• 23.05.2007


    Ad hoc Mitteilung nach § 15 WpHG
    Sixt AG, Zugspitzstr. 1, 82049 Pullach
    WKN: 723132 , ISIN: DE0007231326
    WKN: 723133 , ISIN: DE0007231334
    Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard Segment


    Quartalszahlen


    Sixt-Konzern im ersten Quartal 2007 erneut mit Rekordwerten -
    Prognose konkretisiert


    Pullach, 23. Mai 2007 - Die Sixt AG hat in den ersten drei Monaten 2007 erneut
    Rekordwerte bei operativem Umsatz und operativem Ergebnis erreicht und den
    Wachstumskurs des Vorjahres fortgesetzt. Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT)
    stieg von 32,7 Mio. Euro im gleichen Vorjahresquartal um 11,6 % auf 36,5 Mio.
    Euro. Der Konzernüberschuss des Quartals erhöhte sich von 20,1 Mio. Euro um
    12,9 % auf 22,7 Mio. Euro.


    Der operative Konzernumsatz aus Vermiet- und Leasinggeschäften (ohne Erlöse aus
    dem Verkauf gebrauchter Leasingfahrzeuge), der die Geschäftsentwicklung von
    Sixt am besten widerspiegelt, stieg im ersten Quartal um 9,0 % auf 309,4 Mio.
    Euro (erstes Quartal 2006: 283,7 Mio. Euro). Weiterhin dynamisch entwickelte
    sich das Auslandsgeschäft, das den operativen Umsatz gegenüber dem ersten
    Quartal 2006 von 48,1 Mio. Euro um 22,8 % auf 59,1 Mio. Euro erhöhte.
    Der gesamte Konzernumsatz (inklusive Erlöse aus dem Verkauf gebrauchter
    Leasingfahrzeuge) blieb mit 362,5 Mio. Euro um 4,6 % unter dem Wert des
    gleichen Vorjahreszeitraums (379,9 Mio. Euro). Grund waren deutlich geringere
    Verkaufserlöse im Bereich Leasing, die je nach gewählter Refinanzierungsart für
    die einzelnen Fahrzeugkontingente sowie aufgrund von Stichtagseffekten starken
    Schwankungen unterliegen.


    Beide Geschäftsbereiche konnten im ersten Quartal 2007 Umsatz und Ergebnis
    verbessern. Der Geschäftsbereich Autovermietung erreichte einen Umsatz von
    222,0 Mio. Euro (erstes Quartal 2006: 199,2 Mio. Euro; +11,4 %) bei einem EBT
    von 31,2 Mio. Euro (erstes Quartal 2006: 28,5 Mio. Euro; +9,1 %). Der
    Geschäftsbereich Leasing weist einen Umsatz aus Leasinggeschäften von 87,4 Mio.
    Euro aus (erstes Quartal 2006: 84,5 Mio. Euro; +3,4 %) bei einem EBT von 3,1
    Mio. Euro (erstes Quartal 2006: 2,9 Mio. Euro; +8,5 %).


    Auf Basis der erfreulichen Geschäftsentwicklung der ersten drei Monate sieht
    sich der Vorstand in seinem Optimismus für das Gesamtjahr 2007 bestätigt. Er
    konkretisiert die bisherigen Erwartungen und rechnet mit einem Wachstum des
    operativen Konzernumsatzes um 5 bis 10 % und mit einer dazu überproportionalen
    Steigerung des operativen Konzernergebnisses. Dabei wird unverändert
    unterstellt, dass die notwendigen Preisanpassungen im Markt durchgesetzt werden
    können, dass sich die gesamtwirtschaftliche Lage wie prognostiziert entwickelt,
    dass sich der Gebrauchtwagenmarkt nicht verschlechtert und dass keine
    unvorhergesehenen negativen Ereignisse von wesentlicher Tragweite für den
    Konzern eintreten.


    Kontakt:
    Frank Elsner
    Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH,
    Tel.: ++49 - (0) 54 04 - 91 92 0
    Fax.: ++49 - (0) 54 04 - 91 92 29


    Rückfragehinweis:
    Stefanie Hausmann
    Investor Relations
    Tel.: +49 (0) 89 74444-4260
    E-Mail: stefanie.hausmann@sixt.de


    Ende der Mitteilung euro adhoc 23.05.2007 07:34:56
    --------------------------------------------------------------------------------


    Emittent: Sixt Aktiengesellschaft
    Zugspitzstraße 1
    D-82049 Pullach
    Telefon: +49 (0) 5404 9192-0
    FAX: +49 (0) 5404 9192-29
    Email: InvestorRelations@sixt.de
    WWW: http://www.sixt.de
    Branche: Auto
    ISIN: DE0007231326, DE0007231334
    Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share
    Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse,
    Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse,
    Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf,
    Niedersächsische Börse zu Hannover, Amtlicher Markt: Bayerische Börse
    Sprache: Deutsch

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Wenn ich mir die heutigen Charts ansehe, dann würde ich sagen das Anleger aus Übersee bei den Stämmen zugreifen!


    Die Vz sind für diese Anleger uninteressant - keine Stimmrechte!


    Der Spread wird sich also noch weiter ausdehnen!

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Zitat


    Deutschlands größter Autovermieter Sixt treibt seine Auslandsexpansion voran. Wir werden besonders große Aufmerksamkeit auf Spanien legen, den viertgrößten europäischen Mietmarkt, sagte Konzernchef Erich Sixt gestern. Sixt erwartet für dieses Jahr einen Anstieg des operativen Konzernumsatzes aus Autovermietung und Leasing von fünf bis zehn Prozent (2006: 1,2 Milliarden Euro). Wenn unsere Konkurrenten einigermaßen rational handeln, gehen wir davon aus, dass 2007 ein weiteres Rekordjahr für Sixt werden wird, erklärte der Konzernchef.


    Quelle


    Ich vermute mal das diesmal ein großer Kursverlust nach der HV ausbleibt!

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

    2 Mal editiert, zuletzt von dev ()

  • Sixt ziehts ins Ausland


    Zitat

    Für den Autovermieter Sixt werden die heimischen Gefilde zu eng. Ihn drängts ins Ausland. Auf der Hauptversammlung sollen die Aktionäre die Wachstumspläne abnicken. An der Börse gibts dafür Applaus.
    Bild zum Artikel Sixt fährt ins Ausland


    In einem wieder schwachen Gesamtmarkt können Aktien von Sixt glänzen. Sie ziehen um über ein Prozent an. Investoren erhoffen sich also viel von den neuen Plänen des Konzerns. Konzernchef Erich Sixt hat vor allem Spanien als neuen Wachstumsmarkt im Visier. In den Feriengebieten mit den vielen deutschen Urlaubern wollen die Münchner sich niederlassen. Innerhalb der nächsten fünf Jahre will Sixt Europcar als Marktführer in Europa ablösen.


    Deutschland ist ausgereizt
    Auf dem deutschen Markt hält Sixt bereits einen Anteil von 27 Prozent, liegt damit mit Abstand vorne, ist hier Marktführer. Im lukrativen Geschäft an den Flughäfen erreicht Sixt sogar einen Marktanteil von 40 Prozent. Jetzt will Sixt tief in die Kasse greifen und zukaufen. Der Fokus liegt auf kleinen und mittelgroßen Unternehmen in europäischen Ländern. Die Kassen sind auf jeden Fall gut gefüllt. Im vergangenen Jahr fuhr Sixt einen Umsatz- und Gewinnrekord ein und hat zum dritten Mal die Dividende erhöht. Auch für dieses Jahr ist Sixt sehr zuversichtlich. Neue Bestmarken sind im Blick, beim Umsatz will der Autovermieter mehr als 1,2 Milliarden Euro erzielen.


    ---------------


    [url=http://www.businessnews.com/business/art614,507625.html]Sixt will sich nicht kaufen lassen[/url]



    Edit: weiteren Artikel

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von dev ()

  • Deutsche sind anders gestrickt als Kalifornier


    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Insiderverkäufe bei Sixt aus einem Optionsprogramm, "im Rahmen eines außerbörslichen Kommissionsgeschäfts":
    Karsten Odemann verkauft 12000 VZ zu 31.10 EUR am 15.06.
    Detlev Pätsch verkauft 20000 VZ zu 31.10 EUR am 15.06.
    Hans-Norbert Topp verkauft 20000 VZ zu 31.10 EUR am 15.06.


    Zitat: Diese Vorzugsaktien wurden gleichtägig durch Ausübung des mit der im Jahr 2004 an Führungskräfte und berechtigte Mitarbeiter begebenen Wandelanleihe verbundenen Wandlungsrechts erworben.

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

    Einmal editiert, zuletzt von cktest ()

  • 1. Zusammenfassung


    * Sixt im ersten Halbjahr 2007 erneut mit deutlichem Wachstum
    * Operativer Konzernumsatz plus 10,1 %
    * Konzernergebnis vor Steuern plus 13,3 %
    * Dynamische Entwicklung im Ausland
    * Prognosen für das Gesamtjahr 2007 bekräftigt


    Die Sixt Aktiengesellschaft, Deutschlands größter Autovermieter und einer der führenden europäischen Mobilitätsdienstleister, hat im ersten Halbjahr 2007 Umsatz und Ergebnis gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum deutlich gesteigert und damit im operativen Geschäft die Dynamik des Vorjahres gehalten. Besonders das Auslandsgeschäft zeigte ein anhaltend hohes Wachstum. Auch für das zweite Halbjahr 2007 geht Sixt von einer Fortsetzung der erfolgreichen Geschäftsentwicklung aus und bekräftigt die bisherigen für das Gesamtjahr abgegebenen Prognosen. Der Konzern erwartet bei Umsatz und Ergebnis das dritte Rekordjahr in Folge.


    Mehr ...

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Zitat

    Original von Herakles
    Der Schlott der Autovermieter: Erich Sixt im FAZ-Interview...


    Die letzten Interviews mit Erich Sixt haben mich genauso beeindruckt wie dieses hier. Vielleicht lege ich mir am Montag ein paar Sixt nach...

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

  • aktiencheck.de/.../analysen-Nebenwerte/...


    ... solche Aussagen kurz vor den Q3-Zahlen, weis da etwa jemand mehr?

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von dev ()

  • Schade, habe heute zu tun. Würde gerne mit einer Order direkt einsteigen, wenn gute Zahlen auf den Tisch kommen.
    Mit dem Chart ist das extrem spannend. Ich erwarte eigentlich keine unangenehmen Überraschungen.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Zitat

    ...Die Sixt Aktiengesellschaft, größter Autovermieter in Deutschland und einer der führenden europäischen Mobilitätsdienstleister, konnte im dritten Quartal 2007 den deutlichen Wachstumstrend des ersten Halbjahres verstärkt fortsetzen. Der Konzern weist für die ersten neun Monate eine Steigerung des Konzernergebnisses vor Steuern (EBT) - der zentralen Ergebnisgröße - von 14,2 % auf 110,9 Mio. Euro aus. Der operative Konzernumsatz wurde um 13,1 % auf 1,02 Mrd. Euro gesteigert. Damit sind die Weichen für das beste Jahr der Firmengeschichte gestellt. Sixt konkretisierte für das Gesamtjahr 2007 die Erwartungen für Umsatz und Ertrag.
    ...


    Sixt - Zwischenbericht zum 30. September 2007

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von dev ()

  • value warst schneller, wollte ich auch loswerden ;-)


    Sixt peilt nur wieder ein neues Rekordjahr an!

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von dev ()