555750 Deutsche Telekom stark unterbewertet ?

  • Bin gerade bei der Dt. Telekom wieder eingestiegen.
    Nachdem ich am 13.01.06 für 13,61 EUR verkauft hatte, nun wieder für 13,45 EUR rein.


    Warum? Telekom-Aktien ziehen weltweit wieder an. Die Deutsche Telekom hat Nachholbedarf gegenüber den anderen Telekom Aktien. Die Bilanzen der Unternehmen sollte man sich aber lieber nicht ansehen.


    Gruß
    Kohle

  • Hallo Paul,


    wünschen würde ich dem Horst das ja, aber dafür müßte die Dt. Telekom schon ein neues ATH mit 104 Euro hinlegen.
    Das wären gute 700% Plus; und solch eine Performance erzielen eher nur Aktien vom Oxford Club.


    Gruß
    Kohle

  • Laut Ariva und Onvista müßte der Buchwert um die 12¤ liegen.
    Ich bin mit nem Durchschnittspreis von 12,59¤ drin. Hab Sie zu der diesjährigen Dividende mit einer ersten Posi für 14,1 gekauft und als Sie jetzt zuletzt komplett durchgesackt ist nochmal für 11,95¤, 12,64¤ und 12,79¤ nachgelegt.

  • [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,445791,00.html]Russen liebäugeln mit Deutscher Telekom[/url]



    Bitte über die Börse eindecken!

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Bericht: Russischer Mischkonzern plant Großeinstieg bei Telekom
    Der russische Mischkonzern Sistema will nach Informationen der Financial Times Deutschland (FTD) Großaktionär bei der Deutschen Telekom werden. Dafür biete Sistema dem Bonner Konzern eine Beteiligung an seiner Telefonsparte an. Wie die FTD unter Berufung auf unterrichtete Kreise schreibt, sollen die Russen der Telekom-Spitze um Vorstandschef Kai-Uwe Ricke bereits entsprechende Vorschläge unterbreitet haben. Die Gespräche befänden sich allerdings in einem frühen Stadium und könnten noch scheitern, hieß es.


    Einer diskutierten Variante zufolge könnte Sistema seine Telekommunikations-Töchter in den Bonner Konzern einbringen. Im Gegenzug erhielte das Unternehmen des Oligarchen Wladimir Jewtuschenkow ein T-Aktien-Paket von zehn bis zwanzig Prozent. Telekom und Sistema wollten laut FTD keinen Kommentar abgeben. Sistema erwirtschaftete 2005 mit Immobiliengeschäften, Telekom- und Finanzdienstleistungen 7,6 Milliarden US-Dollar Umsatz. Als Filetstück des Konzerns gilt MTS, mit 58,2 Millionen Kunden Russlands größter Mobilfunkanbieter.


    Die Deutsche Telekom war früher bereits an MTS beteiligt, hatte ihre restlichen Anteile aber im vergangenen Jahr für 1,2 Milliarden Euro verkauft. Der Verkauf der gesamten MTS-Beteiligung und damit der komplette Rückzug aus dem russischen Mobilfunkmarkt brachte rund 3 Milliarden Euro ein und trug zum Schuldenabbau beim Großkonzern bei. Die Telekom war seit 1994 über ihre Tochterfirma T-Mobile an dem größten russischen Mobilfunkbetreiber beteiligt. (pmz/c't)







    Jetzt kommt das pikante daran:
    Wikipedia über Ron Sommer: Seit Mai 2003 ist er Vorsitzender im
    internationalen Beirat (Chairman of the International Advisory
    Council) des russischen Konzerns Sistema, im Juni 2005 wurde er dort
    zum unabhängigen Vorstandsmitglied gewählt.



    Gruß,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Bin gerade bei der Dt. Telekom wieder ausgestiegen, zumindest mit 25 Euro plus.


    Ich glaube der Dt. Telekom werden die Kunden weiterhin weglaufen. Die Preise sind trotz Senkung immer noch viel höher als bei der Konkurrenz.
    Ende der Woche kommen Zahlen und ich befürchte nichts Gutes.
    Werde mir einen anderen Telekomwert aussuchen, mit weniger Schulden und Immateriellen in der Bilanz.


