• Bist du von L&S oder was? Die übertreiben gerne ein bisschen. Das tut v.a. ihrer eigenen Kasse gut.

    "SpontanVERkäufe ohne gründliche Analyse sind die Hauptursache teurer Fehlentscheidungen" (HF, 15.3.2007, modif.)

  • Bei den Sixt-Vorzügen zeigt sich übrigens dasselbe Bild wie bei den Sixt-Stämmen. Vielleicht lauert ja doch noch irgendwo eine Meldung dazu.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • Der XETRA Chart sieht genau so aus.


    Meldungen habe ich keine gefunden. Kann mir nur vorstellen, dass jemand in ganz grossem Umfang SL abgegrast hat.


    Bin mal gespannt ob doch noch was kommt.


    Gruss,
    MB

  • sieht auf jeden Fall nach kurzfristiger Topbildung aus.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Die Tickliste in XETRA zeigt keine größeren Geschäfte, aber in Frankfurt hat wohl mal jemand eben 7000 Stück auf den Markt geworfen.


    Hoppala, da habe ich wohl 4000 Stück auf XETRA übersehen. Siehe Thread auf wallstreet-online.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

    Einmal editiert, zuletzt von cktest ()

  • Ja, danke + Entschuldigung MB. Bei mir wurde das um 15:00 Uhr auf Xetra noch nicht angezeigt.


    Kann nur L&S nicht leiden, weil die mir 2001 vorbörslich SAP zum teuersten Kurs des Monats angedreht haben. Selbst schuld natürlich ich.

    "SpontanVERkäufe ohne gründliche Analyse sind die Hauptursache teurer Fehlentscheidungen" (HF, 15.3.2007, modif.)

  • Hallo ds,


    "Kann nur L&S nicht leiden, weil..."


    Ich kann dir nur sagen, dass ich sehr viel über L&S handle und super zufrieden bin. Orderausführung sofort zu einem zugesicherten Kurs, niemals Teilausführungen, Kurs im Allgemeinem ein Cent besser als FF oder Xetra. Ordergebühren etwas höher, aber dafür bekommst du wirklich eine gute Qualität, nicht zu vergessen vom ausserbörslichen Handel.


    Ich denke, mit deinen SAP hattest du einfach Pech. Besonders vorbörslich sind die Kurse oft höher als bei der Auktion am Morgen.


    Gruss,
    MB

  • Die Aktuelle BO widmet Sixt auch eine Seite. Ich wußte gar nicht, dass Erich Sixt schon weit über 100 Jahre alt ist. BO bezeichnet ihn jedenfalls als "Gründer" von Sixt und verweist im nächsten Satz auf eine 93-jährige Firmengeschichte...


    BO schürt die Vorzüge-Umwandlungs- und zugleich MDAX-Phantasie und ruft für die Stämme ein Kursziel von 25 EUR aus.


    In USA bringt Ford jetzt ja Hertz an die Börse, da kann man ja dann die Bewertungen vergleichen.

  • so hoch wie seit 5 Jahren nicht mehr.
    ein gutes beispiel, wie lange es dauern kann einmal verspielten kredit wieder zurückzugewinnen.
    wo ist das ende?
    fundamental ist die günstige bewertung vorbei. werde einen ausstiegspunkt suchen.

  • Ich würde erst folgendes abwarten


    HV am 14.7., also Donnerstag.
    Sehr wahrscheinlich wird es dort schon Hinweise auf den Geschäftsverlauf, vielleicht auch eine Korrektur der avisierten Gewinnziele geben.


    Am 12.8. kommen Halbjahreszahlen, spätestens da sollten Fakten den Kursanstieg untermauern können.


    Aber es juckt der Finger am Abzug, am 15. habe ish sie steuerfrei. So linear und problemlos der Chart steigt, kann man aber fast von einer grundsätzlichen fundamentalen Neubewertung sprechen, die kann auch in ganz andere Höhen führen, oder hätte einer von Euch gedacht, dass CeWe mal eben von 10 auf 40 steigt?

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Hallo zusammen


    Die wurden von "Der Aktionär" warm empfohlen.
    Die Begründung war für mich nicht einleuchtend.
    Ich kenne diese Zeitschrift nicht. Was ist von deren Empfehlungen zu halten?
    ( Eine rein Technische Empfehlung und alles ziemlich wischi waschi).


    Gruß Zero

  • Mit sicht auf die Fussball WM hatte ich vor Sixt so im März 2006 zu verkaufen. Wenn man sich den Chart ansieht, ist eine Konsolidierung fällig. In den letzten 3 Tagen extremer Anstieg unter hohem Volumen und heute wurde sogar ein Übertreibungsgap nach oben gerissen.


    Wahrscheinlich steigen seit Anfang Juni Fonds ein.

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

  • @ BlueRacer,
    Danke gut zu wissen.


    Ich habe mir noch einmal die Empfehlungen angesehen.
    Da werden auch von verschiedenen Aktionärs-Briefen
    Empfehlungen ausgesprochen.
    Diese Briefe landen bei mir im Papierkorb.


    @ spud
    mit einem Rückschlag ist zu rechnen. Wenn Hertz hier einsteigt muß sich Sixt warm anziehen.
    Mein Finger bleibt am Abzug.


    Gruß Zero

  • Sixt will 30 Prozent Marktanteil in Deutschland


    BERLIN (dpa-AFX) - Der Autovermieter Erich Sixt will seine Marktführerschaft in Deutschland weiter festigen und strebt im Leasinggeschäft einen Milliardenumsatz an. "Wir werden unseren Marktanteil in diesem Jahr auf 27 bis 28 Prozent ausbauen und wollen bis zum Jahr 2008 an die 30-Prozent-Marke herankommen", sagte Sixt der Tageszeitung "Welt" (Mittwochausgabe). Im vergangenen Jahr lag der Marktanteil bei 26 Prozent.


    Große Wachstumschancen verspricht sich der Unternehmen vom Leasinggeschäft. "Der Leasingumsatz soll sich von heute 550 Mio. Euro in drei bis fünf Jahren auf ein Mrd. Euro verdoppeln." Nachdem Sixt bereits seit zwei Jahren mit der Zweitmarke Sixti das Niedrigpreissegment erschließt, sollen nun auch bei der Hauptmarke Sixt verstärkt günstigere Hersteller ins Programm genommen werden, sagte Sixt. "Ziel ist es, den Privatkundenanteil im Vermietgeschäft (ohne Touristen) von derzeit rund 18 Prozent bis zum Jahr 2010 auf über 25 Prozent zu steigern."


    Was einen möglichen Regierungswechsel in Herbst angeht, zeigte sich Sixt in dem Gespräch skeptisch. Er habe nicht die geringste Hoffnung, dass sich dadurch grundsätzlich etwas ändere, sagte der Autovermieter, der in seinen Anzeigen bisweilen auch Politiker wie Angela Merkel oder Gerhard Schröder durch den Kakao gezogen hat. "Es wird allenfalls ein Strohfeuer der Euphorie geben, dem schon bald ein Kater folgen wird. Dieses Land ist einfach zu tief verkrustet."/mur/

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)