• Facebook (meta platforms) war vor 1.5 Jahren bei 91 USD, um dann auf 486 oder so zu klettern, um heute mal eben -16% abzusacken, jetzt fuer 400 USD zu haben.


    Ist die Aktie teuer? hm, KGVe2024 = 21

    Bisher wuchs Meta Platforms jedes Jahr, also teuer ist das eigentlich nicht.

    Die hohe MCap verwundert, aber shorten wuerde ich so eine Aktie auch nicht, kann man eigentlich nicht als teuer bezeichnen.

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Facebook hatte 2022 einen krassen Einbruch, Grund war, weil sie rund 10 Mrd USD versenkt haben in ihr Metaversum.

    Ich habe damals zu 120 USD gekauft, das war ein absoluter No-Brainer.

    Mit der Positionsgrösse habe ich es übertrieben (4%) und bei 500 habe ich angefangen die Position langsam zu reduzieren,
    als Facebook durch den krassen Anstieg auf einmal 15% meines Portfolios ausgemacht hat.


    Die Wachstumsstory von Facebook an sich ist intakt, Werbeumsätze steigen über 20%, Margen steigen gerade sogar.

    Verkaufen eher nicht. Shorten auch nicht.