Forumumstellung

  • Hallo zusammen,


    das Forum läuft ab jetzt auf einem neuen Provider - damit sollte die Suchfunktion wieder wie gewohnt ab 2 Zeichen funktionieren. Falls irgendwelche Probleme auftauchen, bitte posten.


    Falls es Probleme beim anmelden gibt, bitte Cookies löschen und IE neu starten. Das sollte helfen. Ansonsten das Forum bitte vorerst grundsätzlich über


    www.antizyklisch-investieren.de/board aufrufen (der Bindestrich ist wichtig).


    Die nächste Phase ist das Update des Forums. Werde am WE mal einen ersten Test starten und wenn es klappt einen Testlink hereinstellen!


    Bei Problemen bitte einfach mailen an
    mail@antizyklisch-investieren.de

  • Erst mal vielen Dank auch von mir für die Unterhaltung dieses Forums.


    Bei mir werden die Smilies im Text und die Buttons "IP Information" und "Antwort erstellen" unten rechts nicht mit Bild angezeigt, während bei den anderen Buttons Bilder erscheinen. Scheinbar stimmt der Pfad nicht oder sowas.


    Das soll aber kein Gemecker sein, sondern nur eine Rückmeldung.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Danke für die Info - es kann das WE noch zu weiteren Ausfällen kommen. Diese Forenvariante ist nur eine Übergangslösung zum eigentlichen Update. Experimentiere gerade ein bisschen...


    Viele Grüße,
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    hängt wahrscheinlich mit der Umstellung zusammen, aber DAQel kann sich nicht mehr einloggen, oder Beiträge schreiben... ;-)


    Deshalb nun erstmal als DAQel2...


    Gruß,
    DAQel

  • admin


    Ich glaube du hast auch beide URLs ein bischen vermischt!


    Bei "http://antizyklisch-investieren.de/board/" mit Bindestrich wird oben links bei "Das Antizyklische Forum" auf ohne Bindestrich verwiesen!


    Die Grafiken (z.B. Anworten-Button, Smileys) sind auch verdreht! Also hier wird auf die Grafiken ohne Bindestrich und im alten Forum auf Grafiken auf diesen Server verwiesen!


    ... aber wenn du eh ein neues Forum installierst, dann sollte es sich von allein geben!

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Bei mir geht alles, bis auf die Smilies, die nur als Text angezeigt werden (z.B. wird ":-)" zu "Smiley"). Klicken auf "Smileys deaktivieren" funktioniert.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

    2 Mal editiert, zuletzt von cktest ()

  • Hallo zusammen,


    habe das Update der Board-Version soweit durchgeführt. Die bestehenden Sicherheitslücken sind damit geschlossen und die Suchfunktion ist wieder leistungsstärker. Auch sollte der Webspace jetzt Jahre ausreichen. Einige Grafiken müssen noch ausgetauscht werden und einige Links funktionieren noch nicht. Das werde ich aber in den nächsten Tagen noch beheben. Auch die aktuellsten Beiträge möchte ich wieder auf der Startseite einfügen.


    Ich habe das Update nicht auf die aktuellste Version 3.0 durchgeführt, da die Performance des Forum deutlich zurückgehen würde, ohne dass dies durch wirklich sinnvolle Neuerungen gerechtfertigt ist. Da der Konsens hier eindeutig in Richtung Board-Performance zeigt, ist das sicher der beste Kompromiss.


    Falls euch noch Fehler auffallen, bitte posten - auch für Anregungen bin ich jederzeit dankbar!


    Norbert


    P.S. Dateianhänge sollten wieder funktionieren

  • Naja, also so ganz scheint es noch nicht zu passen. Abgesehen von etlichen fehlenden Grafiken zeigt mir z.B. die Übersicht im Forum "Soziales Off-topic" den letzten Beitrag von tulpenblase im Thread "Arsch und Friedrich" von 18:50 an. Gehe ich in das Unterforum, fehlt dieser Thread. Der letzte ist von 17:15 Uhr von value in "Das ist echt voll grass".


    Edit Test: z.B. folgende Grafik: http://www.antizyklischinvestieren.de/forum/images/reply.gif

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Winter ()

  • Hallo DAQel,


    freut mich zu hören!


    Hallo Winter,


    Die Grafiken müssen noch aktualisiert werden - das wird noch etwas dauern, habe den genannten Reply-Button schonmal eingefügt. Den OT Beitrag kann ich aufrufen? Kannst du das bitte nochmal präzisieren?


    Viele Grüße,
    Norbert

  • Hallo zusammen,


    die fehlenden Grafiken sollten jetzt eingepflegt sein. Wenn jemand noch etwas findet, würde ich mich freuen wenn er es hier schreibt :-)


    Folgende Neuerungen sind mMn am relevantesten:


    1. Keine Speicherplatzprobleme auf dem Webspace & vermutlich höhere Performance
    2. Die Suchfunktion ist nicht mehr eingeschränkt und in der Beitragssuche werden die Suchbegriffe in der Ergebnisanzeige rot hervorgehoben.
    3. Das HTML Tag PRE ist für die Formatierung für tabellarische Inhalte eingefügt. Möglicherweise lassen sich die Tabellen so einigermaßen formatiert einfügen. Bsp:


    {pre}
    Bayer 1
    BASF 5
    {/pre}


    (Klammern müssen in eckige ersetzt werden: ] [)


    [pre]
    Bayer 1
    BASF 5
    IIII 5
    [/pre]


    4. Kalender ist jetzt übersichtlicher eingebunden. Wenn er auf Interesse stößt, kann ich die wichtigsten Termine auf der Startseite einbinden.


    5. Beitragsformatierung sollte jetzt einfacher sein - wenn das der MEhrheit nicht gefällt, kann ich dies wieder herausnehmen.


    6. weitere Kleinigkeiten in den persönlichen Einstellungen und in den Mailsystemen.


    Die TOP 15 Beiträge versuche ich noch in den nächsten Tagen einzubinden. Bis dahin kann man die Funktion "Neue Beiträge" auf der Startseite oben mMn ganz gut nutzen.


    Die Verlinkung alter Beiträge sollte sich auch noch machen lassen!


    Wenn euch etwas von den Neuerungen überhaupt nicht zusagt oder ihr noch etwas wichtiges vermisst, bitte posten. Dann versuche ich das noch einzubauen :-)


    Viele Grüße,
    Norbert

  • Guten Morgen,


    ja, würde mich auch gerne an den Betriebskosten beteiligen, falls erwünscht.


    Die neue top-poster- und die Neumitgliederaneige auf der Startseite finde ich überflüssig (dort), den "neuesten Beiträgen" werden dafür nun leider irdgendwie nicht mehr so viel Raum eingeräumt (weniger Infos als bisher!). Das war für mich bisher aber der Haupteinstieg ins Forum (mehrmals täglich). Und ein paar andere haben ja auch schon was in die Richtung geschrieben. Könntest du vielleicht den "neuesten Beiträgen" wieder mehr Raum geben, oder vielleicht sogar doppelt so viele oder so anzeigen?


    Einen link oben auf der Seite zu "neuesten Beiträgen" habe ich nicht gefunden (übersehen?).


    Das nur als Luxusgemecker. Eigentlich haben wir es ja ziemlich gut mit dir.

    "SpontanVERkäufe ohne gründliche Analyse sind die Hauptursache teurer Fehlentscheidungen" (HF, 15.3.2007, modif.)

  • PS: Das mit den neuesten Beiträgen (Anzeige oben) habe ich jetzt entdeckt. Geht wohl nur eingeloggt. Bin aber 95% - 99% nicht eingeloggt unterwegs (Datenschutzeinstellung im Browser).

    "SpontanVERkäufe ohne gründliche Analyse sind die Hauptursache teurer Fehlentscheidungen" (HF, 15.3.2007, modif.)

  • Hallo domani sole,


    ja, finde ich auch - habe die TOP 5 Beiträge in TOP 10 geändert und etwas mehr Raum geschafft. Wenn wir die TOP15 draus machen wollen, ist dies auch kein Problem. Vielleicht kann ich auch die Uhrzeit für die Beiträge noch einfügen...


    Viele Grüße,
    NK

  • Hallo Norbert,
    möchte mich dem Luxusgemecker von domani sole anschliessen.


    Zitat

    Original von domani sole
    Die neue top-poster- und die Neumitgliederaneige auf der Startseite finde ich überflüssig (dort), den "neuesten Beiträgen" werden dafür nun leider irdgendwie nicht mehr so viel Raum eingeräumt (weniger Infos als bisher!). Das war für mich bisher aber der Haupteinstieg ins Forum (mehrmals täglich).


    Da es in diesem Jahr schon häufiger vorkam, dass täglich mehr als 10 Beiträge geschrieben wurden, wären mir die TOP 15 oder 20 Beiträge am liebsten.


    Was hat es mit dem Kalender aus sich?
    Ich kann da nicht reingucken.


    Gruß Kohle