EMAK SpA - Die Einhell aus Italien ?

  • der Handelsverlauf ist heute schon sehr unterhaltsam bei EMAK.


    Ich vermute aber mal, dass abends wie zuletzt jeden Tag noch einiges an Material auf den MArkt kommt.


    Bei meiner Bank musste ich heute bis 10 Uhr ausüben, was ich auch getan habe.


    MMI

  • Zitat

    Original von benny_m
    der großaktionär übernimmt doch scheinbar diese Bezugsrechte...


    das ist ja MMIs story... ==> er will den Preis drücken, wenige üben aus und er kommt auf einen Schlag an ne hohe Beteiligung an dem Unternehmen


    Da ist die Frage: Wieviel muss ich verkaufen um den Kurs zu drücken und wieviele bekomme ich danach dafür. Trotz aller genannten Kontras fand ich meinen Einstieg bei der Aktie für 50 Ct preiswert und schlafe gut damit.

  • ich beobachte ein wenig die einzelnen orders


    so um 12 uhr wurde der Kurs mit 4-stelligen orders richtung 50 Cent getrieben


    und jetzt wird mit 10000-Orders gnadenlos Richtung 46 Cent verkauft...


    Innerhalb von 10 min 6x 10000 Aktien verkauft/gekauft ...


    Bin mal gespannt wo es morgen hingeht. Ist ja scheinbar der letzte Tag des BZR-Handels

  • m.E. ist morgen der letzte Tag des BZR Handels.


    Das Violumen ist für EMAK Verhältnisse auch auffalend hoch.


    So wies ausieht könnten sie morgen die 0,425 EUR schaffen.


    sind nur noch 3 Cent.


    MMI

  • Hm, spricht eurer Ansicht eigentlich was dagegen im morgigen Handel ggf. nochmal um die 0,43 aufzustocken? Meine Position ist bisher recht klein und auch im Paranoia-Szenario dürfte die Aktie doch kaum noch viel weiter sinken oder wie seht ihr das?


    wp

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


    Einmal editiert, zuletzt von woodpecker ()

  • wieso sollte sie im Paranoia-Szenario sinken?


    die "Deppen" wären ja da nur die BZR-Leute.


    Wenn man gewaltsam aus der Aktie gedrängt wird, dann ja wohl nicht zu Kursen unterhalb des AllTimeLow ...

  • interessant ist, dass kurz vor börsenschluss:


    2x 129000 Aktien und 1x 100000 Aktien gehandelt wurden...


    Heute wurden für 1 Million Euro EMAK-Aktien gehandelt...


    Ist das jetzt gut oder schlecht? :D

  • Wie geht denn nun das Ausüben von den BZR bei IB? Irgendwer bei IB dabei? Wo muss ich denn da clicken?!

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Ich beantworte es mal selbst:
    http://www.interactivebrokers.…corporate_action_tool.htm


    Im Detail:
    Im Account Management einloggen und dann:


    a) Man clickt auf "Message Center"
    b) und dann sollte man eine Nachricht sehen (ähnlich wie eine email) mit dem Titel: "EM Corporate Action: Decision required"


    die clickt man an. Der Rest ist selbst erklärend.

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Ich kann es mir kurz vor knapp noch durch den Kopf gehen lassen und erst bis 09.12.2011 entscheiden (aber nur bis 9:00 Uhr GMT+1:00, weiss jetzt nicht was das mit Zeitverschiebung für Deutschland bedeutet.) - danach verfallen die BZRs wertlos.

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Bei Consors mußte man immer ein Papier-Formular ausfüllen, unterschreiben und zurückfaxen. Nur mit Internet lief da nix. Das ist aber schon ein 2-3 Jahre her, keine Ahnung ob das noch so ist. Nur dass Du am Ende kein Faxgerät vermißt.

  • So, es wurden, wie zu erwarten war, knapp 99% der Bezugsrechte ausgeübt. Der Rest wird von morgen bis 21. Dezember an der Börse angeboten.
    http://www.emak.it/Sezione.jsp?idSezione=1196&idSezioneRif=621&titolo=Emak:%20subscription%20period%20closed,%2098.974%%20of%20the%20shares%20offered%20were%20subscribed


    MMIs Verschwörungstheorie hat sich damit so nicht erfüllt. Eingebucht wurden bei mir noch keine Aktien.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Bei mir wurden die Aktien bei Lynx schon eingebucht. Es sind zu gegenwärtigen Marktkursen übrigens nun knapp 7,5% Depotanteil (ohne Kosten für BZR und mit verkauftem Altbestand).


    Die Bezugsrechte werden in Mailand gehandelt. Falls jemand noch zuschlagen möchte, die gibt es jetzt fast umsonst, Briefkurs laut comdirect 0,00, letzter Kurs 6,25 Cent statt theoretischen 13.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • meine Aktien sind auch da.


    Kursdruck nimmt leider noch nicht ab.....


    Ab heute werden anscheinend nochmal die übrig gebliebenen BZR gehandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von memyselfandi007 ()

  • Weiß jemand, wie das steuerlich behandelt werden wird? IB zeigt mir komische Einstandskurse an, 5 und 20 Cent. Wie hoch ist der korrekte steuerliche Einstandskurs? Die 42,5 Cent, oder plus die Kosten für die Bezugsrechte, die ja selbst vermutlich nicht als Verlust verrechnet werden können, da sie nicht verkauft wurden.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin