Werkzeuge für die Einhorn-Jagd

  • Metro bietet auch diese Pattys an. Hab noch nicht probiert.

    Was ich aber grundsätzlich komisch finde ist doch, warum die Anhänger des Veganen Essens, unbedingt etwas essen wollen, das aussehen soll wie Hackfleisch. blutig sein soll wie ein Hackburger und schmecken soll wie Burger ? Achso , woher weiss eigentlich ein Veganer wie ein echter Burger schmeckt?

    Ich vermute dass das Produkt eher für Leute interessant ist die zu viel Fleisch essen.

    Wenn man dann an den zweimal wöchentlichen Vedgie-Days auch noch einen Burger essen kann, der nach Fleisch schmeckt, dann könnte das durchaus einen positiven Einfluss auf die Gesundheit haben. Auch die Umwelt wird es einem danken wenn die ein oder andere Kuh nicht mehr benötigt wird deren CO2 Ausstoß schon fast den Autos Konkurrenz macht.

  • Kühe nix CO2, sondern Methan, was aber noch viel schlimmer sein soll lt. offiziellem Narrativ. Aber die trinken Wasser, auch ganz schlecht.


    Noch zu diesen Burgern, da gab es mal so einen Film, Soylent Green ...

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Zurück zum Thema: Diese spontane, lebhafte Diskussion über "Beyond Meat" zeigt deutlich, warum ich das Papier derzeit NICHT shorten würde: Es ist gerade ein Modethema, dass die Menschen bewegt und starke Neugierde weckt.
    Einerseits Neugierde am Produkt selber, andererseits auch Neugierde an den Aktien.


    Mit Tesla hätte man sich auch über lange Zeit die Finger verbrannt. Ganz böse die Finger verbrannt!
    Interessant wurde Tesla für mich erst, als die stetig schlechten Ergebnisse und Entwicklungen dem charismatischen Chef Elon Musk derart zu schaffen machten, dass er vor einer zentralen Zielgruppe (Investoren) bei einem Investor Call komplett die Nerven und auch das Gesicht verlor. Sein späterer Fluchtplan eines "Going private" verstärkte das Gefühl weiter. Davon ist "Beyond Meat" noch meilenweit entfernt, der Höhepunkt des Hypes ist ja noch nicht einmal absehbar.


    Wenn ähnliche Symptome der "verlorenen Nerven" bei Beyond Meat absehbar sind, können wir darüber wieder in Short-Threads reden, aber das dürfte dauern. Bis dahin würde ich genauso wie 1000prozent eine Abspaltung der BM-Diskussion in einen eigenen Thread begrüßen.

  • Wirklich ein interessantes Thema. Es gab mal einen Mini-Hype um die Italienische Valsoia, das ist eine Forma aus ITalien die Sojaprodukte (v.a. Sojamilch) herstellt:


    Irgendwann kamen dann die Nachahmer und Marke spielte dann doch keine so große Rolle. Ganz interessante Infos (für Italien) aus dem GB:


  • Hab jetzt selber mal auf deren Seite nachgeschaut, ist wohl sowas wie die gute alte Erbswurst. Allerdings habe ich keine Liste der Inhaltsstoffe gefunden, nur dass "primarly" Erbsen drin sein sollen. Zweitens, Drittens usw. halten sie nicht für mitteilungswürdig. Irgendwo steht noch was von Rote Beete.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Erbswurst


    70/71, noch zu Pferde, hatten die Deutschen die Erbswurst und die Franzosen die Margarine, Fabrikfutter.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Margarine


    s. unter Geschichte


    PS wie war das mit Heraklit, der Krieg als Vater aller Dinge ...

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

    Einmal editiert, zuletzt von Lando ()

  • Ich sage mal so: Nachdem Elon Musk im letzten Sommer auf einem Investorcall die Nerven verlor, war ich (immer mal wieder) Short Tesla. Das ist recht gut gelaufen, während der Gesamtmarkt in den USA weiter stieg.

    Nur zur Info, dass sich hier einige an meinem Tesla-Short zu orientieren scheinen: Ich habe diesen heute verkauft.

    Der Kurs von Tesla geriet in den letzten Wochen so arg unter die Räder, dass ich bein besserer Wahrnehmung positiver Nachrichten (so ging die KE einfach durch, die Cashreserve sollte damit noch eine Weile reichen) Gegenbewegungen erwarte.

    Bei 200$ ist zudem das Niveau erreicht, wo Tesla 2014-2016 lange stand, ich erwarte dort Unterstützung für den Kurs.


    Aunserem ist der Putz mittlerweile arg im Geld, der Bezugskurs mehr als doppelt über dem Kurs. 30-50% Aufschlag auf den Kurs erschiene mir bei einem erneuten Einstieg passender.

  • Morgan Stanley meint, dass tesla sogar auf 10$ fallen könnte. Da wäre ja noch richtig Luft nach unten.


    (Ich denke vorher würde einer der etablierten Auto-Hersteller Tesla aufkaufen)


    "Tesla shares could drop to $10 in a worst-case scenario, Morgan Stanley says"



    https://www.cnbc.com/2019/05/2…-worst-case-scenario.html


    Auf der anderen Seite , könnte man diese Nachricht auch als Kontra-Indikator nehmen und long gehen. Nach dem Motto "Alles Scheiss.."

  • Nur zur Info, dass sich hier einige an meinem Tesla-Short zu orientieren scheinen: Ich habe diesen heute verkauft.

    Der Kurs von Tesla geriet in den letzten Wochen so arg unter die Räder, dass ich bein besserer Wahrnehmung positiver Nachrichten (so ging die KE einfach durch, die Cashreserve sollte damit noch eine Weile reichen) Gegenbewegungen erwarte.

    Bei 200$ ist zudem das Niveau erreicht, wo Tesla 2014-2016 lange stand, ich erwarte dort Unterstützung für den Kurs.


    Aunserem ist der Putz mittlerweile arg im Geld, der Bezugskurs mehr als doppelt über dem Kurs. 30-50% Aufschlag auf den Kurs erschiene mir bei einem erneuten Einstieg passender.

    Wow, du betreibst "rein- und raus market timing" mit Optionen?

    Das wäre sogar mir zu heiß. ;-)

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • LOL, genial!

    Bring ich auf die nächste politisch korrekte vegie-party mit.

    ...falls ich mal auf eine eingeladen werden sollte...

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Ich tue es mal hier rein,aus Pitchbook:


  • Habe bei 1,71 den Lemming gemacht und bin gespannt wie der Schein weiter läuft.

    Ich hoffe, Du hast auch stillgehalten :thumbsup:

    Da ich hier nicht "ausgeknockt" werden kann, lasse ich den Schein bis zum Ende laufen.

    Bei Tesla juckt es langsam wieder short einzusteigen :/