Welcher Online-Broker?

  • Wie wärs: Offshore in Hong Kong?


    http://www.dhsec.com/AboutDHS/FeesCharges.asp


    0,15% +...+..= ca. 0,26% pro Order.


    Mir ist nicht klar, welche Märkte in welchen Länern man erreichen kann, und ob man ein Eurokonto haben kann.


    Gruß


    Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Nordnetonline sind die billigsten bei kleinen Orders.
    Sehr schnelle Platierung, sehr leicht Limits zu ändern, einfach nur klick-klick und man hat u.U. bereits die Aktie.


    Für alle Orders kleiner 10.000 wirklich nicht schlecht.
    Teilausführungen kosten nichts extra sofern sie am gleichen Tag stattfinden (besser morgens die Order stellen bei einem sehr kleinen Nebenwert mit mehreren Teilausführungen).
    wo-trading kostet 15 Euro flat, man kann aber wochenlang sammeln gehen. (keine zusätzlichen Teilausführungskosten)
    Alles was unter 10 Euro transaktionsgebühr ist, wäre ein Fall für nordnetonline


    Nordnet ist kostenlos, man kann die haben ohne jede Reue.
    Keine Depotgebühren.


    Gruß


    Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Nach den bewerteten Noten würden dort DKB, Wo-trading und Nordnet nicht so gut abschneiden.


    Ich gebe mal eine eigene Notenbewertung (1 bis 4) ab zu den Kategorien:
    Erreichbarkeit:
    DKB: 1
    wo-trading: 3
    Nordnetonline: 3


    Orderabwicklung
    DKB: 3
    wo-trading: 1
    Nordnetonline: 1


    Kundenorientierung:
    DKB: 1
    wo-trading: 3
    Nordnetonline: 3


    Webauftritt:
    DKB: 2 (ehemals 1)
    wo-trading: 4
    nordnetonline: 4


    Produktangebot:
    DKB: 2 (Kann international an entlegensten Orten wie Südostasien oder Lateinamerika ordern, aber kann macht keine Termingeschäfte)
    wo-trading: 2 (Kann alles aber ist international schwach)
    nordnetonline: 3 (nur Aktien, keine Anleihen, keine Genussschein, dafür USA und Skandinavische Börsen, Währungsdepots)


    Kosten und Zinsen:
    DKB: 1 (2,35% Zinsen, 10 Euro Flatrate egal wie hoch die Order, bzw. 50 flat international auch egal wie hoch die Order)
    wo-trading: 1 (15 Flat egal wie viele Teilausführungen, ideal für kleine Nebenwerte die sehr Markteng sind, wo das sammeln wochen dauern kann, oder für größere Orders)
    Nordnetonline: 1 (es gibt keinen billigeren Anbieter bei Orders kleiner 5000 euro)



    Da Nordnetonline kostenlos ist, schadet es nicht sie für die speziellen Zwecke zu nehmen für die Nordnetonline gut ist.
    DKB ist eine richtige Bank a la Stadtsparkasse, überall kann man Geld mit der kostenlosen Visacard abheben auch international. Da man auch für seinen normalen Hausgebrauch eine Bank braucht (Gehalts- oder Mietüberweisungen) und die DKB ebenfalls kostenlos ist, kann man auch hier in keinem Fall etwas falsch machen.
    Nur das Wertpapierdepot kostet etwas, aber das muss man nicht unbedingt haben.
    wo-trading, meine erste wahl wenn ich große Orders platziere oder sehr marktenge werte Aktien einsammele über viele Tage hinweg.



    Wer Händchen halten braucht oder Wert auf Telefonhandel legt, Kundenfreundlichkeit und Eierkraulen braucht, der ist hier allerdnigs nicht am besten aufgehoben.
    Für mich ist einfach nur schnelle korrekte Orderabwicklung zu niedrigem Preis wichtig, deshalb schätze ich diese 3 einfach mehr als die renomierten Broker Consors, Comdirekt, DiBa, DAB. Dort nehme ich an haben 70% aller Leute hier im forum ihr Konto. Und es scheint wie bei Aktien zu sein: nur die Aktien sind gut, die man selber hat. Und bei Umfragen müssen diese 4 genannten ziemlich weit oben stehen.
    Wenn man eine Umfrage machen würde was die besten Aktien sind, so würde in USA möglicherweise eine Google auch gute Noten bekommen?

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Hallo Joe, das mit der DKB klingt interessant, aber ich kann nicht finden an welchen Börsenplätzen man handeln kann. Gib mir mal nen Tip.


    Ich bin übrigens im Moment vollständig bei der Citibank. Find ich auch ganz brauchbar.
    Käufe kosten 9,99, Teilausführungen sind aber nur am gleichen Tag kostenlos. Depotgebühr gibt es keine. Normalerweise funktioniert alles ganz gut.
    Was mich als einziges stört ist die extreme Beschränkung der Börsenplätze. Deshalb suche ich immer noch eine "Zweitbank", die WIRKLICH viele Börsenplätze kann. Neuseeland, Türkei und am besten auch noch Georgien. Und natürlich ganz Europa...
    USA braucht doch kein Mensch.


    Guntfred

  • Ich habs nicht geprüft, aber die DKB ist da mächtiger als die Consors. Wenns DKB nicht kann dann wüßte ich nix globaleres.
    Citi ist auch sehr günstig. Die nehmen auch Kinder, ich habe ein Depot auf meinen Sohn (7 Monate) dort.
    Vielleicht ist die Citi sogar besser als die DKB (wenn man vom globalen absieht, aber wundert mich bei der Citi, die rühmen sich doch gerade damit dass sie die größte Bank sind und weltweit agieren).
    Bei der Citi gibt es nur den kleinen Haken, dass ich keine Visacard habe bei der ich überall ran kann. Da ich sowieso eine Bank brauche, habe ich die DKB genommen.
    Aber die Citi ist vermutlich auch sehr gut.
    DKB kostet jede Teilausführung extra. Auch am gleichen Tag.
    Da wäre die Citi besser.

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Wieso bekommst Du bei der citibank keine Visacard? ??? Meine Visacard ist von der citibank - mit dem Online-Kram war ich aber nicht so zufrieden und bin deshalb zur comdirect gewechselt. (Erst neulich habe ich bei der citibank versucht, Fonds in Hamburg zu ordern, die die citibank selbst nicht im Sortiment hat. Zumindest online ging's nicht.)

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

    Einmal editiert, zuletzt von cktest ()

  • Kostenlose visacard?
    Mit kostenlos überall abheben?
    Ich dachte Citi hätte nur seltene Cashpools?!

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Ich habe von der Citibank eine Visa- und eine EC-Karte (jeweils goldig) bekommen. Mit der EC-Karte kann ich an den Cashpools kostenlos abheben; davon gab es in der Gegend von Deutschland, in der ich bis April gewohnt habe, ausreichend viele, um kein unnötiges Geld an die Bank fließen zu lassen.
    http://www.cash-pool.de/


    Allerdings ist die goldene Visa inzwischen meines Wissens nur noch umsonst, wenn man einen jährlichen Mindestumsatz aufweisen kann; wie hoch der sein muß, kann ich mich gerade nicht erinnern.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

    Einmal editiert, zuletzt von cktest ()

  • Also von Consors kann ich inzwischen guten Gewissens nur noch warnen. Ich weiß zwar nicht, ob es woanders besser ist, aber schlimmer wohl auch nicht mehr.


    Heute wollte ich eine Aktie ganz normal verkaufen, da bekomme ich einen Warnhinweis auf den Schirm mit tausend Warnschildern und Totenschädeln: "Vorsicht! Erhöhte Ordergebühr. Weil die Aktie in einem abc-Depot verwahrt wird, ist eine spezielle aufwendige xyz-Transaktion notwendig blablaba die außerordentliche Gebühren kostet." So oder ähnlich. Keine Erläuterung über die Höhe der Gebühren, noch, wieso das Ganze. Dann 1 Stunde lang vergeblich versucht, die Kundenbetreuung telefonisch zu erreichen. Unmöglich. Immer nur Warteschleife.
    Dann eine Email geschrieben. Antwort: Emails werden in 2-3 Tagen beantwortet.


    Das ist das Ende einer langen Beziehung.

  • Da bin ich bei meinen billiganbietern schneller bedient worden. antwort kam am nächsten Werktag. telefonisch hat es bei DKB und wo-trading auch immer SOFORT geklappt.
    (bisher wars immer mein Fehler)
    Natürlich fragt man sich was ich denn da ständig mit denen komunizieren mag, aber es gibt schon so einige Fragen wie z.B. wie wird der Zloty bei Anleihenkauf in Frankfurt abgerechnet, oder ich will eine Depotübertragung machen wie geht das, oder ich will ein Kinderkonto eröffnen.... es gibt immer wieder mal Fragen und ich mußte nie auf Antwort lange warten. (ob sie mir immer gefallen hat ist eine andere Geschichte) :-)


    Gruß


    Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • A propos Depotübertragung:


    Wie ist dort das Procedere?


    Eröffne ich erst ein neues Depot bei Bank A und gebe dann der neuen Bank eine Vollmacht, das Depot von Bank B zu übernehmen,


    oder


    Eröffne ich erst ein neues Depot bei Bank A und beauftrage dann Bank B, das Depot an Bank A zu übertragen?


    Und wie lange dauert das? Sind dann meine Aktien ein paar Tage oder Wochen im Verwaltungsdschungel verschwunden? Die Banken sagen sicher, das geht sofort. Aber solchen Aussagen glaube ich schon lange nicht mehr.

  • Bei meinem Wechsel von Postbank zu Comdirekt hatte ich Comdirect beauftragt, das Depot zu "holen".


    Ca. 3 Wochen nach Auftrag waren die Aktien für ca. 1 Woche nicht verfügbar und sind dann über 3 Tage nach und nach auf meinem neuen Depot erschienen.


    Mit Comdirect bin ich sehr zufrieden. Nur ein gewichtiger Nachteil: Ausländische europäische Namensaktien (z.B. Baumgartner aus der Schweiz) sind nicht handelbar, da laut Telefonhotline die Namensaktien sehr teuer in der Handhabung wären.


    Dong


  • Beide Varianten sind möglich.
    Ich persönlich würde die Bank beauftragen, bei der sich momentan die Wertpapiere befinden. Dann weißt Du zumindest, dass denen der Auftrag vorliegt.

  • Zitat

    Original von Herakles
    A propos Depotübertragung:




    Und wie lange dauert das? Sind dann meine Aktien ein paar Tage oder Wochen im Verwaltungsdschungel verschwunden? Die Banken sagen sicher, das geht sofort. Aber solchen Aussagen glaube ich schon lange nicht mehr.


    Das läßt sich nicht so ohne weiteres beantworten. Es kommt auf das Wertpapier drauf an. Sind es in Wertpapierrechnung verwahrte Papiere, Streifbandpapiere oder Girosammelverwahrte Papiere. Bei Letzteren ist es eine Sache von einem Tag die Papiere von Bank zu Bank zu übertragen, wenn der Fachabteilung der Auftrag vorliegt.
    Dann muß die Empfängerbank Dir die Papiere noch in Dein Depot einbuchen. Rechne mal mit einer Woche nach Auftragsabgabe, wenn beide Banken eine Niederlassung in Deutschland haben und die Papiere an einer deutschen Börse gehandelt werden können.

  • Neues vom Premium-Broker. Seit 2 Tagen kann man bei Consors keine Aktien an ausländischen Börsenplätzen mehr handeln. Stattdessen überdeckt unten stehendes Dauer-Popup die Homepage:


    -----------


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    aufgrund technischer Probleme, die ausserhalb unseres
    Einflussbereichs liegen, kommt es gegenwärtig zu Zeitverzögerungen bei der Orderweiterleitung an internationale Börsen. Ebenfalls betroffen sind Orderänderungen, -streichungen und Rückmeldungen der Ausführungen.


    Die Störung dauert an. Wir werden deshalb bis auf Weiteres keine Order mehr an diesen Handelsplätzen annehmen und bitten Sie, dies bei Ihren Anlageentscheidungen zu berücksichtigen.
    Wir werden Sie auf gleichem Weg benachrichtigen, wenn die Orderweiterleitung wieder in gewohnter Qualität möglich ist.


    Der Handel an deutschen Finanzplätzen ist hiervon nicht berührt.


    Wir bitten um Ihr Verständnis


    Cortal Consors


    -------------------


    Es gibt noch nicht mal Kurse von ausländischen Börsen. Totaler Blackout.