Tenbagger finden

  • @thomtrader, Herakles


    1. das mit den hässlichen Schuhen ist natürlich reine Geschmacksache. Meiner Ansicht nach sind die Modelle von Kollektion zu Kollektion immer besser geworden.
    Anfangs konnte man ja praktisch nur die Kinderschuhe kaufen, wenn es um die Optik ging. Mittlerweile sehen auch die Damen und Herrenschuhe richtig gut aus.


    2. der eigentliche Unterschied bezieht sich auf die Membran in der Sohle, die tatsächlich funktionieren soll. Zumindest sind alle meine Bekannten, die Geox tragen sehr zufrieden.


    3. der Kurs ist tatsächlich im Moment hoch. Das war in den vergangenen eineinhalb Jahren immer so nach den Zahlen.
    Meistens kommt der Kurs bis knapp vor den nächsten Zahlen noch einmal ordentlich zurück. Ich schätze, dass wir bis Ende Jänner - Anfang Februar die 10 durchaus noch einmal testen könnten. Damit würde sich auch ein KGV von über 30 erübrigen.


    4. dass das Gewinnwachstum nachlässt ist auch mir aufgefallen. Ich denke, dass die Expansion dabei sicher eine Rolle spielt. Italien hat als Kernmarkt noch immer einen großen Anteil am Ergebnis, wächst aber nur noch wenig (unter 10%) Entscheidend wird sicher, ob GEOX sich in Asien, vor allem aber in den USA durchsetzen kann.


    schönen Tag die Herrn

    Neid bekommt man nicht geschenkt.
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • Was das Funktionieren von GEOX-Schuhen betrifft, schließe ich mich lucky27 an - seitdem hat unsere vierjährige Tochter keine Schweißfüße mehr.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • He cktest, Du bist ja ein Glückspilz. Schweißfüße. Das spart Dir in zehn Jahren viel Aufregung; so von wegen Disko und Jungs etc.
    Nic
    ps. Was zum Deibel hat das in einem Börsenboard zu suchen...

  • Der chart sieht lecker aus. Das Produkt an sich hat gute Chancen, scheint den gleichen Effekt zu haben, wie wenn man die gleichen Schuhe höchstens alle drei Tage mal anzieht, aber das ist wohl Geheimwissen.

    Dateien

    • geox_3a.jpg

      (29,69 kB, 1.682 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Die Jungs von der Raiffeisenbank machen im Osten sicher prima Geschäfte, wirkt aber wie gesagt gerade im Moment a bisserl teuer.


    Raiffeisen International Bank Holding AG ("... und wenn einer goar nix mehr is soag i: Herr Doktor")


    15.12.06
    108,99 EUR
    52wo +105,6%
    pe 32,06
    ps 5,13
    pb 5,55
    divi 0,41%
    streu 30%
    mkap 15.560,5 mio EUR

    Dateien

    • ri_1a.jpg

      (30,31 kB, 1.668 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • qwert .


    Was das in einem Forum zu suchen hat??
    Viel!!! Darum geht es eigentlich. Kaufen die Leute die Schuhe?
    Werden sie nächstes Mal wieder dort kaufen? Kann man die Idee vervielfältigen?


    Das ist doch der Stoff aus dem Wachstumsfirmen bestehen? Oder?
    Und so viel ich weiß, hat Polegato diese Idee mit zahlreichen Patenten abgesichert.


    die nackten Zahlen allein sind zwar die Basis, aber ein Peter Lynch z.B.: (auch kein Dummer!) hätte nie darauf verzichtet sich das Produkt vor Ort anzusehen oder selbst zu probieren.


    Also stay cool.

    Neid bekommt man nicht geschenkt.
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • ähem... ja. lucky27. Es ist völlig klar, dass Schuhe und Schuhverkauf was in einem Börsenboard zu suchen haben, solange es börsengelistete Schuhverkäufer gibt. Mein ps. bezog sich auf meine eigene Anmerkung bzgl. cktest Tochter. Und Schweißfüße, Disco und Probleme mit pubertierenden Meechens sollten dann nicht unter der Rubrik "Antizyklische Strategien" auftauchen; maximal unter "Off topic".
    Ich versuch' mal, cool zu stayn :-)
    Nic

  • war heute mal wieder in einem Geox Laden.
    Die Verkäuferin war nett. Die Kleidungskollektion dürfte auch guten Absatz finden. Zumindest hat sie behauptet, dass ihr Lager leergefegt wäre. Die Winterjacken für Kinder als auch für Männer sehen gut aus. Auch bei den Schuhen hat sie darüber geklagt, dass nicht mehr alle Modelle und Größen verfügbar wären. Im Jänner soll aber dann die neue Kollektion kommen.


    Wenn wir schon bei tenbaggern sind.


    Habe mir bei dieser Gelegenheit gleich einmal im Geschäft gegenüber (ein eigener crocs store) meine ersten crocs (Kürzel: crox) zugelegt. Es war 10 Uhr morgens, Geschäftseröffnung, mit mir 4 weitere Kunden im Laden die den Verkäufern nur noch die Schuhnummern bekannt gegeben haben.
    Jeder ist mit zumindest einem Paar Schlappen (im Winter!!??) raus. Gut, bei uns gibt es viele Thermen.....
    Mal sehen.
    In Deutschland braucht ihr nach einem store nicht suchen. Es gibt noch keinen.

    Neid bekommt man nicht geschenkt.
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • So richtig ist hier wohl niemand an tenbaggern interessiert.


    Seit Mitte Dezember hat sich bei meinen Favoriten ja einiges getan.


    Sowohl RI als auch crocs und Geox haben neue all time highs erklommen.


    Ich bleibe auch dabei. RI ist ein absoluter Kandidat für einen Verzehnfacher. Geox ebenfalls. Crocs könnte auch eine Sternschnuppe sein.
    Im Moment sprechen die aktuellen Zahlen und wohl auch die kommenden für das 4. Quartal bei crocs jedoch eine eigene Sprache.


    Ich habe vor allem bei crocs ein wenig Marktresearch betrieben. Ich trage meine Eigenen super gerne, habe auch den Rest der Familie damit ausgestattet. Im Geschäft selbst klagen die Verkäufer über viel zu viel Arbeit. Sie wickeln auch die Internetbestellungen für Österreich ab. Die ersten Jibbitz sind auch erhältlich.


    Bei RI ist es im Moment sehr ruhig. Fast zu ruhig. Irgendwie riecht es nach einer Neuübernahme in einem völlig unbearbeitetem Land. Vielleicht Mazedonien, Kasachstan, Armenien?

    Neid bekommt man nicht geschenkt.
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • Nur ein kleines Update:


    crocs hat nach hervorragenden Zahlen mal einen kleinen Sprint auf knapp 80 Dollar hingelegt.
    Am 15.6. kommt ein Split.
    Mit einem KGV von ein wenig unter 30 sind diese Plaste- Schuhe nicht mehr richtig billig.....


    RI macht sich gerade auf zu neuen Höhen. Ohne Nachrichten.. Vorerst!!


    Geox: ist mittlerweile bei stabilen Zahlen auf über 13 Euronen gestiegen. Nicht mehr ganz billig im Moment, vor dem Hintergrund der "noch geheimnisvollen" Markteinführung von Geox Sportschuhen im Herbst ist trotzdem noch einiges zu erwarten.


    Neue Ideen braucht das Land.


    A-tec: Firmengemisch aus Ösiland. Hier gibt es einen starken Manager mit Mirko Kovats, der so einiges richtig macht.
    Gerde eben hat er wieder eine insolvente Bude in Großbritannien dazu gekauft. Mit Blick auf das laufende und kommende Jahr ist wohl noch einiges drinnen. Warum nicht auch ein tenbagger auf mehrere Jahre Sicht!?

    Neid bekommt man nicht geschenkt.
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • Hm, hast du zu RI noch mehr Informationen? Die Zahlen sind ja recht gut, aber der Kursanstieg seit IPO ist beachtlich. Ohne zu wissen, wohin die weiter expandieren und ob sie weitere gute "Projekte" in Aussicht haben scheint mir das etwas riskant.
    Keinerlei Informationsvorteil, dazu noch 11 Analysten (lt. Onvista), die das Teil beobachten. Sieht mir nicht mehr nach dem absoluten Geheimtip aus.


    Was genau macht dich so sicher, dass die auch weiterhin übedurchschnittlich/über Markterwartung wachsen? Nur der sehr gute CEO?

  • sorry für die verspätete Antwort.


    Sicher bin ich gar nicht. Was ist schon sicher???
    Warum ich an eine weitere Outperformence denke?
    Weil die RI unter Stepic schon immer ein First Mover war.
    Weil sie Ihr System über viele Jahre durchegzogen haben, mit großem Erfolg.


    Vor allem auch, weil die RI die einzige reine Ost-Bank ist, die ohne dem Wachstumshemmschuh eines westlichen Landes auskommt.


    Weil bisher immer billig gekauft wurde.


    Deshalb denke ich, dass ein Einstieg in Kasachstan und - oder Armenien bzw. Georgien zu erwarten ist. (Lassen wir uns überraschen.)
    Außerdem wächst diese Bank auch in den bestehenden Märkten gut. Und es ist noch genügend Platz für Konkurrenten, ohne dass das dem Wachstum nachaltig schaden könnte.


    Sieh Dir einmal die Zahlen der vakanten Ost - Länder (Ukraine, Russland, u.s.w.) hinsichtlich der Konto - und Kreditdurchdringung an. Da ist noch gehörig Potential.


    Sowohl bei Firmenkunden als auch beim Otto Normal Verbraucher.

    Neid bekommt man nicht geschenkt.
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • Der Wert schaut schon gut aus. Schade, dass im Moment alles so teuer ist. :/
    Da ich hier keinerlei Infovorteil hab, würde ich nicht zu einer scheinbar angemessenen oder überhöhten Bewertung einsteigen. Aber wenn die RI mal attraktiv bewertet wird werd ich sie mir wohl holen :)


    Ein Risiko der RI ist wohl, dass der Osten weiterhin heißläuft. Irgendwann werden da vermutlich die Börsen einbrechen, das könnte RIs Wachstum bremsen.

  • Crocs jetzt wieder günstiger, nachdem der Gewinn 1% unter den Erwartungen lag (oder so):



    Haben die einen Split gehabt? Die wurden doch schon im Mai mit 80 USD vermeldet.


    Das Kapital:


    http://www.ftd.de/boersen_maer…0Geldschwemme/273612.html

  • Hallo Lando,


    vielen Dank für die Liste. Diese war zumindest für mich sehr informativ. Einige kenne ich persönlich und bin deshalb froh, nach wie vor nicht in diesen Werten investiert zu sein.


    Firmen wie Adobe, RedHat, Atheros usw... - da sehe ich null Potential.


    Vielleicht habe ich auch nur aus der IT-Blase vor ein paar Jahren gelernt. Wirklich interessante Firmen in dieser Liste finde ich nur einige wenige und diese sind schon heiß gelaufen, zumindest würde ich momentan nichts davon kaufen.


    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Wie siehts denn bei RI aus?
    Aussicht auf 2008? Statements zur Subprime-Krise?
    Wäre ja im Moment wieder etwas günstiger zu haben.. Bist du da noch dran, lucky?



  • Ich wollte nochmal Geox nach vorne ziehen.


    Mittlerweile bei 10,65¤.
    Price To Book ist auf 8 runter
    KGV07 war wohl 22.


    Da die ein wirklich hervorragendes Produkt haben, dass darüber hinaus noch ordentlich durch Patente geschützt ist, bin ich am liebäugeln.


    Hinzu kommt, dass für eine Expansion außerhalb von Italien ja noch sehr sehr viel Raum ist. (Die Deutschen Umsätze betragen gerade mal 12%)


    Irgendwelche Meinungen?

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

  • Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso Geox so stark abgestürzt ist.
    Vermutlich glauben einige an ein Ende der Wachstumsstory innerhalb der nächsten 3-4 Jahre.


    EPS Wachstum in 2007 26% nach 35% in 2006.
    KGV 2007 war 20


    Geschäftsbericht 2007
    http://www.geox.biz/pdf/E_FY2007.pdf


    ----


    Edit:
    Wer sich 2007 Geox oder Crocs ins Depot gelegt hat, bitte 50x aufschreiben: "Ich soll keine überbewerteten Aktien kaufen. Ich soll keine überbewerteten Aktien kaufen. Ich soll keine ..."

  • Zitat

    Original von Herakles
    Crocs jetzt wieder günstiger, nachdem der Gewinn 1% unter den Erwartungen lag (oder so):



    Haben die einen Split gehabt? Die wurden doch schon im Mai mit 80 USD vermeldet.


    Der nächste Split? Nein, Gewinnwarnung.


    http://dailybriefing.blogs.for…omped/?source=yahoo_quote


    Ich muß sagen, ein Produzent von Plastikschuhen hat nichts anderes verdient.