Google Finance

  • Google Finance hat seine Seite erneuert;


    Hat hier noch jemand so massive Probleme damit - oder bin nur ich das?
    Ich finde das neue Layout total verstörend und mir fehlen einige Funktionen.


    Gibt es da eine Möglichkeit das alte Google Finance wiederzunutzen?

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

  • Google Finance hat seine Seite erneuert;


    Hat hier noch jemand so massive Probleme damit - oder bin nur ich das?
    Ich finde das neue Layout total verstörend und mir fehlen einige Funktionen.


    Gibt es da eine Möglichkeit das alte Google Finance wiederzunutzen?


    Das Re-Design wurde neulich angekündigt. Ich erinnere mich nur nicht mehr wo. Bestehende Portfolios konnte man vorher herunterladen, da diese mit dem "Update" verloren gehen sollten. Das liesse sich dann aber wieder reinspielen.


    Das Update ist noch nicht abgeschlossen. Es handelt sich um einen laufenden Prozess:


    https://www.blog.google/produc…nance-information-google/


    Zu Handhabung vielleicht hier:


    https://www.cnbc.com/2017/11/2…-finances-and-stocks.html


    Zumindest hat Google jetzt Adobe Flash entfernt (!).

  • @Matze


    Wird dir nicht weiterhelfen und ist ein wenig off topic.


    Vielleicht kommt es ja nur mir so vor, aber bisher hatte ich vor jeder geplatzten Blase ein Problem mit meinem 'Datensauger'. Ich glaube ja nicht einmal an böse Absicht, aber wenn viele an die 'Gratisdaten' wollen, werden die Anbieter 'grantig'. Dazu kommt die Unsitte Börse mit 'WischUndWeg' machen zu wollen. Ich habe keine Ahnung, warum die IT der Banken und Finanzseiten alles für Telefone optimieren muß, aber ich bin sicher, niemand braucht Unternehmensdaten und Kurse am Telefon - schon gar nicht in Echtzeit und mit Werbeeinschaltungen.


    Es gab früher gratis und ohne Probleme Daten von seriösen Quellen wie Reuters, Bloomberg oder Morningstar. Viele davon konnte man über Yahoo abrufen. Nun, da man selbst Yahookurse nur noch mit tricks automatisch herunterladen kann, scheinen auch andere Anbieter den Zugang zu erschweren. Google war eine (schlechte) Alternative zu Yahoo. Irgendwann endet das ganze dann damit, das nur noch Bilder angeboten werden und ich wieder meine alten OCR-Programme anwerfen muß :-).


    Langer Rede kurzer Sinn. Ich glaube die Finanzseiten werden 'optimiert' weil für die vorhandene Infrastruktur die Nachfrage zu groß geworden ist. Für mich ein Zeichen vorsichtig zu werden.

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • Nee - es ging mir nicht um das Saugen von Finanzzahlen; Ich habe dafür eine professionelle Lösung.


    Google Finance nutze ich zum schnellen Checken von Kursen und vor allem liebe ich die Gewinner/Verlierer des Tages -> da lernt man jeden Tag eine neue Firma kennen :-)
    Das ist praktisch mal eben zu sehen "was los" ist. Das ist also eher Convinence - und es ist nicht so, dass ich es nicht über Onvista und Co abrufen könnte - aber es ist halt nervig...

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman


  • Naja, ich würde da nicht zuviel rein interpretieren. Die Website wurde seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr aktualisiert und war nicht mobile fähig. Um ehrlich zu sein hatte ich damit gerechnet dass sie komplett abschaltet wird, weil sich da sooo lange nicht mehr getan hat...

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

  • Ich nehme es zurück Google Finance ist aktuell auf dem Handy für mich unbenutzbar. Ist ne reine Nachrichten Seite ab jetzt. Da kann ich auch gleich auf Bloomberg gehen.;)

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

  • Eine Ära geht zu Ende. Google war mal eine Firma die neues und nützliches entwickelte.
    Inzwischen ist es nur noch ein Ärgernis (News unbrauchbar, Werbeflut bei YT, Abschalten von Finance...).
    Das Internet wird leider immer mehr "Idiotensicher" gemacht. Am schlimmsten ist Geolocation und Geoblocking. Da können wir gleich das Internet abschalten, virtuelle Mauern hochziehen und nur noch nationale Netze betreiben. Ich wünsche mir das Netz von vor 20 Jahren zurück. Ironischerweise waren die Seiten damals sogar gefühlt schneller geladen weil es auf die Informationen ankam, nicht den ganzen Schnickschnack drumherum, unzählige plugins, tracker, Werbung usw. Die Seiten waren auch lesefreundlicher... Grr.
    /rant over.


    Ganz interessant ist vielleicht noch dies hier:
    https://business.tutsplus.com/…nance-function--cms-28182

  • Mit den richtigen Tools im Browser ist das mit der Werbung alles machbar -> auch Youtube und Co.
    -> Adblock, Ghostery, Noscript.


    Google ist wirklich ärgerlich -> ich habe mir gerade einen Yahoo Finance Account zugelegt.
    Ist zwar nicht ganz so gut - für meine Zwecke reicht es aber.

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

  • Ab 25.5. kommt das nächste Problem, DSGVO mit Abmahnpotential!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Datenschutz-Grundverordnung


    [werbung] https://anwalt-fuer-datenschutz.eu/ [/werbung]


    P.S. Whatsapp auf einem Geschäftshandy ist ein Problem, da man alle Kontaktdaten des Gerätes an WhatsApp weiterleitet ohne die Genehmigung vom jeweiligen Kontakt zu haben)

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Ich habe aber kein Problem damit, dass das ein Problem ist.


    Ich würde gerne mal wissen, was Facebook über mich weiß, obwohl ich mich da nie angemeldet habe, aber irgendwelche Leute, die mich in ihrem Adressbuch haben, meine Daten (Telefonnummer, Adresse etc) da hochgeladen haben.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

  • Ab 25.5. wird das Informationsrecht enorm erweitert! Wenn das viele nutzen, kann das richtig ins Geld gehen ;-)

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • nachdem News und Finance unbrauchbar gemacht wurden, hat man sich nun Gmail vorgenommen.

    Zum Glück gibt es (noch) die Möglichkeit auf HTML-view zurückzugreifen, um nicht 5min warten zu müssen, um eine mail aufzurufen oder zu schreiben.

    Google geht gerade den Weg von eBay, als Verbesserung verkaufte Selbstzerstörung.