Dax-Outperformer

  • o_nee :


    Bist Du das, der da über den Schirm flimmert?


    Weiss jetzt auch, wie man den Kollegen vormachen kann, man sei (fachlich) sehr aktiv in diesem Forum. Aber, wie immer im Leben: Qualität ist entscheidend! [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 17.08.01 um 12:26 von shorty geändert.)[/size]

  • Mahlzeit.


    shorty : was spoil sagt stimmt!! ich habe es eine Stunde lang probiert und bin tatsächlich nicht hier her gekommen, alleine durch das nicht anklicken. Mußte ma machen, ist echt schräg!


    @ alle Meister der gifs: Wie kann ich hier auch so tolle sachen einfügen und, wo gibt es die??


    [move]BITTE DIESMAL BEANTWORTEN [/move]

  • Hallo shorty,


    ich kann dir da nur zustimmen. Lass dich von den freundlichen Kommentaren hier bloss nicht abschrecken!!! Ich kenne ein paar von den Jungs hier virtuell schon eine Weile - deshalb kann ich dir vielleicht etwas erklären, was auf "Newbies" ziemlich seltsam wirken muss:


    Zunächst mal: Du bist keinesfalls der erste Leser, der sich in diesen Thread verirrt hat, weil er hier eine Aktiendiskussion vermutet hat. Die meisten Verirrten werden dann mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen, dass sie diese interessanten Beiträge ja nicht lesen müssen. Das solltest du lustig oder zumindest skurril finden, denn dieser Rat ist ungefähr so sinnvoll, als würde jemand bei einer Lärmbelästigung sagen: du musst ja nicht hinhören. Eine originelle Weiterentwicklung dieser Skurrilität ist dann die Aufforderung, ein paar Seiten von diesem Thread zu lesen, bis man  die "Ratschläge" an den Erstkritiker Guntfred gefunden hat.


    Wenn du diese Ratschläge gefunden und gelesen hast, kannst du es dir auch völlig sparen, nochmals dezent auf die Möglichkeiten hinzuweisen, die eine Chat-Funktion, ein Off-Topic-Bereich, oder eine Änderung der Betreff-Zeile bieten. Aus irgendwelchen Gründen wäre es langweilig, diese "lustige Blödelei" hier in den Off-Topic-Bereich zu verlegen. Psychologisch ist das ganz interessant: es ist so eine Art Regelbruch - in der Pubertät führt sowas dazu, dass man sich dann ziemlich cool fühlt und  meint, dass man es allen anderen so richtig gezeigt hat.


    Was für eine Motivation bei Erwachsenen dahinter steckt, ist mir allerdings noch nicht ganz klar.  Ich habe bis jetzt nur folgendes herausbekommen: wenn du den Thread hier nicht gut findest, musst du damit rechnen, als humorlos zu gelten ("mach dich locker") und einen lustigen neuen Nick zu erhalten ("Mr. Aber Ohne Gelaber"). Irgendwie hat das also mit Humor oder Nicht-Humor zu tun. (Es ist übrigens ein sehr effektiver rhetorischer Kunstgriff, potentielle Kritiker als humorlos zu bezeichnen - dann traut sich keiner mehr zu kritisieren, weil niemand als humorlos gelten will. Das gleiche funktioniert auch, wenn du potentielle Kritiker als dumm bezeichnest, aber das wäre hier fehl am Platz und könnte als Ironie missverstanden werden.)


    Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: wenn du hier schreibst und lustige Bildchen reinstellst, heisst das, dass du Humor hast. Das funktioniert so:


    (In meinem Fall war das jetzt nicht nur lustig, sondern auch noch intellektuell anspruchsvoll, weil das Bildchen einen Bezug zu meinem Nickname hat - LOL !!!).
    (Ausserdem war es ziemlich clever von mir, meinen Beitrag mit einem Bildchen zu schmücken, weil mir jetzt keiner mehr vorwerfen kann, dass ich humorlos wäre. Das wäre mir zwar ziemlich egal, aber bei Humor geht´s ums Prinzip!)