    Gruß
    Kohle

  • So, bin wieder in einen Telekomwert eingestiegen, in SK Telecom (Korea). Der Wert ist in den letzten Tagen zwar schon gut gekommen, aber ich fühl mich damit besser investiert als mit der Dt. Telekom. Zumindest kann man sich die Bilanz mal ansehen. Das KGV liegt lt. comdirect sogar unter 8.


    Gruß
    Kohle

  • Zitat


    ....Ricke verweist darauf, dass der Umsatzrückgang im Inland seit dem zweiten Quartal praktisch gestoppt sei. Neue Bündelangebote für Telefon und Internet per DSL, die erst durch die Wiedereingliederung von T-Online in die Telekom seit Juni möglich geworden seien, erwiesen sich als «erfolgreichste Tarifeinführung in der Geschichte der Telekom»....
    ...1,8 Millionen Bestellungen, davon über 450.000 Neukunden seit 18. September sowie ein Anteil der Telekom bei DSL-Neuverträgen von 50 Prozent, wirken sich freilich noch kaum auf die Zahlen im dritten Quartal aus, in dem der Gewinn um 34,2 Prozent einbrach. Sie seien aber «ein starkes Indiz für eine klare Trendwende», betonte Ricke...


    Ein durchaus interessanter Artikel... ;)


    Quelle: http://www.dieneueepoche.com/articles/2006/11/09/64966.html

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • W E C H ;-)


    ==========================================================


    ROUNDUP: Ricke legt Vorstandsvorsitz der Telekom nieder


    Der Telekom-Vorstandschef Kai-Uwe Ricke ist zurückgetreten. Das teilte die Deutsche Telekom AG am Sonntag in einer Pflichtmitteilung mit. Mit der Nachfolge Rickes will sich der Aufsichtsrat am Montag beschäftigen. Kreisen zufolge hat T-Mobile-Chef René Obermann bereits einer Berufung zugestimmt.


    "Kai-Uwe Ricke legt im Einvernehmen mit dem Präsidium des Aufsichtsrates das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom AG nieder", heißt es in der knappen Mitteilung. Der Rücktritt wird zum Montag (13. November) wirksam.


    Der Aufsichtsrats-Vorsitzende der Telekom, Post-Chef Klaus Zumwinkel dankte Ricke für seine engagierte Arbeit, insbesondere für die Konsolidierung des Konzerns und die weitere Internationalisierung./kf/DP/he


    ISIN DE0005557508


    AXC0052 2006-11-12/22:05


    Quelle: http://www.finanznachrichten.d…06-11/artikel-7292201.asp

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • ...vom Namen her eigentlich auch logisch... ;)


    ==================================================


    Obermann zum neuen Telekom-Chef gekürt


    Bonn (dpa) - Der neue Mann an der Spitze der Telekom heißt René Obermann. Der Aufsichtsrat bestimmte den bisherigen T-Mobile-Chef als Nachfolger von Kai-Uwe Ricke, der sich gestern zurückgezogen hatte. Obermann soll vor allem im Festnetzbereich wieder für Wachstum sorgen. Seit Jahresbeginn wechselten 1,5 Millionen Kunden zur Konkurrenz. Der Vorstandswechsel geschah nach Angaben aus Konzernkreisen auf Druck der Bundesregierung und des Finanzinvestors Blackstone, der 4,5 Prozent des Bonner Konzern kontrolliert.


    Quelle: http://www.ln-online.de/artike…lekom-Chef_gek%25FCrt.htm

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • Zitat

    Original von Spoilsport
    Auch SPON blickt zurück:


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,449199,00.html


    Ich kenne die Kennzahlen von damals nicht so genau (!), aber normalerweise dürfte man doch nur aufgrund des Buchwertes von damals auf die Klappe geflogen sein, oder sehe ich da grunsätzlich etwas falsch? Abesehen jetzt mal von der Euphorie...

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst