Neu im Depot: Hucke (609510)

  • Tja, hat wohl nicht gehalten bei 2,50 euro.
    Wo sieht man den Boden? vielleicht bei ca. 2,25 oder 2,00 Euro?
    Bei Kurs 2,20 Euro:
    MCap= 15,25 mio
    KBV = 0,32
    KUV = 0,11
    Cash pro Aktie = 0,84 Euro


    Der Rest der fundamental-Zahlen ist nichts.
    Value nannte Hucke die längste Niete der Welt (siehe oben).
    Da bin ich überhaupt erst auf Hucke aufmerksam geworden!


    Zitat

    Für die einen ist es eine der aussichtsreichsten Papiere, für die anderen die längste Niete der Welt.


    Und zu den obigen Konditionen habe ich nicht nein sagen können, Lage hin oder her: Ich bin dabei.


    Gruß, Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • der wert fand hier keine beachtung in letzter zeit. ich wollte erneut auf ihn aufmerksam machen und zur diskussion anregen.


    der wert ist ja ansich recht günstig nach kbv kuv bewertet, hat fast keine schulden wobei die ertragslage einfach nicht stimmt. es gab eigentlich immer verluste die letzten jahre ausser wenn werthaltige unternehmensteile veräussert wurden.

    da ich eher zufällig eine größere position beim selloff im märz erworben habe und den ganzen tag eh vor meinem rechner sitze sind mir die extrem hohen kauforders in letzter zeit aufgefallen. die letzten wochen waren des öfteren 10.000 stück kauforders in fse am markt, von denen einige (teils) bedient wurden. letzten freitag wurde sogar versucht 100.000 stück (fast 1,5% des unternehmens) auf einmal zu ordern.


    das aktienrückkaufprogramm ist beendet, zahlen werden erst im august kommen, eventuell rohdaten vorher per adhoc, zumindest sagte mir dies die ir abteilung.


    ich frage mich ob da jemand mehr weiss als die allgemeinheit. insgesamt ist der laden natürlich nicht optimal, aber irgendwie scheissbillig. angesichts mangelnder alternativen eventuell interessant.


    mfg

  • Naja, das ist halt wirklich antizyklisches investieren: Dann kaufen wenn es Verluste gibt, und verkaufen, wenn Sie dann Gewinne machen. Sobald das der Fall ist wird der Kurs sicherlich steigen. Und Pleite machen sie noch lange nicht, haben viel zu viel Cash und sind schuldenfrei.
    Die Erwartungshaltung ist bei dem Preis schon sehr gering.

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • nunja gewinne sind ja noch in weiter ferne, zumindest wenn man den ausblick ansieht. die ir meinte restrukturierung ist voll im gange. großaufträge gibts tenmdenziell nie, kooperationen sind auch nicht in sicht (laut ir).


    trotzdem sind solche ordergrößen bei dem wert einfach nicht normal.


    mfg

  • Ich habe mir beim Selloff im März auch einige Stücke geschnappt. Hucke ist allerdings ein Laden bei dem ich mir vorstellen kann, daß sie nie mehr dauerhaft Gewinne schreiben. Ich habe den Eindruck, daß die Leute die von der Hucke-Mode angesprochen werden langsam aussterben.


    Gruß tt

  • Danke!
    Meine Tanzpartnerin hat eine Tochter, die letztens mit Venice Beach Klamotten die Mutter abgeholt hat. Ist meine Tanzpartnerin schon eine Mumie? ;)


    Wenn ich das Finanzamt wäre, würde ich bei Hucke auch die Gewinnerzielungsabsicht in Frage stellen. Soll nicht heißen, dass Dauerpatienten nicht doch irgendwann gesunden und dann abgehen - Alno beispielsweise zeigte mal Ansätze in die Richtung.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Die Erwartungshaltung ist anscheinend wirklich sehr niedrig.
    Tiefer kann die Erwartung kaum noch sinken, oder? Also wo ist das Risiko?

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Zitat

    Original von Joe
    Die Erwartungshaltung ist anscheinend wirklich sehr niedrig.
    Tiefer kann die Erwartung kaum noch sinken, oder? Also wo ist das Risiko?


    Dass sie auch in Zukunft weiter Geld verbraten statt Gewinne zu erzielen.

  • ...und irgendwann pleite machen. (Und da Hucke noch nicht verschuldet ist, dauert das noch sehr lange.)


    Auf der anderen Seite: es könnte doch vielleicht eine "Heuschrecke" kommen, die da nicht einfach zusehen wie das Geld schmilzt, sondern das ganze Geld rausnimmt und die Firma auflöst. Doch dafür bräuchte Sie Aktien. Und ich habe welche zum verkaufen. So meine Spekulation.
    Und ich habe Zeit.


    Gruß, Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • gewinne sehe ich bei hucke auch nicht auftauchen in nächster zeit, aber wunder können ja auch mal geschehen.


    ist auch egal was hck für zahlen liefert so lange sie mit 10k blöcken stückweise hochgezogen wird. (heute übrigens bei 2,55; wurden knapp 3k bedient wenn ichs recht im kopf habe).


    mfg

  • Joe


    naja, für Übernahmespekulationen gibt es auch im Bekleidungsbereich bessere Kandidaten, Köhler & Krenzer zum Beispiel. Hier hält die HVB ein Paket von 50% und die Familie vom Vorstand Robert Schmitt über 45%. Demenstspechend gering ist der Free Float. KGV ca. 13, Dividendenrendite fast 5%.

  • Lt. Jahresbericht 2005 hielt Axxion zum 31.12.2005 741168 Aktien. Bei 6,933 Mio. Aktien (lt. Homepage) sind das 10,69%. Axxion stockt also langsam seinen Anteil auf.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • Gerade drübergestolpert:


    DGAP-Adhoc: Hucke AG (deutsch)


    Hucke AG: Hucke AG veröffentlicht erste Informationen zum abgelaufenen Geschäftsjahr


    Hucke AG / Vorläufiges Ergebnis


    24.05.2006


    Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


    ---------------------------------------------------------------------------


    Hucke AG veröffentlicht erste Informationen zum abgelaufenen Geschäftsjahr


    Der Umsatz des Geschäftsjahres 2005/2006 (30.04.) der HUCKE AG betrug 116,2 Mio. EUR und lag damit um 10,8 % unter dem Umsatz des Vorjahres.


    Neben marktbedingten Rückgängen erfolgten auch bewusste Umsatzverzichte bei Kunden mit nicht ausreichenden Deckungsbeiträgen.


    Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden die letzten großen Restrukturierungsmaßnahmen beschlossen und weitestgehend bereits umgesetzt.


    Parallel zum Abschluss der Restrukturierung wurde mit der Akquisition und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder und Produktlinien begonnen, die bereits im laufenden Geschäftsjahr Umsätze generieren werden.


    Umsatzrückgang, Restrukturierungsaufwendungen und Entwicklungskosten für neue Produkte haben das Ergebnis belastet, so dass es erheblich schlechter als im Vorjahr (EBIT Vorjahr: -3,1 Mio. Euro) ausfallen wird.


    Endgültige Zahlen werden Ende Juni vorliegen.


    Die bilanzfeststellende Aufsichtsratssitzung findet am 13. Juli 2006 statt. Der ausführliche Geschäftsbericht 2005/2006 mit dem Lagebericht des Vorstandes wird ab dem 14.08.2006 verfügbar sein.


    Lübbecke, den 24. Mai 2006

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • schnueffelnase


    nun will ich doch genauer werden.
    Vor 1996 habe ich noch für Aktiengeschäfte die Tagespresse und hin und wieder die FAZ
    benutzt.
    1996 habe ich die erste BO gekauft und das Statistikteil durchgesehen.
    Da fiel mir Hucke zum ersten mal auf wegen einer Dividende von mindestens 5% ? genau
    kann ich es nicht mehr sagen.
    Die Dividenden konnten damals ohne weiteres 10% betragen.
    Als Aktionär verlangte man damals für ein höheres Risiko einen gewissen Ausgleich.
    Ich habe von Hucke wegen der schlechten Geschäftslage die Finger gelassen und in andere
    Aktien investiert.
    Die einzige Veränderung bei Hucke ist der Verzicht auf Dividende.
    Da zahlt der Aktionär nun schon Jahrelang ein Gnadenbrot in der Hoffnung die heben mal
    den Hintern hoch und ändern etwas. Ohne mich.


    Euch wünsche ich viel Glück
    zero

  • nun kommen die pusher und so und ich hab shcon 40%+ *gg*
    das nächste halbjahr ist finanziell gesichert.
    hier mal die meldungen:


    Westerburg, 22. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen für die Aktie von Hucke (ISIN DE0006095102/ WKN 609510) ein Kursziel in Höhe von 4 Euro.


    Nach Angaben von Zynikern, sei der Kurs der Hucke-Aktie schon so tief gefallen, dass sie gar nicht mehr weiter abstürzen könne. Das stimme.
    Dennoch mache genau dieses Argument Hucke so interessant. Wie die Experten berichten würden, habe inzwischen jeder Anleger, der die Nase von den ewigen Turnaround-Versprechen voll habe, verkauft. Demnach sei die Hucke-Aktie nun in der allgemeinen Korrektur kaum unter Druck geraten. Das bedeute, dass das Risiko nach unten relativ begrenzt sei.
    Ein zusätzliches Argument, sei die extrem niedrige Bewertung. Der Textilkonzern schreibe zwar nach wie vor Verluste, doch selbst wenn man diese abziehe, bleibe eine erkleckliche Substanz. Das Unternehmen habe im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2005/06 (bis 30.04.2006) Verluste von zirka 4 Mio. Euro eingefahren. Selbst wenn es im zweiten Halbjahr trotz Kostensenkungen noch einmal 3 Mio. Euro sein sollten, bleibe ein Eigenkapital von 44 Mio. Euro.
    An der Börse werde Hucke jedoch nur mit 14 Mio. Euro bewertet. Dabei sei das Unternehmen schuldenfrei und besitze je nach Saison sogar bis zu 20 Mio. Euro Cash. Hucke könne sich, sobald das Sanierungskonzept greife, zur Perle entwickeln. Dann seien Kurse von 8 Euro möglich.

  • Westerburg, 27. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Bekleidungshersteller Hucke AG (ISIN DE0006095102/ WKN 609510) will seine Marke für Kindermode WHOOPI auf dem indischen Markt etablieren.
    Wie der Konzern am Dienstag erklärte, ist bereits im ersten Jahr 2006 in diesem Zusammenhang die Eröffnung von 12 eigenständigen WHOOPI-Geschäften in Einkaufszentren geplant, von denen derzeit in ganz Indien 450 entstehen. Ferner ist die Einrichtung von 50 Shop-in-Shop-Projekten in den führenden Kaufhausketten avisiert. Das erste Whoopi-Geschäft wurde im Juni im Imax Centre in der mittelindischen Metropole Hyderabad feierlich eröffnet, diesen Monat werden noch zwei Geschäfte in Ahmedabad sowie eins in Dehli eröffnet. Weitere Eröffnungen werden in Hyderabad, Bangalore, Kochi, Kalkutta, Chennai und Coimbatore erfolgen.


    Im Rahmen der Erschließung des indischen Marktes ist Hucke ferner eine Kooperation mit der Novotex Exim Pvt. Ltd. eingegangen. Novotex betreibt in Indien bereits erfolgreich eine Herrenlinie unter der Marke "DERBY". Dabei geht die Zusammenarbeit von Hucke mit dem indischen Partner über die reine Vermarktung der Marke WHOOPI hinaus und schließt einen Teil der Produktion vor Ort mit ein. Novotex hat in diesem Zusammenhang bereits einen Produktionsbetrieb in Hyderabad errichtet.


    "Indien ist ein Land mit nahezu unendlichen Möglichkeiten und einem stabilen Wirtschaftswachstum. Deshalb planen wir bereits seit längerer Zeit den Einstieg in diesen großen Markt. Und mit WHOOPI haben wir die ideale Marke, um sich in diesem kinderreichen Land erfolgreich zu positionieren." So kommentiert der Vorstand der Hucke AG, Axel Dorn, die dynamische Phase der Etablierung auf dem indischen Markt.


    Die Aktie von Hucke notiert aktuell mit einem Plus von 8,85 Prozent bei 2,83 Euro.


    Quelle:Finanzen.net 27/06/2006 16:16

  • achja ich halte das projekt in indien für idiotisch, aber das macht ja nix so lange es steigt.
    die verkäuferseite scheint leer zu sein wie sau.
    fraglich ist nur wie ich meine size bei dem mini volumen anbringe, steuerfrei ist es auch noch lange nicht. mal sehen wie ich mich verhalte, bin noch unsicher aber der gewinn ist shcon nice.


    mfg