Fallen Angels: Bijou Brigitte

  • Ich würde sagen: Im Rahmen der reduzierten Erwartungen. Wenn die allgemeine Marktlage besser wäre, würde ich vielleicht zum Kauf raten, so vielleicht nur zum halten. Im Prinzip haben wir ein grundsolides Unternehmen mit kerngesunden Bilanzrelationen und guter Dividende. Aber aufregend wird es kurzfristig nach oben sicher nicht.


    Ich bin mir derzeit nicht sicher, was ich mit meinen mache, heute haben sie sich ja gegen den Trend gut behauptet. Aber genauso wie Value denke ich darüber nach, meine Aktienquote zu reduzieren, und damit steht auch Bijou zur Disposition.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

  • 3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • Die Aktie steigt aber, ich bin schon seit dem Einstieg bei 148 ¤ (siehe älteren Beitrag von mir) heftig im plus. Sehe auch nicht, warum es anders werden sollte, so einfach ist es nun auch wieder nicht, extrem hohe Margen beim Modeschmuck herauszuziehen.

  • Bijou Brigitte verbucht Umsatzanstieg im ersten Quartal, Ergebnisrückgang erwartet


    Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Bijou Brigitte modische Accessoires AG (ISIN DE0005229504/ WKN 522950) verbuchte im ersten Quartal einen Umsatzanstieg.


    Wie der Modeschmuckkonzern am Montag erklärte, lag der Gesamtumsatz im Berichtszeitraum bei 73,8 Mio. Euro, was im Vergleich zum Vorjahreswert von 68,0 Mio. Euro einem Plus von 8,5 Prozent entspricht. Auf flächenbereinigter Basis ergab sich, wie bereits vom Konzern selbst prognostiziert, ein leichtes Minus von 3,2 Prozent.


    Wie Bijou Brigitte weiter ausführte, ergibt sich aus der Hochrechnung der Konzernkennzahlen für das erste Quartal 2007 für die Gesellschaft ein leichter Ergebnisrückgang. Auf Basis geschätzter Werte für den Materialverbrauch (ohne Verifizierung der Inventurbestände) lag der Vorsteuergewinn auf Konzernebene bei 19,6 Mio. Euro, nach 20,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. In diesem Zusammenhang wurde auch auf die in Deutschland erfolgte Mehrwertsteuererhöhung verwiesen.


    Wie der Konzern weiter erklärte, wurden im ersten Quartal insgesamt zehn neue Filialen eröffnet. Der Schwerpunkt der insgesamt ca. 80 Neueröffnungen in 2007 verlagert sich somit in die zweite Jahreshälfte, hieß es weiter.


    Die Aktie von Bijou Brigitte notierte zuletzt mit einem Minus von 2,38 Prozent bei 164,87 Euro. (23.04.2007/ac/n/nw)


    Quelle:Finanzen.net 23/04/2007 13:42

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • Eben bei Google "gefunden".
    Schon recht interessant diese Erfahrungsberichte zu Bijou, auch wenn nicht mehr Up-To-Date...


    =============================================================


    http://www.ciao.de/Bijou_Brigitte__1099979

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

    Einmal editiert, zuletzt von Zek ()

  • Bijou Brigitte legt Zahlen für das erste Quartal vor


    Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Bijou Brigitte modische Accessoires AG (ISIN DE0005229504/ WKN 522950) verbuchte im ersten Quartal einen leichten Ergebnisrückgang.


    Wie der Konzern am Donnerstag erklärte, verbesserte sich der Gesamtumsatz im Berichtszeitraum von 68,0 Mio. Euro um 8,5 Prozent auf 73,8 Mio. Euro. Der flächenbereinigte Umsatz verringerte sich dabei um 3,2 Prozent. Aus der Hochrechnung der Konzernzahlen für das erste Quartal 2007 ergibt sich für die Gesellschaft ein leichter Rückgang des Konzernergebnisses. Auf Basis geschätzter Werte für den Materialverbrauch (ohne Verifizierung der Inventurbestände) verringerte sich das Konzernergebnis vor Steuern von 20,8 Mio. Euro auf 19,6 Mio. Euro. Dabei hat sich den Angaben zufolge auch die Mehrwertsteuererhöhung in Deutschland negativ bemerkbar gemacht.


    Bijou Brigitte hat seit Jahresbeginn 2007 das Standortnetz konzernweit um 15 Neueröffnungen ausgebaut. Unter Berücksichtigung von fünf Schließungen beträgt die Filialanzahl zum 31. März 2007 insgesamt 941 Ladengeschäfte.


    Die Aktie von Bijou Brigitte notiert aktuell mit einem Plus von 0,17 Prozent bei 144,69 Euro. (03.05.2007/ac/n/nw)


    Quelle:Finanzen.net 03/05/2007 10:56


    Edit: Den leeren Eintrag mit Leben gefüllt - ich hoffe das verwirrt jetzt nicht zu viele, das das Datum vom Eintrag mit dem Datum der Nachricht nicht zusammen passt.

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

    2 Mal editiert, zuletzt von Zek ()


  • Hach, die werden ja immer günstiger. Mal sehen...


    KUV 3,28, nun ja
    KBV 8,22, hm
    KCV 12,04, tja
    KGV 15,4, immerhin


    Blick in die Geschichte (wenn MSN stimmt, ich zweifle öfters)
    http://de.moneycentral.msn.com…mmary&Symbol=DE0005229504


    Lange üblich waren KGV zwischen 5 und 7, KUV unter 3, KBV gute 2


    Was haben sie verändert in der Zeit?
    Nettoumsatzrendite verdreifacht
    Gesamtkapitalrendite gut verdoppelt
    Eigenkapitalrendite +50%
    (was nimmt man denn da als Maßstab?)


    Die dürfen gerne unter 100 EUR fallen. Dann mal weitersehen.

  • Zitat

    Original von Herakles...
    Die dürfen gerne unter 100 EUR fallen. Dann mal weitersehen.


    Hallo Herakles :)


    Jup, ich stimme dir zu, denn inzwischen habe auch ich eingesehen, das hier erstmal die Luft raus ist...! :D


    Ich habe konsequent verkauft, als die 140 gefallen sind (neues 52W Tief und aus der Seit- wurde eine Abwärtsbewegung) und bereue dies auch nicht (vielleicht einfach den SL das "nächste Mal" setzen, wenn ich im Plus bin!?).


    Das Gute ist wirklich nur die Dividende, die Umsatzrendite und die Hoffnung auf die USA-Expansion...



    MfG
    Zek

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • Bijou Brigitte Anleger sollten nicht nervös werden (Focus Money)


    München (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" sollten Anleger bei der Aktie von Bijou Brigitte (ISIN DE0005229504/ WKN 522950) nicht nervös werden.


    Anleger sollten nicht nervös werden, nur weil der Umsatz auf der vorhandenen Fläche im ersten Quartal um 3,2 Prozent nachgelassen habe. Mit den neuen Läden sei der Umsatz insgesamt um 8,5 Prozent gestiegen. Daher sollte Bijou Brigitte dieses Jahr das elfte Rekordergebnis in Folge ausweisen.


    Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" sollten Anleger bei der Bijou Brigitte-Aktie nicht nervös werden. (Ausgabe 21) (17.05.2007/ac/a/nw)
    Analyse-Datum: 17.05.2007


    Analyst: Focus Money
    Rating des Analysten:


    Quelle:aktiencheck.de 17/05/2007 13:02


    -----------------


    Weil es aus dem Artikel nicht klar hervorgeht, möchte ich es hier noch einmal betonen: Nicht nervös werden!

  • Ja, das ist doch schön! Ich werde auch nicht nervös,
    ich halte Bijou schon sehr lange und werde nachkaufen, wenn sie unter 100 Euro fällt.

    "Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten als sie wert sind" - Warren Buffett

  • Bei 6,5 Euro Dividende würde ich unter 100 Euro auch kaufen.


    Die Dividendenrendite liegt heute bei 4.7% - mehr gibt es beim Bund im Moment auch nicht zu holen. Ich könnte schon fast eine Hypothek aufnehmen, das Geld in BB Aktien stecken und noch einen Schnitt dabei machen.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

  • »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Heute kurzzeitig unter 100 EUR gerutscht!

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Ich habe da ein ähnliches Problem mit Esprit, wo sich die Jahresgewinne gerade in Luft auflösen. Dafür laufen seit Jahresanfang meine Bear-Zertifikate alle hervorragend.


    Im Moment scheint mir der Trend nach Unten in Nebenwertebereich so stark, dass auch vermeintliche Schnäppchen noch billiger werden. Sixt ist ein anderes Beispiel. Ich würde momentan nicht kaufen.


    (Man sieht hier ein anschauliches Beispiel, wie Deflation funktioniert).


    Man weiß auch nicht, ob die Kennzahlen in sechs Monaten bezogen auf den Kurs von heute alle noch so gut ausschauen wie heute.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • Zitat

    Original von nixda
    ...
    Man weiß auch nicht, ob die Kennzahlen in sechs Monaten bezogen auf den Kurs von heute alle noch so gut ausschauen wie heute.


    Das währ dann keine Spekulation mehr ;-).

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett