• Sixt stürzt heute unter hohen Umsätzen um fast 10% ab - habe ich was verpaßt, und es gibt eine Sonderdividende? :O

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

    3 Mal editiert, zuletzt von cktest ()

  • Frick warnt vor einem Desaster bei Sixt...


    Mich wunderts, wo die Überzeichner der Kapitalerhöhung geblieben. Wahrscheinlich verkaufen aber die Zeichner.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Zitat

    Original von value
    Frick warnt vor einem Desaster bei Sixt...


    Das ist doch ein Kaufsignal, oder?

    "Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten als sie wert sind" - Warren Buffett

  • Florian Homm hat das auch schon mal versucht. Unglaublich, dass so was noch immer funktioniert.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Pullach, 10. Mai 2006 - Die heute von der Sixt AG angekündigte Kapitalerhöhung wurde innerhalb weniger Stunden vollständig platziert. Insgesamt wurden 2.238.250 Stück neue, auf den Inhaber lautende Vorzugsaktien (Stückaktien) zum Ausgabebetrag von 33,50 Euro je Aktie unter Ausschluss des Bezugrechtes erfolgreich bei institutionellen Investoren platziert. Das Angebot stieß auf eine große Nachfrage und war mehrfach überzeichnet.


    Der Gesellschaft flossen brutto insgesamt 74.981.375 Euro zu. Das Grundkapital der Gesellschaft wird nach Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister 63.546.240 Euro betragen und ist dann eingeteilt in 16.472.200 (66,4 %) Stammaktien (Stückaktien) und 8.350.550 (33,6 %) auf den Inhaber lautende stimmrechtslose Vorzugsaktien (Stückaktien).


    Erich Sixt, Vorstandsvorsitzender der Sixt AG: "Ich bin sehr erfreut über die große Resonanz des Marktes. Die mehrfache Überzeichnung zeigt, dass der Kapitalmarkt erfolgreiche Mobilitätswerte wie Sixt zunehmend schätzt. Durch den Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung haben wir ein zusätzliches finanzielles Polster für unsere ambitionierten internationalen Wachstumspläne im Autovermiet- und Leasinggeschäft erhalten."


    ------------


    Und 2 Monate später sollen diese Zeichner mit 20% Verlust verkaufen? Weil sie sich alles ganz anders vorgestellt hatten? Kann ich mir nicht recht vorstellen.

  • Quick Flipps liegen im Trend


    Auf den ersten Blick macht sich unter manchen Beteiligungsfonds schon eine Art Torschlußpanik breit. Beispielsweise bereiten die Finanzinvestoren Clayton Dubilier & Rice (CD&R), Carlyle Group und Merrill Lynch Global Partners derzeit den Börsengang des für 15 Milliarden Dollar erworbenen Autovermieters Hertz vor - gerade einmal sieben Monate nach dem Einstieg.

  • Daytrader gibts überall, letztens hab ich von einem Immobilienfonds in den USA gehört, der sich auf die schnelle Realisierung von Wertsteigerungspotenzial bei US Gewerbeimmobilien spezialisiert. Na ja, erlaubt ist was gefällt.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Zitat

    Original von value
    Florian Homm hat das auch schon mal versucht. Unglaublich, dass so was noch immer funktioniert.


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,318215,00.html


    und hier


    http://www.wams.de/data/2003/02/16/42368.html

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

    Einmal editiert, zuletzt von Zek ()

  • Morgen gibt es Zahlen von Sixt. Der Markt erwartet offenbar nichts Gutes, jedenfalls bröckelt der Kurs seit Monaten vor sich hin, Böswillige könnten ein fallendes Dreieck sehen. Kann man nur hoffen, dass die Institutionellen, die Sixt vor ein paar Monaten zu 25% höheren Kursen gezeichnet haben, durch ein paar Zusatzinfos zu ihrem Kauf animiert wurden.


  • Der Pessimismus war nicht nötig, allein, die Börse goutiert es nicht:
    Sixt mit starkem Wachstum im 1. Halbjahr 2006 - Gewinnerwartung erhöht


    Sixt Aktiengesellschaft / Halbjahresbericht


    10.08.2006


    Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


    ---------------------------------------------------------------------------


    Pullach, 10. August 2006 - Der Sixt-Konzern hat im ersten Halbjahr 2006 den Trend eines zum Umsatz überproportionalen Gewinnwachstums fortgesetzt. Der internationale Mobilitätsdienstleister verzeichnete in den ersten sechs Monaten einen Zuwachs beim operativen Konzernumsatz aus Vermiet- und Leasinggeschäften von 13,0 % auf 589,7 Mio. Euro (erstes Halbjahr 2005: 522,0 Mio. Euro). Der gesamte Konzernumsatz (inklusive Erlöse aus dem Verkauf gebrauchter Leasingfahrzeuge) erreichte 727,3 Mio. Euro nach 670,8 Mio. Euro im gleichen Vorjahreszeitraum (+8,4 %).


    Das Konzernergebnis vor Finanzergebnis und Ertragsteuern (EBIT) konnte im ersten Halbjahr von 64,4 Mio. Euro um 20,1 % auf 77,3 Mio. Euro und damit stärker als der Umsatz erhöht werden. Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) lag aufgrund von positiven Effekten im Finanzergebnis mit 62,3 Mio. Euro um 70,8 % über dem Vorjahreswert (36,5 Mio. Euro). Der Konzerngewinn nach Steuern und nach Minderheitenanteilen für die ersten sechs Monate erreichte 38,6 Mio. Euro, eine Steigerung von 81,4 % (erstes Halbjahr 2005: 21,3 Mio. Euro).


    Sixt erzielte in beiden Geschäftsbereichen Autovermietung und Leasing bei einer wachsenden Kundenbasis ein weiter steigendes Geschäft.


    Der Geschäftsbereich Autovermietung erreichte im ersten Halbjahr einen Umsatz aus Vermietgeschäften von 418,6 Mio. Euro nach 374,4 Mio. Euro im gleichen Vorjahreszeitraum (+11,8 %). Das EBT konnte um 109,9 % von 26,8 Mio. Euro auf 56,4 Mio. Euro ausgeweitet werden. Der Geschäftsbereich Leasing steigerte den Umsatz aus Leasinggeschäften um 15,9 % auf 171,1 Mio. Euro (erstes Halbjahr 2005: 147,6 Mio. Euro). Das EBT lag mit 7,3 Mio. Euro leicht unter dem Niveau des Vorjahreszeitraums (7,9 Mio. Euro, -7,9 %).


    Im zweiten Quartal 2006 erhöhte sich der operative Konzernumsatz von 283,7 Mio. Euro um 7,9 % auf 306,0 Mio. Euro. Das EBT vor Sondereinflüssen aus einer Abschreibung auf Finanzanlagen in Höhe von 4,4 Mio. Euro stieg um 21,6 % auf 34,0 Mio. Euro (zweites Quartal 2005: 28,0 Mio. Euro).


    Sofern keine unvorhergesehenen Ereignisse eintreten, rechnet der Vorstand im Gesamtjahr 2006 unverändert mit einem Wachstum des operativen Konzernumsatzes um 10 bis 15 %. Beim operativen Ergebnis erhöht er seine Erwartung auf einen Anstieg um ca. 25 %.


    Kontakt: Harald Ehren Sixt-Unternehmenskommunikation Tel.: ++49 - (0) - 89 - 7 44 44 42 40 Fax: ++49 - (0) - 89 - 7 44 44 8 42 40


    Frank Elsner Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH Tel.: ++49 - (0) 54 04 - 91 92 0 Fax.: ++49 - (0) 54 04 - 91 92 29




    DGAP 10.08.2006

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • Hallo,


    Aufgrund der Meldung und der günstigen charttechnischen Lage habe ich Sixt heute zurückgekauft. Gewinn und Cashflowe sehen immernoch gut aus. Die Aktie erinnert an Salzgitter. Die Aktie steigt parallel zum Gewinn und bleibt nach wie vor günstig. Der Kurs scheint bei 36,4euro gut abgesichert zu sein. Ich könnte mir aber auch nochmal einen kleinen Dip kurz unter 34euro vorstellen würde aber nicht darauf wetten.


    Sixt entspricht auch der im Smartinvestor vorgestellten Strategie. Kaufe Aktien mit großer RS die ein neues 10 Tagestief markieren. Aka bye the dips.

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von spud ()

  • Vorsicht: könnte da die Fußball-WM einen wesentlichen Anteil dran gehabt haben? Wäre ja nur ein Einmaleffekt.
    Die Halbjahreszahlen hochgerechnet aufs ganze Jahr, kommt Sixt (Stämme+Vorzüge) auf ein KGV von etwas mehr als 11. Die Nettoumsatzrendite dürfte dann bei über 7% liegen. Ich denke mal, die Fantasie bei Sixt nährt sich am ehesten aus weiteren Umsatzzuwächsen; geplant sind ja 10-15%.


    Jetzt sind die Growth-Fans wieder am Zug; ich bleibe vorsichtig bei dem Chart mit vielen Tops, zumal ich mich sowieso mindestens bis Herbst zurückhalten möchte.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Growth?
    Also die Prognose lautet jetzt 3,09 Euro, das ist KGV 9 bei den Vorzügen.
    Dann gibt es wohl keine Value Aktien mehr (die Befürchtung hab ich schon länger...)

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Zitat

    ...
    Dann gibt es wohl keine Value Aktien mehr (die Befürchtung hab ich schon länger...)


    Wie meinst du das? *bloedfrag*

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • Wenn ein KGV von 9 bei den gegebenen Wachstumsraten nicht als value Aktie durchgeht frage ich mich nur, was als value Aktie dann noch zu gelten hat. Arg viel billiges mit vergleichbarer Ergebnisqualität finde ich auf den Kurszetteln zur Zeit nicht.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)