AAC-Newsletter

  • Ein Blick über den Gartenzaun: Der Newsletter des aac vom 20.5. ist seit kurzem auf der aac-hompage hinterlegt.


    Aufgestockt bzw neu gekauft wurden: AT&T, Commerzbank, Hewlett-Packard, Boeing und der niederländische Lebensmittelhersteller Wessanen. Horst Fugger sieht / sah auch Kaufniveau bei Vivendi, Lucent und HP.


    Gruss, witchdream

  • Weiss jemand von den AAC'lern, ob der AAC-Newsletter dort weiterhin eingestellt werden soll? Ich schau ab & zu mal auf die homepage, aber die letzten Newsletter sind vom Juli. Link löschen oder weiter probieren?


    Gruss, witchdream

  • Antwort von Holger (hatte ich ganz vergessen..):


  • Boff


    Danke für den Hinweis. Ist ja immer interessant, was andere so als Valueaktie ansehen. Und was sehe ich: Software AG, einer meiner "zappelnden Zombies" aus High-Tech-Tagen meines Depots wird dort im Value-Fonds geführt. Na ja ...


    Viele Grüße
    ralf

  • King, Steward, Agfa, Clariant, Vögele, Randstad, Fischer,


    alles keine Unbekannten...

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Auch im März nix Neues...


    Newsletter 16/2003 vom 05.10.2003 Antizyklisches Depot ist der Letzte - interessant


    Newsletter 14/2003 vom 18.08.2003 gar für das Signal-Depot - noch interessanter


    P.S.: Wollte diesen Thread nur mal ins Jahr 2004 hiefen *g*


    P.P.S.: Wenn da nicht der Text darüber stehen würde, könnte ich mir ja erklären, daß mal der 05., 14., 20. und 28 eines Monats verschlafen wurde.


    ;D ;D ;D
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Wollte nur mal mitteilen, dass der letzte Newsletter gerade mal 3 Tage alt ist. Die Newsletters kommen ganz regelmaessig alle 14 Tage.


    Nix neues bedeutet noch lange nicht, dass es nix neues gibt blos weil du es nicht weisst.


    Gruss,
    Gucky

  • Dass der AAC nicht die brandaktuellen Newsletter ins Internet stellt, das kann ich zumindest nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann, und das ist jetzt als netter Tip an den AAC gemeint:
    - Die letzte Analyse ("Trügerische Sicherheit") stammt vom Januar 2003 - das wirkt nicht gerade ap tu date
    - Die Infos über den AAC als solchen (Beitrittsbedingungen etc) findet nur, wer "Login" und dann "Hier" anklickt. Ich selber käme nicht auf die Idee, hinter dem "login" (für Mitglieder) öffentlich zugängliche Informationen zu vermuten.


    Das nur am Rande, witchdream

  • Hi witchdream,


    stimme dir zu und werde dies an den Webmaster und die Leitung das AAC weiter leiten.


    Eventuell sollte mal auch mal ein Chart ueber die Performance des Depots gepostet werden. EIn bissl Werbung kann ja nie schaden.


    Gruss,
    Gucky

  • @ Mausebiber


    Da hast Du mich jetzt falsch verstanden, Zitat von der Webseite:


    ---
    "Die neueste Ausgabe unseres Newsletters erhalten AAC-Mitglieder exclusiv jeweils am 5. und am 20. jedes Monats. Der Newsletter für das Signal-Depot erscheint am 14. und 28. jedes Monats. Nach Versenden des aktuellen Newsletters wird hier der jeweils vorhergehende veröffentlicht."
    ---


    Nun, die letzten lesbaren waren für "Nichtinformierte" jedenfalls zu den o.g. Daten. Daß Mitglieder Infos bekommen, ist mir schon klar - aber was soll dann dieser Webauftritt? Dann doch gleich ganz geheim und nichts versprechen was dann nicht gehalten wird. Anders gesagt, es wurde nicht nur der letzte nicht reingestellt, sondern die zehn letzten.


