Ich gebe zu, keine Aktien die die Gemüter erhitzt, aber
auf lange sicht rechne ich damit, dass nur wenige der europäischen energieversorger überleben werden, darunter e.on, rwe, endesa, iberdrola, suez und Edf!
rwe gefällt mir nicht aufgrund des verworrenen beteiligungsnetzes...sind mir zu viele hände im spiel, die mir nicht gefallen
für aussichtsreich halte ich hingegen die strategie von e.on im gasbereich, suez im wasserbereich und endesa aufgrund der expansion in den italienischen raum, bei einer günstigen bewertung.
nehme ich die charttechnische situation dieser drei hinzu, erscheint mir e.on sehr attraktiv, da diese nach einer vierjährigen (!!) Konsolidierung derzeit entlang des langfristigen aufwärtstrends gemächlich richtung alter höchststände streben - ich gebe zu, eine schnecke ist schnell dagegen, aber innerhalb eines Jahres sollte hier doch deutliche kurssteigerungen möglich sein...
sollte ausserdem der ruhrgas-deal klappen, würde e.on über ruhrgas stark in den russischen markt vordringen (dazu kann ich auch die 'Zeit' von heute empfehlen), dort gibt es pro und contra zweier experten zur ministerentscheidung...
der 10-jahres-chart:
denkt ihr, dass man auf mittlere sicht mit e.on etwas falsch machen kann?
upwind
es können ja nicht immer nur exoten sein ;D ;D ;D