Liquidationen und Mantelspekulationen

  • Zitat

    Original von mrbetti


    Ist das nicht schon durch? Die Quote ist doch seit Mittwoch bekannt. Oder sind quasi alle getenderten Aktien noch gesperrt und können nicht gehandelt werden?


    Ein Teil dürfte schon durch sein - nach dem Kurseinbruch nach Bekanntgabe der Annahmequote zu urteilen. Demnach dürften die Broker die übertenderten Aktien sofort freigegeben haben. Ich vermute aber, dass auch noch ein Teil nach und nach auf den Markt kommt, da ein langsames Verkaufen bessere Preise garantiert. Aber vielleicht sind die Institutionellen und Großadressen ja nicht so geduldig, wie ich denke...

    "I am not buying anything right now. I am mainly looking out the window." (Jim Rogers, Feb. 2012)

  • Bei der ING-Diba auch noch nicht, auch die Aktien sind noch eingebucht.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Erstmal herzlichen Dank an cktest für das Bekanntmachen des Norisk Nickel-Angebots. :-)



    Zitat

    Original von nixda
    Apropos: Würde das auffallen, wenn man von zwei verschiedenen Brokern jeweils 1000 ADS anbieten würde?


    Hat es jemand getan, und bei zwei Brokern je 1000ADRs unter seinen Namen eingereicht und kann berichten?

  • Bei der ING-Diba auch noch nichts. Auf meine telefonische Anfrage vom Wochenende erhielt ich nur die kurz angebundene Antwort, daß sie da nichts machen könnten, weil sie von extern abhängten, was vermutlich auch stimmt.
    Ärgerlich das ganze - weil ich traue mich noch nicht, den Put zu verkaufen.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Zitat

    Original von thomtrader
    Hat es jemand getan, und bei zwei Brokern je 1000ADRs unter seinen Namen eingereicht und kann berichten?


    Ich hatte es vorgehabt, mich dann aber von den Bedenkenträgern dazu verleiten lassen darauf zu verzichten.


    Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul: Vielen Dank auch von mir an den Tippgeber.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

  • Bei der ING-Diba hat es jetzt auch geklappt, Devisenkurs 1,379641, 600 Puts zu 1,31¤ verkauft nach Kauf zu 1,65¤, macht 4038 Euro Weihnachtsgeld bei fast voll abgesichertem Risiko. :)

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Winter ()

  • Die Gurke für den letzten Platz gewinnt diesmal die Comdirect :(

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

  • Zitat

    Original von Winter
    Bei der ING-Diba hat es jetzt auch geklappt, Devisenkurs 1,379641, 600 Puts zu 1,31¤ verkauft nach Kauf zu 1,65¤, macht 4038 Euro Weihnachtsgeld bei fast voll abgesichertem Risiko. :)


    wäre das risiko auch bei langer Sperrung voll abgesichert gewesen? PUTS laufen doch irgendwann ab und dann hättest du neue gebraucht oder?


    Ansonsten meine Gratulation, dass die schräge Nummer geklappt hat.


    PS Die 28% Steuern auf die 4000 Euro nicht vergessen zu zahlen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von benny_m ()

  • Gratulation auch von meiner Seite, ich hatte mich v.a. aufgrund von operationellen Gründen nicht getraut.


    Vielleicht sollte man die Prospekte ndoch nicht immer ganz so genau lesen ;-)


    MMI

  • So, habe gerade mit der comdirect telefoniert. Die hatten doch tatsächlich den 2.12. als Auszahlungsdatum im System. Auf meinen Einwand, dass andere Banken die Abfindung schon längst ausgezahlt haben, haben sie es nochmal geprüft und festgestellt, dass sie es früher auszahlen dürfen. Zahlung erfolgt in den nächsten Tagen.
    Vielleicht sollten von den anderen betroffenen comdirect-Kunden auch noch welche anrufen, um ein bisschen Druck zu machen.


    Auch von mir besten Dank an ckest für diesen Fund.

    "I am not buying anything right now. I am mainly looking out the window." (Jim Rogers, Feb. 2012)

  • Ich habe heute morgen eine als "Beschwerde" klassifizierte Mail an die Comdirect in ein Formular auf der Webseite geschrieben, in der ich auch darauf hinweise, dass bei den anderen Brokern das Geld teilweise schon am Montag gutgeschrieben worden sei.


    Bisher noch keine Antwort.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“