• Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Moin, moin,


    tja, Konsolidierung abgeschlossen, denke ich auch. Vielleicht nicht zeitlich, aber vom Kursniveau schon.


    Wenn dem privaten Durchschnittsinvestor silbrige Geistesschwäche bescheinigt wird, stellt sich relativ schnell eine einfach Frage: Zählen wir hier als Durchschnittsinvestoren?


    Nic

  • Moin Nic,


    silbrige Geistesschwäche? Ich weiß nicht so recht was du meinst.
    Warren Buffet jedenfalls zähle ich nicht zu den Durchschnittsinvestoren und er ist langfristig bearisch für den Dollar und bullisch für Silber. Was liegt also näher als mit einem Quantozertifikat auf eben dies zu wetten.


    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von spud ()

  • Zum Artikel von Fugger:
    bin wohl auch so ein "guru" oder "Scharlatan" der dem Währungssystem mißtraut? Danke!
    Hat Horst jemals - JEMALS! - die Argumente jener Scharlatane auch überprüft?
    Ich gebe zu, Anfangs konnte ich es auch nicht glauben, aber ich bin immerhin Argumenten bzw. klar belegbaren Beweisen zugänglich.


    Gruß und Grüße auch an alle anderen Scharlatane


    Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Ja, man wundert sich.
    Würde man nur rein fundamental betrachten, dann spräche nicht allzu viel für Gold (fundamental im Sinne von: Gold ist über 50 mal teurer als Silber, aber Gold wird nur 7 mal seltener gefunden)
    Letztendlich kann es für ihn egal sein ob er recht hat oder nicht, solange er Gewinn macht.

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Möglicherweise ist Silber im Vergleich zu Gold unterbewertet; für Silberminen im Vergleich zu Goldminen gilt das allerdings meiner Ansicht nach nicht. Der Grund dafür ist einfach: das meiste Silber wird nicht von Silberminen gefördert, sondern entsteht als "Nebenprodukt" bei der Gewinnung diverser Industriemetalle.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • Moin, moin cktest,


    also warum er die beiden empfiehlt, weiss ich auch nicht. Aber wenn er 'reine' Silberminen haben will, sind die Alternativen nicht so ausufernd. Mir fällt spontan noch PAAS ein, dann auch schon die Nebenproduzenten (Kupfer,Blei, Platin &Co).
    Coeir ist ganz sicher was für Spekulaten und Trader. Ob sie über einen längeren Zeitraum profitabel produzieren werden, steht ausser vor. Wenn Silber laaaang über 8+USD liegt, vielleicht schon.


    Nic

  • Wheaton River ist ein Gold-, Silber- und Kupferproduzent, der im Gegensatz zu Coeur (oder Hecla) Gewinne erwirtschaftet. Ob das der Grund ist, warum Coeur derzeit versucht, Wheaton River feindlich zu übernehmen?

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • tja, Wheaton liegt auch noch in meinem Depot rum. Ich wollte ja noch auf die 3 warten.... Es sieht nicht danach aus, als ob Wheaton wirklich übernommen werden würde. Die Meldung ist seit einiger Zeit draussen; dem Kurs ist das nicht unbedingt anzumerken. Also abwarten


    Nic

  • Coeur hat sein Übernahmeangebot an Wheaton River erneuert:
    http://biz.yahoo.com/rc/040818/minerals_coeur_wheaton_2.html
    Die Bedingungen sind gleich; das Angebot läuft am 30. September aus.


    Interessant ist die Fußnote. Danach haben während des ersten Angebots bisher 3,2 Mio. Aktien erhalten (die zurückgegeben werden sollen). Wenn ich die Zahlen auf http://finance.yahoo.com/q/mh?s=WHT (major holders of Wheaton River shares) richtig interpretiere, entspricht dies knapp 0.6% aller Aktien. Das macht mich optimistisch, daß die Übernahme wahrscheinlich nicht erfolgreich sein wird.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • Auch Silber bleibt bei dem aktuellem Rohstoff Selloff nicht verschont. Es bietet sich aber imho eine prima Einstiegs-/Nachkaufmögkichkeit.


    "Korrekturen in Bullenmärkten sind kurz und scharf", wenn ich mal zitieren darf. :)

    Dateien

    • ugo1180.gif

      (15,58 kB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von spud ()

  • Hallo zusammen,


    ich möchte physisch Silber kaufen.
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Wo kann ich günstig Silbermünzen kaufen, zur Kapitalanlage?
    (Sammlerwerte interessieren mich nicht).
    Wo kann ich ein paar Silberbarren kaufen? (Bei der Stadtsparkasse wollen die einen Aufschlag von knapp 50 Euro pro Kilo! Das will ich nicht zahlen)
    Gibt es da irgendwo einen guten Internet Händler?


    Gruß


    Joe
    P.S. bzw. will jemand seine Barren los werden?

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • 1. Silber kostet Märchensteuer.


    2. Pro Aurum verkauft auch Silber.


    3. Martin Siegel bietet manchmal günstig Silbermünzen an.


    4. Auf Ebay kann man Silberbarren ersteigern.


    Meine eigenen Erfahrungen beschränken sich auf das Ersteigern von Silbermünzen bei Ebay. Wahrscheinlich kommt man bei der Stadtsparkasse auch nicht viel teurer weg, wg. Porto.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

    Einmal editiert, zuletzt von cktest ()

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!