Börsengurus, Dummschwätzer oder Verbrecher ??

  • cktest


    Ich meine z.b. solche Artikel.
    17. Juni 2006 (lokales Tief für 2006)
    http://wellenreiter-invest.de/…he/Wellenreiter060617.htm
    Am 17. Juni 2006 schrieb er:


    Zitat

    Fazit: Bei Betrachtung des gestrigen Aufwärtsvolumens kann man nicht umhin, dem 13. Juni eine hohe Bedeutung als Tiefpunkt zuzubilligen. Dies um so mehr, als dass am 12. Juni ein Abwärtsvolumen von knapp 90 Prozent (89,8%) erzielt wurde. Einem 90%-Abwärtstag gefolgt von einem 90%-Aufwärtstag kam in der Vergangenheit fast ohne Ausnahme die Bedeutung eines wichtigen Tiefs zu. Auf die generelle Bedeutung einer solchen Kombination haben u.a. die Firma Lowrys und auch Martin Zweig hingewiesen. Das Sommer-Top formt sich langsam, aber gewaltig und unter erhöhter Volatilität.







    oder: 24. März 2006 (lokales Tief für 2007)


    http://wellenreiter-invest.de/…he/Wellenreiter070324.htm



    Das hat mir schöne Gewinne eingebracht.

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von spud ()

  • So wie ich den Artikel verstehe, soll das doch heißen, dass einem "superspike" ein Aufwärtstrend folgt, und wenn man den SP500-Chart des vergangenen Jahres anguckt (siehe unten), dann ist das ja auch richtig. Wie muß man dann aber den letzten Satz verstehen (Das Sommer-Top formt sich langsam, aber gewaltig und unter erhöhter Volatilität.) - das Wort "Top" macht da überhaupt keinen Sinn (und paßt auch nicht mit der Überschrift zusammen).

    Dateien

    • SP500.gif

      (16,04 kB, 790 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • Herakles schrieb gerade im Lage Thread über das bullvestor-magazin. Es gibt auch einen gleichnamigen Börsenbrief. Der Herausgeber von beiden heißt Helmut Pollinger. Eine kurze Recherche ergab, dass er sich einen Platz in diesem Thread redlich verdient hat. Aber lest selbst:



    » Hochgezockt und abgestürzt «
    von Markus Zydra
    Börsenbriefe und geschicktes Marketing trieben den Aktienkurs des US-Goldschürfers De Beira binnen sechs Wochen um 1100 Prozent in die Höhe - dann kam der Absturz. Jetzt untersucht die deutsche Finanzaufsicht den Fall.


    http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/109454.html

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

  • Sehr lesenswerter Thread auf w:o vom mittlerweile gesperrten User BMO über einen 1000%-Gewinnversprechungs Börsenbrief:


    "Star Energy, StarGold, Russoil - Aller schlechten Dinge sind 3"


    Im Thread angesprochene Themen: Vermutlich wertlose Unternehmen werden billig aufgekauft, umbenannt, Aktien auf Werte von 0,001$ gesplittet und dann mit viel Marktgeschrei über Börsenbriefe, Anlegerfernsehen und N25 millionenfach nach und nach unter die Leute gebracht.


    Anmerkung:
    BMO wurde Dank seiner Aufklärung durch w:o zeitweise gesperrt, der Börsenbriefschreiber bisher nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Donglengcha ()

  • Wo wir bei w:o sind, hier auch so ein Held - Namen nenne ich absichtlich nicht:


    Sehr geehrte Email Hotline Abonnenten,




    ich kann Ihnen versichern, dass ich alles Mögliche unternehmen werde, um aufzuklären, was gestern mit meinen Werten passiert ist. Ich habe schon Informationen erhalten, die meinen Verdacht bestätigen, dass hier gezielt eine Kampagne gegen mich gestartet wurde, mit dem einzigen Ziel mich, meine empfohlenen Aktien und somit auch SIE anzugreifen.


    Es passt einigen Leuten anscheinend nicht, dass ich die Anleger von den Banken losgerissen habe und die Anleger somit selbst aktiv an der Börse handeln. Vor einigen Jahren haben das fast ausschließlich Bankberater gemacht und für jede Transaktion eine Provision erhalten. Heute handelt fast jeder Anleger autonom und somit fallen die Gebühren für die Banken meist ganz weg.


    Ich gehe davon aus, dass sich einige Investoren gezielt darauf spezialisiert haben, meine Werte bis zum Teufel komm raus leerzuverkaufen. In dieser Form ist das leider nur in Deutschland möglich, denn hier gibt es so gut wie keine Schutzmechanismen für die Kleinanleger. Zwar dürfen Einzelwerte nur einen Tag geshortet werden aber Sie sehen ja was damit Tag für Tag möglich war.


    Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


    Auch ich habe gestern Verluste gemacht. Viele Anleger beschimpfen mich, denn sie denken, dass ich diese Werte habe fallen lassen aber das stimmt nicht. Meine Anlage ist unter 10.000 Euro gefallen und ich denke, dass das das beste Beispiel ist, dass dieser Kursrutsch nun wirklich nicht in meinem Interesse gelegen hat.


    Ich verspreche Ihnen, dass ich mein Bestes geben werde, um alles aufzuklären, denn das Ziel dieses Jahr dürfen wir nicht aus den Augen verlieren. Auch ich habe damals eine Menge Geld an der Börse verloren, doch das hat mir die Augen geöffnet und vor zu hohen Risiken geschützt. Setzen Sie bitte deshalb NIEMALS geliehenes Geld oder Geld, welches von Ihrer Existenz abhängt, sondern nur Geld, auf das Sie momentan verzichten könnten. Das war und ist schon immer Börsenregel Nr.1 gewesen.


    Die 100.000 Euro rücken nun in weite Ferne aber Sie wissen, dass ich Sie nicht hängen lasse und wieder Aktien finde, die steigen werden(Bitte nicht.. :laugh . 2005 und 2006 habe ich mein Ziel erreicht, und ich werde nicht vor dem 31.12.2007 aufhören daran zu arbeiten, dass Sie Gewinne machen.


    Ich erhalte momentan ca. 1000 Mails täglich, sodass Sie sich vorstellten können, dass ich nicht jede sofort beantworten kann. Ich werde mich um die Mails kümmern, bitte Sie aber darum keine Seitenlangen Mails zu verfassen. Ich weiß, wie es einigen Anlegern gerade geht aber ich versichere Ihnen, dass mich die Schuld nicht trifft. Ich bin selbst davon betroffen.

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • ... was es nicht alles gibt!

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • und das mit festem Sendeplatz auf N25 aäh. 24. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Donglengcha ()

  • Zitat

    Original von Donglengcha


    Anmerkung:
    BMO wurde Dank seiner Aufklärung durch w:o zeitweise gesperrt, der Börsenbriefschreiber bisher nicht.


    Die Wahrheit war bei Springers immer schon ein besonders schützenswertes Gut. So schützenswert, daß man sie oft vor der Öffentlichkeit in Schutz nehmen mußte.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!


  • Jetzt ist auch der Beitrag gelöscht worden, schade dieser war sehr aufschlussreich.


    Schön das es unser Forum gibt und ich durch Donglengcha, diesen Beitrag lesen durfte.


    Diese Beitrag macht die Manipulation deutlich
    und in welcher Gefahr sich ein "Geldgeiler Anleger" befindet.


    Jeder Aufschwung bringt auch den Aufschwung von Börsengurus mit sich.
    Der Neue Markt grüßt!
    Die Begründung von W : O für die Herausnahme des Berichtes
    spiegelt leider die Meinungsvielfalt wieder.
    Das deckt sich mit der Sperrung von anderen Usern.


    Welcher TV-Sender oder Forum kan sich ein Ausfall von Werbeeinnahmen leisten?
    ............... Wir sehen die Folgen..........

    Wer sein Gesicht der Sonne zuwendet,
    hat den Schatten hinter sich!

  • Hallo Fiorina,


    bei deinen link - Börse online -
    einfach weiter nach unter scollen
    dann kommst du auf: was die Leser sagen.


    Dort ist der komplette Bericht gespeichert.

    Wer sein Gesicht der Sonne zuwendet,
    hat den Schatten hinter sich!

  • Zitat

    Original von Rastelly09
    Anbei der erste Bericht in den Nachrichten!!
    http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/689/118551/


    Wir werden ein Auge auf den Fortgang haben.


    Solange solche Leute richtig liegen - werden sie gefeiert! Aber jede Feier geht zu Ende und wird Katerstimmung verbreiten!


    "Tadle nicht den Fluss wenn Du ins Wasser fällst!"

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

    2 Mal editiert, zuletzt von dev ()

  • Russoil vom Handel ausgesetzt. Der dumme Frick, jetzt hat er den Bogen überspannt. Hoffentlich gehts ihm jetzt so richtig ans Eingemachte.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Er selbst hat keine Aktien, sondern nur ein virtuelles Depot ;-).


    Zitat


    Dabei ist bekannt, dass Markus Frick selbst nie Aktien wirklich kauft, sondern sein Depot lediglich virtuell bestückt.


    Quelle


    Das ist genial, verkauft Aktientips und lebt von den Einnahmen dieser - ohne sich selbst diesem Risiko auszusetzen!


    Edit: Ich kenne den Typen nicht und auch keine Sendung von ihm, mir ist nur seine Print-Werbung aufgefallen! Und in einem Jahr aus 10k 100k zu machen finde ich mehr als unseriös!


    Aber es war schon immer so "Gier frisst Hirn"!

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

    3 Mal editiert, zuletzt von dev ()

  • Wobei mir sich immer die Klein-Fritzchen Frage stellt, wieso plagt sich jemand, der (vorgeblich) ein Händchen an der Börse hat und regelmäßig (!) heiße Tips geben kann, mit der Herausgabe von Publikationen ab, der müßte doch schon längst der berühmten finanziellen Freiheit teilhaftig sein. Doch nicht etwa um Gutes zu tun und Segnungen zu verbreiten. Das gilt auch für die Bolkos dieser Welt.


    Meine private Antwort, die todsicheren Tips gibt es halt doch nicht, und ein treuer Abonnentenstamm bringt zwar geringe aber sichere Rendite.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!