Hugo Boss

  • Da es jetzt keine Vz und St mehr gibt mache ich mal einen neuen Thread auf!


    Der alte Boss Vz:
    http://www.antizyklischinvesti…hugo%20boss&hilightuser=0


    ---


    Zitat


    Hugo Boss wächst auch in Schuldenkrise zweistellig
    31.07.2012 - 08:06 | Quelle: dpa-AFX
    METZINGEN (dpa-AFX) - Der Modekonzern Hugo Boss hat auch im zweiten Quartal der Schuldenkrise getrotzt. Sowohl in Asien und den USA als auch in Europa langten die Kunden kräftig zu. Der Umsatz stieg in der Folge um 20 Prozent auf 485 Millionen Euro, wie das vom Finanzinvestor Permira kontrollierte Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte um 23 Prozent auf 78 Millionen Euro zu. Unter dem Strich verbessert sich der Überschuss um 27 Prozent auf 42 Millionen Euro. Bei allen Werten übertraf das Unternehmen die Schätzungen der Analysten.


    Für das Gesamtjahr konkretisierte der Modekonzern seine Prognose. Der Umsatz soll 2012 währungsbereinigt nach wie vor um bis zu zehn Prozent zulegen. Wachstumsmotor soll dabei der eigene Einzelhandel sein. So will Hugo Boss in diesem Jahr 70 neue Läden eröffnen, vornehmlich in China. Das bereinigte EBITDA wird um bis zu 12 Prozent höher erwartet. Bislang hatte Hugo Boss lediglich mitgeteilt, das Ergebnis werde überproportional zum Umsatz zulegen. Auch für das Nettoergebnis erwartet der Konzern einen Anstieg.


    Reaktion: ca. -7%

    Dateien

    • hb.jpg

      (28,46 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Was ist eigentlich der Unterschied von Hugo Boss und Esprit?


    Ich war viele Jahre in Hugo Boss investiert, einmal wegen guter Kennzahlen, die hatte Esprit auch, und dann auch weil sie wenig Modelastig waren. Als ein guter Herrenanzug ist nunmal nicht so der Mode unerworfen wie Damenkleidung oder Freizeithosen und T-Shirts.


    Inwischen habe ich immer mehr den Eindruck, dass Hogo Boss zu viele modische Sachen bringt. Und da kann sich der Wind doch schnell drehen.


    Oder was ist der Grund, dass es Hugo Boss im Moment so gut geht?
    Will ganz Asien nun in Boss Anzügen zur Arbeit gehen?

  • m.e. wechselt Hugo Boss gerade das Geschäftsmodell und wird vom Hersteller zum Einzelhändler.


    Wie wir alle wissen läuft das immer so lange gut wie man neue Läden aufmachen kann, dann wird es schwierig.


    MMI

  • DGAP-Adhoc: HUGO BOSS AG: Red & Black Lux S.à r.l. plant Platzierung von 3,96 Millionen Aktien der HUGO BOSS AG
    27.05.2014 - 22:48 | Quelle: DGAP
    HUGO BOSS AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges


    27.05.2014 22:46


    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


    ---------------------------------------------------------------------------


    Die Red & Black Lux S.à r.l. hat uns mitgeteilt, sie beabsichtige im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens bis zu 3,96 Millionen Aktien der HUGO BOSS AG zu platzieren. Dies entspricht einem Anteil von 5,6 % am Grundkapital. Angabegemäß hat das Bookbuilding-Verfahren bereits begonnen.


    Durch die Platzierung wird sich der Streubesitz der HUGO BOSS AG auf 48 %
    des Grundkapitals erhöhen. Das Unternehmen erwartet, dass der höhere Streubesitz die Attraktivität der Aktie bei institutionellen Investoren weiter steigern und die Gewichtung im MDAX erhöhen wird.


    Die Red & Black Lux S.à r.l., eine Gesellschaft im Mehrheitsbesitz der Permira Holdings Limited, hielt bislang laut des Aktienregisters der Gesellschaft 55,62 % am Grundkapital der HUGO BOSS AG und ist damit größter Einzelaktionär der Gesellschaft. Die Red & Black Lux S.à r.l. hat sich angabegemäß zu einer drei monatigen Haltefrist (Lock-Up) für ihren restlichen Aktienbesitz verpflichtet.



    27.05.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


    ---------------------------------------------------------------------------


    Sprache: Deutsch Unternehmen: HUGO BOSS AG
    Dieselstraße 12
    72555 Metzingen
    Deutschland Telefon: +49 (0)712 394-0 Fax: +49 (0)712 394-2014 E-Mail: info@hugoboss.com Internet: www.hugoboss.com ISIN: DE000A1PHFF7 WKN: A1PHFF, ,
    Indizes: MDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Stuttgart;
    Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München


    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • http://geschaeftsbericht-2014.hugoboss.com/index.html


    Umsatz +6%
    Gewinn +1,25
    Nettoverschuldung -37%
    Dividende +8,38% (Ausschüttungsquote von 70% auf 75% erhöht)


    10-Jahresübersicht: http://geschaeftsbericht-2014.…zehnjahresuebersicht.html

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Im Nachhinein waren die Permira Verkäufe wirklich optimal getimed:



    "Smart Money" nennt man das.


    Und die Italienier halten immernoch die Treue ! Eine sehr Teure "Verliebtheit" !


    "Wir sind in dieses Unternehmen verliebt " Permira hat denen aber die Geliebte sehr teuer verkauft. Jetzt ist die Schminke weg und die Geliebte sieht doch nicht so schön aus wie in der Nacht :-)


    Noch im August waren die Damen / Herren Marzotto noch vom Management überzeugt und haben fest am Plan vom Vorstand bis 2020 gehalten. Jetzt ist der Vorstand weg.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…sse-Zukunft-vor-sich.html

  • Boss müsste man sich vieleicht mal anschauen. Im Gegensatz zu Gerry Weber, Esprit oder Tom Tailor gibt es da schon einen "Brand Value". Die große Frage ist aber, wie hoch der ist.

  • Umsatz gestiegen
    Gewinn -0.20 pro Aktie
    Dividende wie im Vorjahr


    Branchenentwicklung im Jahr 2016 mit Unsicherheiten behaftet


    http://group.hugoboss.com/de/n…enswachstums-um-13001002/

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von dev ()

  • HUGO BOSS AG: HUGO BOSS erreicht die angestrebten Jahresziele auf Basis vorläufiger Zahlen


    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Hugo Boss macht bei Sanierung Fortschritte und wieder mehr Gewinn


    http://www.finanztreff.de/news…eder-mehr-gewinn/12317753

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Insider Handel bei Hugo Boss



    "Nach monatelanger Prüfung hat die Finanzaufsicht BaFin nach SPIEGEL-Informationen Anzeige wegen mutmaßlichen Insiderhandels mit Aktien des Modekonzerns erstattet. Die zuständige Staatsanwaltschaft Stuttgart prüft nun, ob sie ein Ermittlungsverfahren einleitet."


    "...Dabei soll es sich um Luca Marzotto handeln, einen Vertreter des größten Einzelaktionärs im Aufsichtsrat: Die Unternehmerfamilie Marzotto ist seit 1991 an Hugo Boss beteiligt, aktuell mit zehn Prozent. Auf Luca Marzottos Hinweis hin soll ein Verwandter noch rechtzeitig Aktien verkauft haben.."



    http://www.spiegel.de/wirtscha…derhandels-a-1172731.html

  • https://geschaeftsbericht-2018.hugoboss.com/

    Umsatz +4%

    Konzernergebnis +2%

    Dividende 2,70 + 0,05


    2019 positive Aussichten

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Hugo Boss mittlerweile mit über 14% Dividendenrendite. comdirect gibt als Schätzwert nur 10% an.

    KGV 2019 ist 6,5

    KGV5 5,6


    Der Kurs hatte sich seit 2018 schon halbiert, und jetzt nochmals.

    Ich meine, von Problemen bei Boss gelesen zu haben, aber warum? Es ist doch keine der Modemarken, die heute hip und morgen out sind, eher klassisch. Lediglich ist nach 2015 der Umsatz leicht geschrumpft, bevor er 2019 wieder übertroffen wurde. Die Margen gingen dabei auch zurück, von zweistellig bis 14% auf nur noch 7%. Außerdem wurde die Dividende gekürzt von 3,62 auf 2,60 Euro, seither wieder dreimal leicht angehoben.

    Enttäuschte Wachstumsjünger?


    Die Bilanz sieht eigentlich gut aus, kein Goodwill, wenig IMV, Finanzschulden machen 22% des Eigenkapitals aus, halt auch ein Haufen Leasingverbindlichkeiten und dadurch gesunkene EK-Quote (zuvor: 53%). KBV 1,3.


    Einschätzungen sehr willkommen!

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Kein Goodwill? Oder meintest Du nach Abzug von Goodwill sieht die Bilanz immer noch gut aus?

    Hugo Boss ist ein mir bekannter Marken Name, so wie Mercedes, oder Nike oder Apple.

    Ich koennte mir vorstellen, der Name "Hugo Boss" ist etwas wert, und ich wuerde in diesem Fall einen Goodwill der Marke zugestehen. Die ist wirklich was wert.

    Wuerden die ihre Ware unter dem Namen "Sigurd Saft" verkaufen, wuerde es bestimmt Umsatzeinbussen geben und die Gewinnmarge ausserdem beeintraechtigen!


    Ich habe es leider nicht so mit Bilanzen. Kann Hugo auch eine Corona Krise ueberstehen, wenn sie 6 Wochen lang anhaelt? Umsatzausfall 90%, Angestellte bekommen wenigstens teilweise noch Geld.


    Leasingverbindlichkeiten machen mir in so einem Szenario keine Sorgen.

    Sorgen machen muessen sich diejenigen, die ge-leased hat. Auch bei den Vermietern kann Hugo Boss noch einigermassen davon kommen. Aber die Angestellten, da dauert es bi die Politik hilft und erlaubt den Angestellten deutlich weniger zu bezahlen. 4-6 Wochen muesste Hugo Boss da vielleicht aushalten koennen.


    Ich vermute, diese Zweifel wird man auch beim Bilanz lesen nicht wirklich beseitigen koennen, aber wenn 2 Leute drueber gucken wuerden, dann waere mir etwas wohler. (Mir macht der Chart Angst, Hugo stand mal WESENTLICH hoeher!)


    Edit: ich vertraue Winters Urteil. ( Winter : Du kannst das mit Bilanzen sehr gut.)

    Sorry wenn das jetzt falsch rueber kam.


    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

    3 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Kein Problem, ich möchte ja auch Rückmeldung. Vier Augen sehen mehr als zwei.

    Goodwill: minimal. IMV: Markenrechten an HUGO, BOSS und HUGO BOSS in den USA, dann aktivierte Softwarelizenzen. Weniger als 20% des Eigenkapitals.


    Es heißt, oft laufen Modefirmen oder Filialketten, solange sie expandieren. Wenn das mal an die Grenze stößt, ist es vorbei. Ich hatte mal Esprit, die gibt es heute noch, notieren bei 11 Cent. Ich hoffe ja, daß Bijou Brigitte nicht auch so ein Fall wird.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Kein Problem, ich möchte ja auch Rückmeldung. Vier Augen sehen mehr als zwei.

    Goodwill: minimal. IMV: Markenrechten an HUGO, BOSS und HUGO BOSS in den USA, dann aktivierte Softwarelizenzen. Weniger als 20% des Eigenkapitals.


    Es heißt, oft laufen Modefirmen oder Filialketten, solange sie expandieren. Wenn das mal an die Grenze stößt, ist es vorbei. Ich hatte mal Esprit, die gibt es heute noch, notieren bei 11 Cent. Ich hoffe ja, daß Bijou Brigitte nicht auch so ein Fall wird.

    An Esprit muss ich auch immer denken.

    Da war es genau so: Tolle Cash Cow aber halt aus der Mode gekommen. Und dann ging es lange und schmerzhaft immer nur bergab.


    Mein Takeaway ist, wenn eine Modefirma einmal anfängt zu stürzen, dann kommt sie nicht mehr wieder hoch.


    Wie das bei Boss ist?

    Keine Ahnung. Ich kauf die Sachen gerne. Aber ich bin ein alter Sack und habe auch immer Esprit getragen ;-)

    Frag die jungen Leute hier im Forum. Wenn die sagen: "Out" dann würde ich ganz stumpf die Fingen von lassen. Gibt ja genug anderes grade.


    Jemand unter 30 ne Meinung?!

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh