• Gängige Anlagemünzen wie Maple Leaf kannst du mit ruhigem Gewissen beim Münzhandel Pickel bestellen oder bei Argentarius. Beide haben Banner auf den goldseiten, bei beiden hab ich schon gekauft und es hat tadellos geklappt.


    Ab 100 Stück kriegst du normalerweise einen besseren Preis.

  • Ich habe noch immer kein physisches Silber. Habs schleifen lassen. Ich werds aber noch kaufen. Bestimmt!
    Ich dachte da an 1 kg Silbermünzen und 9 kilo Silberbarren.
    grob 2000 euro. Falls es zur Krise oder so kommt, muss ich ganz schön viel Metall rumschleppen.


    Gruß


    Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Moin, moin Joe,


    die Frage ist, wozu Du das Silber willst. Wenn Du hamstern fahren mußt wegen Lebensmitteln, sind 9 Kilo Barren eher hinderlich. Da musst Du dem Bauern ein halbes Schwein wegtragen. Dassis Stress.
    Du bekommst das halbe Schwein auch für'n Krügerrand, denke ich. Dann brauchst Du wenigstens hinzu nicht so viel tragen. ;-) (Jetzt kommt bestimmt die Hochrechnung, dass ümzig Unzen Silber immer noch billiger sind als eine Feinunze Gold...)


    Nic

  • klingt schon alles irgendwie lustig. (bis es dann leider mal ernst wird)


    Naja, dann wäre da aber noch die Sache, dass Gold verboten werden könnte. Und Silber könnte den Tauschwert 1:7 bekommen, so wie es real auch gefördert wird, bzw. immerhin noch 1:14 wenn man von den Verteilung in der Erdkruste ausgeht. Und bei diesem verhältnis müßte ich dann nicht kiloweise das Silber anschleppen. Also statt 1 Goldmünze 7 silbermünzen, dass geht doch gerade noch, oder?


    gruß


    Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Du musst das ganze anders aufziehen: Werde Bauer und halte eine Scheune frei für die Joes dieser Welt, die ihre Handwägelchen voll Silberlinge auf deinen Hof ziehen.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Kennt Jemand Silver Standard Resources?
    WKN 858840
    ist ein reiner globaler Silber-buddler, der angeblich die meisten Silberprojekte auf Eis gelegt hat weil das Management schon vor Jahren auf einen Anstieg des Silberpreises gerechnet hat.


    Gruß


    Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Keiner kennt die? Sehr gut. Werde sie also genauer unter die Lupe nehmen...
    (charttechnisch angeschlagen, habe also vermutlich noch viel Zeit für die Analyse)


    Gruß


    Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • @ Joe


    Hab den Wert seit zwei Jahren auf meiner Watchlist. Bei einem nachhaltigen Anstieg des Silberpreises dürfte das einer der aussichtsreichsten Kandidaten überhaupt sein, die Vorräte sind gigantisch.
    An einem bevorstehenden Anstieg des Silberpreises hab ich derzeit aber so meine Zweifel, die Charts von HUI und Co. sind nicht umsonst so angeschlagen, SSRI macht da leider keine Ausnahme....


    Gruß und gute Geschäfte

  • Ja, mag stimmen, das mit der chart-technik.
    Vermutlich brauche ich noch ein paar Wochen bis ich SSRI gut kenne.
    Bis dahin ist der Preis vielleicht noch billiger geworden, so dass mir die Entscheidung immer leichter mit der Zeit fällt?


    Gruß


    Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • @ Joe


    Quelle : Rohstoff Express


    Silber:
    Eine Feinunze Silber kostet aktuell 6,93$, Minus 0,19$. In Sydney eröffnete das Edelmetall bei 7,09$ und handelte ähnlich wie Gold, in einer Range zwischen 7,06$ und 7,14$. Der Kurs bei 7,14$, war auch gleichzeitig das Tageshoch, welches in London erreichte wurde. In New York brach der Kurs dann zusammen und notiert momentan auf seinem Tagestiefstkurs.
    Bob Quartermine, Präsident von Silver Standard Resources (SSRI), teilte auf einer Europatour in London mit, dass sich seine Firma immer näher auf den Produktionsbeginn zu bewege. SSRI ist unter Silberinvestoren ein absoluter Call auf einen steigenden Silberpreis. Die Projekte der Firma sind über die ganze Welt verteilt und es bestehen mittlerweile nachgewiesene Silberbestände in Höhe von einer Milliarde Unzen.
    Laut Quartermine, wird die Produktion aber erst gestartet, wenn sich Silber nachhaltig über sieben Dollar halten kann und das weitere fundamentale Umfeld gut sei. Für die weitere Entwicklung des Silberpreises ist er sehr zuversichtlich. Noch in diesem Jahr geht er davon aus, dass es ein Angebot von 500 Millionen Unzen geben wird, bei einer Nachfrage von 800 Millionen Unzen. Bereits im letzten Jahr, hat der Silberpreis den Goldpreis outperformed und es gäbe laut Quartermine absolut keinen Grund, weshalb dies nicht so weiter gehen sollte.
    Charttechnisch bleibt nun abzuwarten, ob Silber den kurzfristigen Abwärtstrend seit Dezember 2004 bei 7,21$ ebenfalls überwinden kann. Danach wäre ein Angriff auf das Hoch bei 7,58$ denkbar. Weitere Unterstützungslinien liegen bei 6,86$ und 6,80$. Die Unterkante des seit Juli 2003 bestehenden Aufwärtstrends verläuft gerade bei 6,87$.

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Hallo,


    Silber steht gerade kurz davor ein neues Mehrjahreshoch zu generieren. Das alte Hoch wurde im März 2004 markiert. Das charttechnische Kursziel nach dem Verlassen der Konsolidierungsformation liegt bei 10.67-10.90euro. Wenn diese Zone überwunden werden kann ist imho "Rom offen" für weitere Kurssteigerungen. Die langfristige Underperformance von Silber im Vergleich zu anderen Rohstoffen wie Öl und Gold könnte dann abgebaut werden - was in etwa ab heute eine Verdoppelung bedeuten würde.


    Interessant finde ich das viele Minenaktien noch weit entfernt von den Hochs in 2004 sind. Im Smartinvestor war nachzulesen, das dies unter anderen daran liegt das die Minengesellschaften bei steigenden Rohstoffpreisen nicht proportional mehr Gewinne machen können. Durch die steigenden Ölpreise ergeben sich auch signifikant höhere Produktionskosten.


    Schon seit geraumer Zeit bin ich der Meinung das es besser ist direkt in den Rohstoffen an der Rohstoffhausse teilzunehmen als in Minen zu investieren. (jedenfalls solange mit kein Geologe mit Einblick in die jeweilige Firma ist.)

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von spud ()

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • ;D
    Das liest man häufiger, wenn das Chartmodul nur 10 Jahrescharts liefert. Bei Brau und Brunnen war Kurs 50 auch schon mal "Allzeithoch" für einen Analysten.
    Täusche dich mal nicht über die Verbandsorganisation der technischen Analysten - dort gibt es extrem intrigante Grabenkämpfe und Lagerbildungen - ob die Qualitäten für die Durchsetzung des Anspruchs auf den Vorsitz allerdings in besonderem Maße für die TA qualifizieren?
    Trotzdem, vielleicht sollten die Brüder Hunt mal auf ihrem Konto nachschauen, es könnte noch was da sein und das war damals nur ein böser Traum...
    ;D

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)