    Ach so, ja: einen weiteren Vorteil hat dieser Thread auch noch: du kannst problemlos Beiträge punkten, ohne dich mit so lästigen Themen wie Aktien befassen zu müssen. Dahinter scheint der Wunsch zu stecken, möglichst viele Sternchen zu bekommen, so wie die Schulkinder früher immer Fleissbildchen gesammelt haben. Besonders interessant sind hier die Beiträge, in denen einer dem anderen lustig schreibt, dass er (der andere) mal wieder "Beiträge schindet". Solche Beiträge sind genial, denn mit ihnen schlägst du mehrere Fliegen mit einer Klappe:
    - du sammelst einen Fleisspunkt
    - du zeigst, dass du Humor hast
    - damit schreckst du potentielle Kritiker ab
    - und du zeigst (natürlich humorvoll - wie denn sonst...) mit dem Finger auf jemanden anderen.
    Voll cool - da musst du erst mal drauf kommen !


    Na ja, wie auch immer: wenn du trotz der lustigen Möglichkeiten hier immer noch an Aktien interessiert bist und Gleichgesinnte suchst, dann musst du ein bisschen Arbeit investieren. Es gibt da

  • Spoilsport : ich kann ja nur einer der zwei netten personen auf dem bild sein. wer bist du dann? suchs dir aus, mir ists wurscht!


    witchdream : danke für die moralische unterstützung. aber: bist du sicher, dass die anderen verstanden haben, was du meinst? ich glaube nicht!!!
    in diesem sinne: lass uns weiter nach guten (antizyklischen) anlagemöglichkeiten suchen.


    ciao, shorty

  • Hallo shorty,


    ich weiss nicht, ob jemand ausser dir das kapiert - aber das macht nichts: er muss es ja nicht lesen! (LOL ! LOL ! ROFL ! ROFL !)


    Die meisten kapieren´s wahrscheinlich doch, oder zumindest müssen sie jetzt so tun, als ob... (Das ist genauso frustrierend, so tun zu müssen, als hätte man Humor, wenn man keinen hat - sei´s drum). Die Frage ist nur, wie sie jetzt drauf reagieren. Ich an ihrer Stelle würde meinen Beitrag an dich einfach ignorieren - dann kann nix passieren. Wenn jetzt einer doch reagiert, könnte es entweder Probleme mit dem Humor oder mit dem Kapieren geben. Bleibt nur noch die Frage, ob man die lustigen Beiträge jetzt weiterführen soll. Mein Tip: das muss sogar weitergeführt werden, sonst wäre das humorlos...


    Diabolische Grüsse & over,
    witchdream

  • Hi witchdream,


    ich finde Deinen letzten Beiträge super. In vielerlei Hinsicht hast Du sicher Recht, aber da ich mit zu den Tätern des Abdriftens gehöre eine kurze Rechtfertigung. Es war nicht meine Absicht störend vom Thema abzuschweifen, vielmehr hatte sich das thema "DAX" in diesem Thread totgelaufen und plötzlich "lebte" die Diskussion vom Humor (ich finde schon das es witzig war, auch wenn hier und da sicherlich bischen Albernheit im Spiel war,- siehe meinen verzweifelten Monolog", aber welcher Leser kann denn ernsthaft meinen, daß nach FÜNF SEITEN immer noch ausschließlich über das Ursprungsthem geschrieben wird.


    Zum Thema "Sternchen" sammeln: Ich glaube, und merke das auch an mir selber, das dies genau auf den Ursprung zurück geht, den Du angesprochen hast: Fleißig ssammel! Aber ist das nicht die Intention der Sternchen? Zumindest ein bischen.


    Nun zum Punkt, warum ich nicht im Off Topic weiter "blödel". Nun, einen alten Baum verpflanzt man nicht und dieser Thread ist schon sehr alt geworden.


    Deine Art der Kritik finde ich aber echt super, rethorisch einwandfrei, man fühlt sich angesprochen, aber nicht angegriffen. Ein echtes Meisterstück. Andere sind da plumper und wie Du schon sagtest, da kann man aufgrund ders agreements der anderen sehr schnell mit wenigen worten ohne über das geschriebene nachgedacht zu haben, für einen Maulkorb sorgen (war ein bischen lang der Satz, sorry)


    Alles in allem, habe ich aber nicht den Eindruck, daß ich und die anderen "Spaßvögel" in anderen Threads nicht auch mal was sinnvolles schreiben.


    Denn wenn Du ehrlich bist, sind die meißten Threads "Blödelfrei" und das ist auch gut so.


    In diesem Sinne : Ein wunderschönes Wochenende, angenehme Temperaturen und ich hoffe, daß ich einige der Leute hier auch mal persönlich kennenlerne.

  • Entschuldigung wenn ich kurz störe ;D


    Ich wollte nur mal kurz fragen, wieviel Seiten so ein Threat eigentlich haben kann. Bisher sind es ja " nur" 5 ;D ???



    so und jetzt wieder weitermachen, ich will mich noch amüsieren :D


    bäs

  • Hallo bbng02 und all


    ich bin leicht beleidigt, besonders wenn ich nicht sofort alles kriege was mir spontan so einfallen koennte oder etwas abgeht, was ich nicht verstehe! ;-)
    Oder jemand merkt, dass ich noch keinen " vernuenfttigen " Beitrag je irgendwo geschrieben habe. :D
    Ungern lass ich mich auch mit runtergelassenen shorts erwischen * bruell *



    Gruss


    Dr. Sommersun

  • ;D


    Ich werd mir jetzt mal nen extra Bookmark für diesen Thread setzen!
    Bitte weitermachen & Schönes Wochenende allerseits!


    Gruss, Marc [br][size=1](Diese Nachricht wurde am 17.08.01 um 16:56 von Marc geändert.)[/size]

  • @ witchdream @ shorty


    witchdream, das war mit Abstand der beste Thread als Gegenantwort zum Pseudohumor, den ich bisher als Reaktion gelesen habe.


    Am Anfang war der Thread noch interessant, hatte irgendwie was mit Aktien zu tun.


    Danach ist es etwas abgeflacht, muß ja auch mal sein, war auch noch schön,


    wenn allerdings die letzten 60 Threads nur noch aus Einzeilern bestehen, ala "Ist hier jeder am See" "Aha, ihr seid am See" "Hier ist es heiß" "Ja - bei mir sind auch 27 Grad" dann hat das auch mit Humor nichts mehr zu tun, sondern mit Fleißbildchen sammeln. Fleiß ist hier auch nicht gerade angesagt, sonst könnte man ja zumindest einen etwas längeren wirklich humorvollen Text einbringen, aber das kostet ja zuviel Zeit, in der Zeit bekommt man ja schon 1-2 neue Bildchen... ;D


    Man muß ja sowas nicht unbedingt im OT machen, aus einer interessanten Diskussion kann sich auch mal ein Spaß entwickeln, aber langsam denke ich, daß hier wirklich viele Sterne- und Fleißbildchensammler unterwegs sind.


    Ich habe auch schon oft genug hier rumgealbert, aber bei mir trägt sich das Verhältnis zwischen Sinn u. Unsinn noch. Bei anderen mit 1 % Sinn und 99 % Unsinn mache ich mir da Gedanken.


    Naja, vielleicht sollte ich das auch mal machen, wenn keiner auf Aktiendiskussionen mehr antwortet, frage ich einfach mal, ob ihr alle am See seit !!!


    Naja - lassen wir das...



    ;D ;D ;D

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • witchdream


    respekt, respekt
    ein gelungenes "kunstwerk", wie man den nagel auf dem kopf treffen kann.


    shorty @whichdream
    zum punkt der kritik sollte man vielleicht noch erwähnen das eine konstruktive kritik etwas gutes an sich hat, während ein ewiges "kritisieren" einem nörgeln oder maulen gleichkommt.
    egal, daß macht noch nichts.
    gibt man dem ganzen noch einen tropfen "anmaßung" hinzu, so erhält diese mixtur durchaus etwas explosives.


    unser aller leben ist zum größten teil schon bierernst genug. ein kleines bildchen hier, ein kleiner witz dort, trägt zu einer lebhaften diskussion etwas gutes bei.
    natürlich gibt es auch menschen, die von natur aus nicht mit humor gesegnet sind.


    es grüßt
    o_nee

  • Moin an alle Antizykliker und Freunde des leichten Humors. Ich werde das Moin nicht einfach so stehen lassen, denn sonst werde ich von den "supermembern" als Sternchenjäger beschimpft,- ergo,- ein Bandwurmsatz muß her, aber schnell!


    @Daquel: Hast Du dir schonmal überlegt ein kleines Regelwerk für dieses Forum aufzustellen, zb.: wer mit OS handelt, sollte besser schweigen
        wer hier mitmachen will soll 99% zum Thema
        schreiben und höööööchstens 1% lustig
        (menschlich?) sein
        supermember brauchen sich nicht an die
        regeln halten
        supermember entscheiden, wann jemand einen
        weiteren Stern bekommen darf..


    sei mir nicht böse, aber ein wenig mehr toleranz täte dir auch mal ganz gut. und ab dem 2.ten stern
    hört die Jagd (zumindest für mich) auch auf, bin schließlich keine 14 mehr und war auch nicht besonders erfolgreich bei der Bundeswehr....


    So schnell wir dieser thread nicht sterben - jede Kritik macht ihn unsterblicher - also hackt auf uns albernen Hühnern rum,- zeigt uns wie man ausschließlich geistig erlesenes den Kleingeistern dieser Welt zu futtern gibt....


    (hier und da war etwas ironie im spiel, aber ich denke das weiß man, wenn man mich ein bischen kennt) . nichts für ungut,- die woche ist schließlich noch lang.


        n

  • @ bbng2


    Nanana bbng2 - nicht gleich eingeschnappt sein, die Seebeispiele standen nur stellvertretend für die vielen Einzeiler, die am Schluß nur noch kamen. Sorry, daß diese ausgerechnet von Dir kamen, damit wollte ich Dich allerdings nicht ansprechen, sondern allgemein in die Runde, Dich hatte ich ja auch nicht direkt erwähnt - oder?


    Ich stelle hier mit Sicherheit keine Regeln oder Quoten für irgendwen hier auf und schreibe vor, was jemand zu schreiben hat, dazu blödel ich manchmal auch zuviel rum - allerdings habe manchmal echt den Eindruck, daß es hier viele Sternesammler gibt, die nicht mal was lustiges schreiben können, sondern nur irgendwelche Einzeiler, damit sie nen Stern mehr bekommen, und das habe ich angesprochen.


    Also nicht persönlich krumm nehmen,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • aber, aber... DAQel. Ich bin doch nicht eingeschnappt, im Gegenteil. Ich amüsiere mich vielmehr über das Unwort "Sternesammler". Ich hatte schonmal angefragt, was es denn wohl bringt 25 Sterne zu haben,- soweit icch weiß gibt es dafür noch nichteinmal Geld. Wieso habt ihr denn so eine Furcht vor "Sterne-sammlern"? sollen Sie doch sammeln, oder?


    Oder schmälert das euren ("Vielsternbesitzern") Erfolg, soviele interessante Beiträge geschrieben zu haben?


    Ich denke einmal was im Leben zählt, zählt auch hier - Qualität statt Quantität. Ein witchdream wäre auch mit nur einem "Bienchen" lesenswerter als ein "sternesammler" der nur lauter "g´s" im Testforum schreibt, ne?


    Also immer schön locker bleiben und merke, Neid und eifersucht ist ungesund.


    In diesem Sinne - alaaf