktieren, aber das habe ich auch schon gemacht, und hatte keine Antwort von Dir.


    Und somit ist Dongl's etwas aggressiv wiederholender Troll-Vorwurf dann tatsaechlich nicht mehr so ganz von der Hand zu weisen.


    Hier der letzte Beitrag von Dongl, ich streich einfach mal durch wo ich nicht mitgehen moechte, aber ansonsten muss ich ihm zustimmen.


    "Fehlender Respekt vor der Qualität des Forums. Da hat das eine schon mit dem anderen zu tun. Die Mehrzahl (Manche) Deiner Beiträge sind übergroße Abbildungen, Bullshit und Fakenews, die die Mehrzahl der Teilnehmer abstoßen. Wäre schön, wenn das etwas konstruktiver werden würde."


    Auf mich wirkt es, als wuerdest Du von Forum zu Forum pilgern, Deine uebergrossen Charts abladen (spamen), und weiter gehts.


    - -- -- -

    Und dann, ich bin kein Freund von Impfzwang, und das ist noch nicht mal Dongl.

    Aber Du wirst niemanden ueberzeugen, dass Covid harmlos ist. Und Impfen schuetzt, genuegend statistiken belegen das.

    Es ist also schon notwendig, dass genuegend Menschen antikoerper haben, sei es durch natuerliche Ansteckung oder durch impfen.

    Aber sollte erreicht werden koennen, dass 85% der Bevoelkerung geimpft wurde, dann bin ich gegen Impfpass-Pflicht.

    Im UK haben ca. 95% der Bevoelkerung Antikoerper im Blut, sei es durch Impfung, oder durch "war schon mal krank".

    Und da halte ich dann impfpass vorzeigen bei Restaurants fuer ueberzogen.

    Ich stelle mir vor, wir gehen zu sechst aus, und einer hat seinen Pass vergessen. Waere schon doof. Ausserdem, ein Kellner soll nicht in die Lage gebracht werden, ein Kontolleur sein zu muessen.


    Ich bin also nicht gegen das impfen, sondern gegen den Impfpass und Hexenjagt auf jene, die sich nicht impfen lassen wollen.

    Mir gefaellt nicht, dass in UK beim Fliegen mehrere Tests mit hohen Kosten abverlangt wird, wo es in UK selbst oft mehr Faelle gibt als das Land von dem man aus anreist.

    Doublestandards nenne ich das!

    (Beispielsweise, wenn jemand 2x geimpft wurde, aus einem Land von der gruenen Liste kommt - er muss dennoch 2 Tests machen, vor dem Fliegen und danach. Und jene die nicht geimpft sind, wenn sie aus Amber kommen, die benoetigen 3 Tests, obwohl sie zusaetzlich 10 Tage in Quarantaene gehen muessen, also wozu dann die vielen Tests waehrend der Quarantaene? Und fuer Politiker gilt dann immer wieder das alles nicht. Doublestandards!)


    Balkenchart hat hier interessant von Covid geschrieben. Wie schlimm ist die Krankheit?

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

    3 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Daumen hoch, und volle Zustimmung, joe, du hast das Voxtur-Thema gut, und wie ich finde angenehm wertschätzend und nicht-aggressiv zusammen gefasst.


    Ist letztlich ne Wiederholung, aber da ich mehrfach angesprochen wurde zum Thema "voxtur", auch noch mein Standpunkt.


    M.E. wird das Wort Troll heute oft vorschnell verwendet.

    Ich bin da etwas geduldiger bevor ich urteile, wohl weil ich selber oft der Non-Konformist bin im echten Leben.
    Auch weil ich
    keine Sorge habe dass mich einer "umdreht" und auch keine Mission verspüre andere hier vor deren vermeidlichem "umgedreht werden" zu schützen.
    Und zudem weil ich
    das Kreiren von Filterblasen nicht mag indem einige vorschnell alle andersartigen Ansichten als Fake, Rechts, etc deklariert (um sie mundtot zu machen).


    Manchmal ist es fake was er schreibt, manchmal einfach eine andere Sichtweise. Die Daten zu Island zB waren kein Fake, die waren für mich neu und extrem interessant.


    Wie auch immer, zweimal hatte ich ernstgemeinte Fragen, hier hättest du, voxtur, m.E. echten individuellen Mehrwert liefern können.

    - deine Angehörigen in Afghanistan

    - euer Umgang als Familie mit Covid


    Keine Antwort, weder hier noch auf meine PM.