    Um zu Deinem Zitat mit ein bissel Werbung, die nie schaden kann zu kommen - das nennst Du dann Werbung für den Club? *stutzig guck*. Wäre ich jedenfalls zum ersten Mal auf der Seite würde ich denken, ach die sind eh tod und weitergoogeln...


    Gruß,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Moin, moin,


    wenn man regelmäßige Pflege des Indernets machen will/sowas verspricht, wird man um ein vernünftiges Redaktionssystem nicht rumkommen. Kostenpunkt 800-1000Euronen. Wer halbwegs Professionalität andeuten will, sollte sich das gönnen.


    Nic

  • Hallo


    ich kann mir auch vorstellen, dass potentielle zukünftige Mitglieder die Performance und Transaktionen des AAC-Depots erstmal eine Weile beobachten wollen, bevor sie einsteigen. Wenn ich mir überlege, in einen Fonds zu investieren, mache ich das i.a. genauso.
    Beim AAC ist das nur über die (verständlicherweise zeitlich verzögert publizierten) Newsletter möglich. Ich halte die Veröffentlichung des vorletzten Newsletters, wie das auf der Homepage angekündigt wurde deswegen für sinnvoll.
    Einen schlechten Eindruck macht aber eine derartige Ankündigung zu lesen, um dann zu sehen, dass der letzte publizierte Newsletter im Oktober rsp. im letzten August publiziert wurde.
    Natürlich ist uns wohl allen klar, dass die Mitglieder die Newsletter kriegen - ein potentielles Neumitglied, welches auf die Seite kommt muss aber aus dieser nicht gehaltenen Ankündigung den Schluss ziehen, dass der Newletter im letzten Jahr eingestellt wurde.


    So etwas kann dann auch mal Werbeaufwand zunichte machen, für den man viel Zeit einsetzte. Deswegen wäre der Aufwand, welchen man für das regelmässige Update auf sich nehmen müsste m.E. nicht ohne Nutzen für den AAC.

  • P.S. Früher hätte in einem solchen Fall ja ein schneller Blick ins Forum genügt, um zu sehen, dass der AAC noch aktiv ist. Da das nun bekanntlich dem geschlossenen Kreis der Miglieder vorbehalten ist, findet ein Neuling nur sehr alte Analysen und Newsletter vor - die meisten Interessenten werden da wohl kaum ein Mail an den AAC schreiben um zu fragen, ob der Verein eigentlich noch aktiv ist.


    Gruss,
    Thom

  • Die sind noch aktiv...
    vor allem der Andi Hoose, der hatte in seinem Depot den absoluten Lucky Punch: mit Mamma.com ist er innert zwei tagen von 3,66 auf 15$ hochgerauscht.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Da kann man Andi zu seinem guten Riecher nur gratulieren! Solche Kursentwicklungen erlebt man meistens nur mit Aktien, welche man nicht im Depot hat...

  • Andreas Hoose betreibt, ich vermute mal mit Auszügen aus dem NL, auf aktienboard.com und w : o Werbung. Auch über einen Beitrag "mamma.com" von A.Hoose bin ich relativ zeitnah vor ein paar Tagen auf einem von den beiden Board's gestolpert. Man muss aber auf alle Fälle ein Insider sein um von einem anschl. Besuch auf der AAC-Homepage nicht abgeschreckt zu werden.


    Thema Werbeaufwand: Als "Insider" ist einem klar, dass mit c+p-Beiträgen aus dem NL nicht viel Aufwand verbunden ist. Ab und an mal findet man auch einen Beitrag von HF im Netz. Das sind aber immer wieder auch nur Auszüge aus seinem nun einige Jahre altem AZ-Buch. Eine gute und aktuelle Homepage kostet Geld und/oder Zeit. Da von beidem nicht viel vorhanden sein wird, ist es schon OK die vorhandene Zeit für Analysen zu verwenden.