• Was die realen Zahlen (Vergangenheit) angeht, ist Google derzeit 2-3x so teuer wie Yahoo. Was die Wunschzahlen (Zukunftsprognosen) angeht, sind beide etwa gleich teuer.


    Google:
    P/E (ttm): 88.49
    Forward P/E (1 yr): 45.60
    P/S (ttm): 24.57
    PEG Ratio (5 yr expected): 2.26


    Yahoo:
    P/E (ttm): 26.44
    Forward P/E (1 yr): 46.86
    P/S (ttm): 10.07
    PEG Ratio (5 yr expected): 2.38

  • Wenn ich mir die Einkommenstrajektorie anschaue, dann schwant mir Böses:


    Q1 2005: $369,193
    Q2 2005: $342,814
    Q3 2005: $381,182


    http://finance.yahoo.com/q/is?s=GOOG


    Im Q3 gab es vor allem eine deutliche Erhöhung der R&D Kosten, der sich wahrscheinlich nicht so wiederholen wird. Aber soooo berühmt ist das hier nicht.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

  • Wahrscheinlich falsches Forum, aber wer kennt sich mit Chartanalyse aus und kann das interpretieren? Was hat das steigende Volumen zu bedeuten?


    Werden alle Privaten, die sich über das Wochenende in Ruhe Sorgen über ihre Google Aktien machen konnten, morgen ihre Positionen verkaufen? Immerhin -15% in der Woche.

    Dateien

    • Clipboard01.gif

      (6,93 kB, 322 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    2 Mal editiert, zuletzt von nixda ()

  • Ich habe schon heute Vormittag glattgestellt. Ich hätte zwar gedacht, dass es vielleicht noch etwas runtergeht, aber Gewinnmitnahmen haben noch niemand pleite gemacht.


    Ich werde mich wohl am 30.1. wieder positionieren.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • mein posting vom 04.11.2005


    Kaufkurs 316,65, also noch immer leicht im Plus.
    Was tun?
    Nachkaufen, weil günstig und Januar-Zahlen überzeugen werden,
    verkaufen, weil Januar-Zahlen entäuschen könnten,
    halten, weil keinen Plan?


    Bin unschlüssig.


    Spoil

  • Hallo Spoil,


    wenn ich das richtig sehe, hast du noch 30+% oder so. Es wäre zu überlegen, ob du die Papiere verkaufen willst und etwas warten, bis sich das stürmische Wetter etwas beruhigt.


    Kann natürlich sein, dass sich alle granatenmäßig irren und die ganzen Shorties auf dem falschen Fuss erwischt werden. Dann hast du ***glaskugelraushol*** so 8-10% verpasst.


    Wenn die Zahlen und die Aussichten nicht wirklich gut sind, kann es aber auch leicht 10-15% in den Keller gehen. Ich will's nicht hoffen, da dies den ganzen Amimarkt mal wieder runter ziehen würde.


    Was würde ich also machen? Neige sehr zur Vorsicht da z.Z. die Anleger so ziemlich alles abstrafen. Der Sell-off mit dem hohen Volumen vorgestern hat mir schon zu denken gegebnen. Also, ich würde einen SL setzen und die kommenden Tage abwarten. Wenn's weiter steigt, kannst du ja den SL nachziehen. Am Tag vor den Zahlen würde ich den SL löschen und den After-Hours Kurs von GOOG genau beobachten.


    http://www2.marketwatch.com/to…25&skip=0&sort=54&sortd=0


    Wenn's wirklich crashed kannst du versuchen, über L&S noch raus zu kommen. Im nachbörslichen Handel ist Google heute 0,4% im Plus, sieht so schlecht nicht aus.


    Gruss,
    MB

  • oops, habe mich wohl zu lange auf Amerikanischen Seiten rumgedrückt und den $ Preis genommen.


    7% schränken die Optionen etwas ein, da du natürlich riskierst ins Minus zu rutschen.


    Bei meinen Überlegungen spielen nicht nur die reinen Prozente eine Rolle, sondern auch die Höhe der Investition. Mit anderen Worten, wie viel Euro riskiere ich, wenn der Kurs ins Minus rutscht.


    Beispiel aus meinem Zockerhandbuch:


    Bei einem Depot von 50.000 halte ich 1% Verlustrisiko für so ein "Single Event" für vertretbar.


    Wenn ich also 10 Google für 316.- = 3160.- Euro kaufe, dann darf für so einen speziellen Fall die Aktie bis auf 2660.- fallen, also bis 266.- Euro. Vom heutigen Kurs aus (341.-) wären dies so 28% oder 500.- Euro Verlust.


    Da ich nicht annehme, dass Google selbst bei schlechten Aussichten um 28% fällt, halte ich das Risiko für überschaubar.


    So viel zum zocken. Pass mal die Zahlen oben auf dein Depot an und rechne mal durch, wie weit der Kurs bei dir sinken darf ohne dass du zum Harz4 Empfänger wirst.


    ;D MB


    P.S.


    Google steht bei L&S nachbörslich bei 347-349. Eventuell doch SL und noch ein paar Tage warten.

  • Zitat

    Original von Herakles
    Ich weiß echt nicht, was ihr jammert. Google ist gestern von 399 auf 427,50 USD gestiegen. Werden jetzt schon Aktien verkauft, die nicht mindestens 10% pro Tag steigen?


    Ich jammer doch garnicht, hab höchstens ein wenig besorgt geschaut ;-)



    24.01.2006 - 10:31 Uhr
    Google outperform


    Die Aktienanalysten von Piper Jaffray stufen das Wertpapier von Google (ISIN US38259P5089/ WKN A0B7FY) unverändert mit "outperform" ein.


    Der Kurssturz am vergangenen Freitag biete Investoren eine günstige Kaufgelegenheit. Die Unternehmensaktie sei unter anderem unter Druck geraten, nachdem sich Google geweigert habe, der US-Regierung Informationen über die von Nutzern eingegebenen Suchbegriffe weiterzuleiten. Auf die langfristige Kursentwicklung werde dieser Vorfall jedoch keinen Einfluss haben. Google habe zunehmend Marktanteile hinzugewinnen können, diese Entwicklung werde sich nach Ansicht der Analysten auch in Zukunft fortsetzen. Neben dem Suchmaschinen-Geschäft habe Google auch die Position als einer der wichtigsten Anbieter im Bereich Anzeigenservice ausbauen können.


    Die Umsatzprognose der Analysten liege für das vierte Quartal bei 1,34011 Mrd. USD, die EPS-Schätzung auf GAAP-Basis betrage 1,40 USD. Man halte es jedoch durchaus für möglich, dass das Unternehmen diese Prognosen übertreffen könne. Für das gesamte Geschäftsjahr 2005 würden die Analysten ein EPS von 5,20 USD erwarten, für 2006 rechne man mit einem EPS-Anstieg auf 8,36 USD, die EPS-Schätzung für 2007 laute auf 11,57 USD. Auf dieser Basis lasse sich ein 2006-KGV von 47,8 sowie ein 2007-KGV von 34,5 ermitteln. Das Kursziel sehe man unverändert bei 600,00 USD.


    Auf dieser Grundlage halten die Analysten von Piper Jaffray an ihrem Rating "outperform" für die Google-Aktie fest.


    Analyse-Datum: 23.01.2006



    Quelle: Finanzen.net