    Somit für mich zwar kein Troll, eher "Linkproduzent" und "Einblick in die Querdenkerszene".

    Ich find so Einblicke ne zeitlang interessant, aber mei, irgendwann hat man sich sein Bild gemacht und dann wird es auch langweilig.

    Um echter Diskussionspartner zu sein, muss man sich irgendwann auch mal exponieren mit individuellen Infos, nicht nur Replizieren von Links.

    Und ja, die Bilder und Fonts bitte etwas kleiner, das stört sehr.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Ich bin da etwas geduldiger bevor ich urteile, wohl weil ich selber oft der Non-Konformist bin im echten Leben.
    (..)
    Und zudem weil ich das Kreiren von Filterblasen nicht mag indem einige vorschnell alle andersartigen Ansichten als Fake, Rechts, etc deklariert (um sie mundtot zu machen).

    Ein Non-Konformist, der mit zweierlei Maß bewertet.


    Gegen Fake-News verbreiten wehrst Du dich gar nicht, gegen Kritik an den fakenden Trolls sehr wohl, mehrfach und schnell.


    Ich frage mich, was schlimmer ist, Troll zu sein oder den 'armen' Trolls immer wieder beizuspringen. Für mich ist die Antwort klar. Du bist ein guter Wegbereiter für die wiederholten politischen Corona-Leugnereien des Trolls unter dem Deckmäntelchen eines 'neutralen' selbsternannten Moderators.

  • Donglengcha , da fuehle ich mich mit woodpecker dann mitschuldig. Es stimmt schon, was Du sagst, und das ist der Nachteil von woody's und meiner Art. So sind wir nunmal, guckst Du hier.


    Manchmal aergere ich mich hinterher ueber mich selbst und denke mir: "warum habe ich das gesagt?"

    Habe mich mal wieder einmal mehr um Kopf und Kragen geredet.


    Ein gutes Beispiel wo ich Versuche einzulenken, und Trolle in Schutz zu nehmen findest du hier

    :)

    (wenn der Troll-Link "scheinbar" nicht funktioniert, dann einfach Link in neuem Tab oeffnen...8o )


    Ist nicht immer einfach mit uns.


    Edit: Links funktionieren jetzt so wie gedacht.

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Nur weil ich heut drüber gestolpert bin. Hunter Douglas hat im November gute Zahlen für die ersten 9 Monate gebracht:


    http://investor.hunterdouglasg…-nine-months-2021-results


    Und kürzlich eine Übernahme in Polen vermeldet:


    http://investor.hunterdouglasgroup.com/


    Liest sich ganz gut, vor allem die Ergebnisse. Ich lass die einfach liegen, vielleicht kommt nächstes Jahr ein höheres Übernahmeangebot, vielleicht nicht. In jedem Fall läuft's scheinbar nicht schlecht.

    When a management with a reputation for brilliance tackles a business with a reputation for bad economics, it is the reputation of the business that remains intact.


    W. B.


    Investment is most intelligent when it is most businesslike.


    B. G.

  • Voxtur, Dein Link funktioniert zumindest bei mir nicht.

    Ich stelle daher nochmal einen anderen Link (gleicher Inhalt)


    neues Angebot: 175 Euro

    https://www.privateequitywire.…g-interest-hunter-douglas

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Warum verlinkt ihr denn nicht einfach die originale Pressemeldung?

    http://investor.hunterdouglasg…g-interest-hunter-douglas

    In Amsterdam wird heute gehandelt und die Aktie notierte vorhin noch 1,4% unter dem Übernahmepreis. Es ist natürlich noch kein offizielles Angebot, aber es scheint unwahrscheinlich, daß es noch scheitert, und der Deal soll wohl bereits im ersten Quartal 2022 über die Bühne gehen?

    KGV 14, das ist nicht zu teuer. Allerdings läuft es derzeit auch sehr gut und ich bin nicht sicher, ob das so anhalten wird, und wenn Sonnenberg den Großteil seiner Position verkauft, spricht das für eine faire Bewertung. Daß diese Vorgehensweise in den Niederlanden überhaupt möglich ist, ist aber eine Verletzung der Aktionärsrechte? Bei Intertrust wird genauso vorgegangen - wo man allerdings noch auf ein Gegengebot spekulieren kann. Das operative Geschäft wird herausgelöst und die Aktionäre erhalten den Übernahmepreis. Das ganze muß lediglich auf der HV beschlossen werden, dann genügt offenbar eine Annahmequote von 80%. Warum ist Sonnenberg dann nicht gleich so vorgegangen?

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Ich find's witzig. Wenn man bedenkt, dass es vor einem Jahr zuerst 64 €/Aktie geben sollte.. Fairness Opinion usw. Dann 82 € und das gleiche Spiel. Aber witzig insofern, vielleicht ist der gar nicht so ein Abzocker, sondern einfach ein Knauser. Kann mir richtig vorstellen, wie er sich aufregt: "Was wollen die Fonds? 175 €? Spinnen die? Unverschämtheit. Für 175 € verkauf ich ja selbst, wenn ich einen finde." Nun. Ich seh's wie Du Winter, der Preis ist ok, aber ich bin froh, den zu bekommen. Bzw. ich finde, der macht das nicht schlecht, also für sich. Jetzt gibt's ein paar Milliarden, kann man breiter anlegen. Das sollte so leicht keiner verzocken können und für seine Kinder dürfte es schon reichen :)..


    Und für ihn wohl ein eleganter Ausweg. So muss er den nervigen Kleinaktionären, die mehr wollten, es nicht bezahlen. Da hat er einen anderen gefunden. Es ist ja immer eine Vermutung, aber meine wäre, dass so jemand nicht unbedingt gerne nachgibt, vor allem wenn er es selbst bezahlen soll.


    PS:

    Bei Tradegate schaut's ein bißchen so aus, als ob seit Mitte Dezember schon jemand was wusste. In Amsterdam schaut das wieder ein bißchen anders aus. Aber vielleicht sollte man sich mal anschauen, wer am 30ten gekauft hat.. Ein paar Prozent hoch an dem Tag, an dem Abends die Meldung kommt, naja..

    When a management with a reputation for brilliance tackles a business with a reputation for bad economics, it is the reputation of the business that remains intact.


    W. B.


    Investment is most intelligent when it is most businesslike.


    B. G.

    Einmal editiert, zuletzt von buccaneer ()

  • Ist das KGV = 14?


    fuer 2019 (das Jahr vor Corona) sehe ich 7.15 Euro pro Aktie - und 7.15 war der bisherige Rekordgewinn.

    175/7.15 ergibt ein KGV = 24,x


    Das TTM-KGV der letzten 4 Quartale ergibt 10.64 Euro:

    175/10.64 ergibt eine TTM-KGV = 16.x


    Zu Bedenken ist, ob 2021 von Nachhol-effekten beeinflusst wurde. Denn 2020 war der Gewinn nur 2.91 Euro.


    Darum ja die Glaettung der Marge ueber 10 oder 12 Jahre.

    So gesehen, das "realistische" KGV koennte ueber 20 liegen, moeglicherweise sogar jenseits von 30.


    Ich glaube, dass ich mit 175 zufrieden bin und werde wohl verkaufen und was anderes dafuer kaufen.

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • So wie ich das verstehe, brauchst Du Dir keine Gedanken machen ob Du verkaufst oder nicht. Du wirst wohl mit 175 € abgefunden und erledigt. Das einzige, wäre, ob man schon vorher an der Börse verkauft um schneller an Geld zu kommen.


    Und was anderes dafür kaufen? Das macht Sinn wenn man voll investiert ist, mir geht es so. Aber ich dachte Deine Aktienquote ist deutlich unter voll? Da braucht man doch noch keine Investitionen gegeneinander vergleichen, sondern eher gegen Cash, nein?

    When a management with a reputation for brilliance tackles a business with a reputation for bad economics, it is the reputation of the business that remains intact.


    W. B.


    Investment is most intelligent when it is most businesslike.


    B. G.

  • Cash ist bei Inflation nicht so ein gutes "Asset". Ich suche lieber einen anderen "Exit": Phyisch Gold und Goldminen-Aktien, exotische Auslands-Boersen, Mantel und Uebernahme-Spekulationen, Dividendenstarke (langweilige) Aktien.


    Das mit den 175 Euro ist streng genommen nicht 100% sicher, aber ja, Du hast schon recht. Es ist sehr wahrscheinlich.

    Und ich verkaufe erst, wenn ich das Geld benoetige um etwas anderes zu kaufen. Ansonsten, der Kurs steht ja erst bei 172,40 Euro, bisschen ist also noch drinnen.

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Boa, ihr Säcke bekommt jetzt echt 175 Ocken?

    Und ich Vollhorst hab vor einem Jahr zu wieviel? 65? Verkauft.


    /rant over. Soll natürlich heißen: Glückwunsch! Gegönnt & Geduld zahlt sich eben manchmal aus.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh