Cardero Resource

  • Hmm, ob das ein Zeichen ist, daß man bei Consors inzwischen weder über Cardero noch WKN die Aktie findet? ;D


    Der Boden ist überwunden, der Aufwärtstrend ist klar, aber war dies nicht letztes Jahr für kurze Zeit zum gleichen Zeitpunkt ähnlich? Den Rest des Kursverlaufs kennen wir ja...


    Substantiell ist der Anstieg momentan jedenfalls in keinster Weise begründet, geändert hat sich nämlich offiziell noch gar nichts an der Ausgangslage. Es sei denn, im Hintergrund wäre wirklich schon Values Vermutung in Sachen Baja geschehen. Incahuasi schließe ich auch mal aus.


    Bis zur Einlösung der Wette wird es so oder so noch ein wenig dauern, egal wer gewinnt.


    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Zitat

    Original von DAQel
    Hmm, ob das ein Zeichen ist, daß man bei Consors inzwischen weder über Cardero noch WKN die Aktie findet? ;D
    ...
    Substantiell ist der Anstieg momentan jedenfalls in keinster Weise begründet, geändert hat sich nämlich offiziell noch gar nichts an der Ausgangslage. Es sei denn, im Hintergrund wäre wirklich schon Values Vermutung in Sachen Baja geschehen. Incahuasi schließe ich auch mal aus...


    Also ich finde Cardero (per Name und WKN) über Consors. Irgendetwas machts du falsch DAQel... ;)


    Vielleicht ist der Kurs aber auch nur unberechtigter Weise viel zu tief gefallen und nun gibts eben eine Korrektur, andererseits ist der jüngste Kursanstieg viel zu steil...


    Nunja, viel Glück euch beiden für eure Wette! :)



    MfG
    Zek

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • Auffällig ist, das Cardero immer in den Schlussstunden hochgekauft wird - und durchaus mit Volumen.


    Zwischenstand Wette: +69%
    Bei von heute aus -70,4% gewinnt Daqel (bei Wettstart -50%)
    Mit plus 77,6% gewinne ich (bei Wettstart +200%).

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Hoi value,


    wenn Du gewinnen solltest gönne ich Dir das auch. Der Kursverlauf der letzten Monate und die Diskussionen zu der Aktie hätten wahrscheinlich meinen Blutdruck als Anleger ziemlich steigen lassen.


    Rein vom Chart her sieht es wie gesagt ziemlich gut für Dich aus, News dafür kamen allerdings noch immer nicht...


    Bin gespannt,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Es scheint mittlerweile klar, daß Cardero nicht via ad hocs oder news mit den (wichtigen) Anteilseignern kommuniziert. Bin gespannt, wann das gemeine Fussvolk erfährt, was läuft. Wahrscheinlich haben sie die Baja wieder und dass ist vom Potential immer noch der Kronjuwel.
    Obgleich Sanguiniker habe ich Systole und Diastole ganz gut im Griff.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

    Einmal editiert, zuletzt von value ()

  • Ja, aber laut Guru hat ein WO-User per email eine große News unbekannten Inhaltes von einem Cardero-Vertreter angekündigt bekommen (geheim, geheim!).


    Für die Aktionäre gilt: Hauptsache sie steigt, ob mit oder ohne Grund.


    Neuester Marketing-Gag:


    Neu auf WO: Blogs (nur Freunde des Blogeröffners dürfen schreiben)


    Die 5 meist gelesenen Beiträge (24Std)

    Ihr eigenes Forum gestalten mit Blogs auf wallstreet:online
    553 Aufrufe
    bnutzinger
    Jetzt kommentieren


    Aller Anfang ist schwer?
    466 Aufrufe
    bnutzinger
    17 Kommentare


    Cardero and the stairway to heaven
    438 Aufrufe
    Neono
    9 Kommentare


    Öl - Ausbruch oder Korrektur ?
    403 Aufrufe
    oegeat
    2 Kommentare


    Breakout
    312 Aufrufe
    FANNIEMAE
    Jetzt kommentieren

  • soll ich mal schauen, ob ich Schreibrechte habe?


    Der Quartalsbericht kommt auch direkt aus dem Pansen noch mal hoch.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Ach, da würde ich doch lieber Emails an Cardero schreiben, ist immer noch besser als Stille Post spielen.


    Das ist doch in gewisser Hinsicht sogar ein Qualitätsmerkmal, wie heißt es bei Röder: Bei uns ist Aktionärspflege Chefsache. Kontaktieren Sie unseren Cheffe Herrn Blasius.

  • Man wird schon bald merken, daß ein geheimes board gar nicht soo brauchbar ist, um neue Käufer anzulocken. Einer muß die hohen Kurse ja bezahlen.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • suche verzweifelt einen beitrag in diesem faden mit lesenswerten inhalt. ist das hier das forum der frustrierten kritiker ? außer vor selbstlob strotzende einlassungen offensichtlich orientierungsloser selbstdarsteller,die zudem mehr zeit als durchblick haben,konnte ich nichts von wert hier finden. fühlt euch hier wohl sicher vor den himmlischen heerscharen unumstösslicher fakten,die unterstützt von rasant steigenden kursen euch ratlos machen. wie hätte denn eine antizyklische strategie für diese aktie in den letzten 15 monaten ausgesehen ? bin mal gespannt,ob dieser beitrag lange hier steht.

    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.

  • Zitat

    Original von InvestorsValue
    suche verzweifelt einen beitrag in diesem faden mit lesenswerten inhalt.


    Dann fasse dich mal an deine eigene Nase. Die inhaltliche Schwäche dieses Threads wirst du mit Postings dieser Art nicht unbedingt verbessern können.


    Das Problem bei Cardero ist die mangelhafte Kommunikation mit der breiten Anlegerschaft. Da die Firma kaum offizielle Informationen preisgibt, ist eine Diskussion darüber natürlich schwierig. Ich habe ja beileibe nichts dagegen, wenn einer meiner Depotwerte in kurzer Zeit um 50% steigt, nur wäre es um so schöner, auch den Grund dafür zu kennen. Die im letzten Vierteljahr erschienenen Newsreleases zu Cardero rechtfertigen einen solch deutlichen Kursanstieg nicht. Nur durch intensive persönliche Bemühungen sowie durch Neonos oft vieldeutige Kommentare auf W.O. kann man eventuell erahnen, was zur Zeit hinter den Kulissen vor sich geht. Vielen fundamental ausgerichteten Anlegern reichen bloße Spekulationen nun einmal nicht. Lediglich dieses Versteckspiel kreide ich Cardero an, ansonsten halte ich die Firma für durchaus seriös.


    Im übrigen solltest du zumindest den Mut haben, dich mit dem Namen bei uns anzumelden, den du auch bei W.O. innehast.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mickymoto ()

  • Na, dann hab ich auch endlich meinen persönlichen Spülsport abbekommen. Du bekommst bei mir gleich einen Ehrenplatz.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Zitat

    Original von value
    Na, dann hab ich auch endlich meinen persönlichen Spülsport abbekommen. Du bekommst bei mir gleich einen Ehrenplatz.


    Was'n das? Meinst Du Deine jüngste Beschimpfung als "Freiburger Langhaardingens" auf WO?

  • War vor deiner Zeit. Klick dich mal durch Usernamen oder frag den Spoili.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Zitat

    Original von InvestorsValue
    wie hätte denn eine antizyklische strategie für diese aktie in den letzten 15 monaten ausgesehen ?


    Wenn man die Beiträge in diesem thread liest, wird man feststellen, daß Value durchaus antizyklisch investiert hat. Ich hätte, wie manch anderer in diesem board diese Aktie nicht angerührt.


    @IV: Wenn man es schon nicht vormachen kann, einfach nachmachen ;) und mit dem schreiben warten, bis man etwas zu sagen hat. ( gilt auch für mich - erspart euch die Zustimmung :) )

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."