Netflix - boom or bust

  • wo kommt die Angabe her und was soll sie bedeuten?

    Wer hat 1,8kW/h Aufwand für 1 GB upload?

    In dem Video vor meinem Post wurde behauptet das 1GB download 1,8kW/h kostet.

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Das dürfte besser passen:

    Studien gehen davon aus, dass pro Gigabyte Datenverkehr 6 Wattstunden Energie verbraucht werden. Für eine Stunde Netflix bei Full-HD-Auflösung werden zirka drei Gigabyte Daten verbraucht – eine 6-Watt-Lampe kann mit dieser Energie rund 3 Stunden brennen.

    Und was wäre die Alternative?

    Blue-Ray per Versand kaufen - ich vermute mal ganz stark, schon die Produktion liegt weit drüber.


    Eventuell spart Streaming sogar Energie, wenn man die Alternativen sieht.

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • im Streaming-Markt scheint viel los zu sein.

    Nach der fetten Party kommt nun der Kater.


    https://www.heise.de/news/Stre…-eingestellt-7061928.html



    CNN+ nach nur einem Monat eingestellt. Davor einige Dollars zum Aufbau verbrannt.

    Ich frage mich, wie die auf die Idee kommen, dass die Konsumenten so viel Geld für "Streaming" bezahlen sollen.

    Ich denke keiner ist bereit wie z.Bsp. für RTL+ extra noch Geld für zu zahlen.


    Der einzigste Streaming-Dienst der aktuell wie verrückt boomt, sind die illegalen IP TV Streaming Anbieter für 15€/Monat mit allen Streaming-Diensten. DAZN hat mit seiner 100% Preiserhöhung dafür gesorgt, dass noch mehr Kunden in diesen Bereich verabschiedet haben.

    Der Markt ist mittlerweile weltweit so groß geworden, dass die das nicht abstellen können.

    Die Zentren dieser IP TV sind meisten in Bulgarien, Zypern oder Kroatien die Ecke.


    Immer wieder gibts Meldungen über erfolgreichen Schlag gegen die Streaming-Piraterie, aber das ist nur ein Tropfen auf den hiessen Stein.


    https://www.infosat.de/digital…-iptv-piraterie-bulgarien

  • CNN+ nach nur einem Monat eingestellt.

    Normalerweise würde man das doch einmal ein paar Monate laufen lassen, und vielleicht an ein paar Stellen nachsteuern, bevor man eine solche Entscheidung trifft?

    Und irgendwann werden sie feststellen, dass man gendergerechte Sprache nicht essen kann (fefe).

  • Streaming ist doch consumer discretionary, also was man weglassen kann ohne dass man hungert oder friert. Da wirft die kommende Verärmerung ihre Schatten voraus ...

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • alle streamer für 15 eur?

    Wie kommt man da ran?!


    Ich frage für eine Freund.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Wenn so ein Ding hochgenommen wird, könnten auch die Benutzer dran sein.

    Das hält einen Freund von mir schon davon ab, für Filesharing-Dienste zu bezahlen (sowas wie früher Megaupload von Kim Dotcom), wo es ja auch alle möglichen aktuellen Filme und Serien gibt.; auch wenn es heißt, daß nicht gespeichert würde, wer was heruntergeladen hat. Als zahlender Kunde kann man id.R. nicht anonym sein.

    Bei den offiziellen Streaming-Dienstleistern scheint mir das Problem zu sein, daß es nicht alles überall gibt, d.h. man müßte für Netflix, Amazon Prime und vielleicht noch für Disney (Star Wars?) oder andere zahlen, und dann läuft es irgendwann schon ins Geld.

    „Lasst uns doch die Quadratur des Kreises probieren.“Robert Habeck über sein Politikverständnis

  • Das ist es ja.

    Flatrates sind für Wenigseher unattraktiv.

    Ich zB schaue sehr gezielt max 3-4 Std Bezahl-Streaming pro Woche (weil gibt ja auch Mediathek der ÖRR, Youtube usw).

    Habe auch nicht vor meine TV Zeit wesentlich auszuweiten.

    Daher ist es echt unattraktiv zig Abos + GEZ zu haben.


    Mir wären Schemata lieber wo ich mehr Auswahl habe, und dafür ein enges Zeitbudget.


    Das selbe Thema hat man bei Zeitungen ja auch.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Bei uns wirds interessant wenn die Kinder raus sind und dann steht die Entscheidung an, was brauchen/nutzen wir wirklich.


    Solange alle Familienmitglieder Vollzugriff haben, ist es "naja" geteiltes Leid bzw. rechnet sich.

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Bei uns wirds interessant wenn die Kinder raus sind und dann steht die Entscheidung an, was brauchen/nutzen wir wirklich.


    Solange alle Familienmitglieder Vollzugriff haben, ist es "naja" geteiltes Leid bzw. rechnet sich.

    Wenn die Kinder aus dem Haus sind, wollen sie doch erst recht nicht auf diesen Zeitvertreib verzichten wollen…

  • Wenn die Kinder aus dem Haus sind, wollen sie doch erst recht nicht auf diesen Zeitvertreib verzichten wollen…

    Das sind dann aber nicht mehr meine Kosten, wenn ich keinen Bedarf habe. ;-)

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • mobilpage, danke für den Hinweis, ich kannte das noch nicht! Ich wundere mich, daß soetwas überhaupt noch zulässig ist, Stichwort: know your customer?

    Bei manchen Hosting-Anbieter geht abgesehen von Kryptobörsen (das erscheint zu aufwendig) nur CashToCode. Das gibt es laut deren Webseite an vielen Tankstellen und Kiosken auch bei mir in der Nähe. Werde mal prüfen, ob das auch stimmt.

    „Lasst uns doch die Quadratur des Kreises probieren.“Robert Habeck über sein Politikverständnis

  • https://www.wsj.com/articles/n…-you-can-quit-11652478092



    Netflix wird langsam recht einfach berechenbar; eine Hype-Aktie bzw. ein Hype-Unternehmen ist das nicht mehr. :-/