Ist diese Aktie aktuell interssant?

  • Nicht ernst gemeint:

    Wer bei Aktien ein Faible für außergewöhnliche Namen hat, wie wäre es mit:

    Samhällsbyggnadsbolaget i Norden AB

    Wem Schwedisch doch einfach zu leicht über die Lippen geht, dann wäre da vielleicht

    Yleiselektroniikka Oyj

    Die wollte ich mal kaufen, habe es leider nicht gemacht, da die Abschlüsse nur auf Finnisch sind.

    Edit: das war etwa Anfang 2017. die vertreiben Elektronik, viel Russlandgeschäft und die Idee war, wenn Russland unter Sanktionen leidet, benötigen sie Komponenten, um Anlagen selbst herzustellen.

    “Investment is most intelligent when it is most businesslike.” -Benjamin Graham

  • Turnaround? In den letzten Tagen geht die Aktie steil nach Oben nachdem sie übelst heruntergeprügelt wurde in den letzten 2,5 Jahren...

  • Eventuell etwas für Investoren, die IT verstehen.

    Ich habe in den letzten Tagen 2x positiv über D4T4 Solutions plc gelesen; UK Small Cap, in den letzten Jahren gute wirtschaftliche Entwicklung, Bilanz sauber. Aktuell mit Kursrückgang, da die Ergebnisse durch Umstellung auf SaaS deutlich rückläufig.


    Ennismore hat sie im letzten Monatsbericht als "Aktie des Monats":

    http://www.ennismorefunds.com/…/NL%20OEIC%20Nov%2019.pdf


    MMI hat einen Blog verlinkt, Simon hat die Aktie als größte Position und schreibt:

    D4T4 – up just 12% YTD, however, this is a superb business and my largest holding at circa 20% of PF. I’ve written about it before here and my colleague Michael Taylor has also covered it a number of times in his ‘Shifting Shares’ column. I anticipate them hitting H2 numbers and delivering further positive newflow leaving just the small matter (!) of the transition to SaaS to navigate, although I believe that D4T4 are in a slightly unique position via their key partner structure to make this transition less painful. We will all have to wait and see how it pans out but longer term D4T4 is going to be a much more valuable company and I look forward to the journey with high hopes that this business will remain in my portfolio for another 8 years assuming it is not acquired for a SaaS type multiple in the next couple of years.

    https://cube.investments/simon…r-end-review-what-a-year/

    “Investment is most intelligent when it is most businesslike.” -Benjamin Graham

  • For the record: Bei meinem Post (august 2016) stand Metro Bank bei ca. 28 GBP/Aktie, aktuell bei ca. 2 GBP pro Aktie. Und es war kein Aktiensplit.

  • Da gab es auch eine Kapitalerhöhung, Vernon Hill und der CEO sind raus und die Finanzregulierung hatte eine Anmerkung zu den Risikoassets.


    Ist ein spannender Fall

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

  • Auf Price to Book Basis sieht es tatsächlich nicht uninteressant aus.


    Der interim CEO hat auch anscheinend Erfahrung mit diversen Restrukturierungen. Was mich etwas wundert ist dass hier noch keiner der spezialisierten PEs (Apollo, Cerberus etc.) einen Move gemacht hat.


    Eine 1% "Value Zock" Position könnte man hier tatsächlich mal wagen.


    Wie gut das Loan Portfolio ist kann man aber von außen natürlich nicht sagen.

  • Im Zuge einer Recherche zu bet-at-home bin ich auf Lott24 gestoßen. Dieser Anbieter hat die rechtliche Erlaubnis online-Lotterien durchzuführen und somit Rechtssicherheit. Im Gegensatz zu (fast?) allen anderen Glückspielanbietern.


    Ich habe mir dann den GF 2018 angesehen - Link


    Ich kann mir nicht erklären wie dieser extrem hohe Preis zustande kommt?! Das normale KGV liegt irgendwo bei 40 und Gewinn machen sie auch erst seit 2 Jahren. Der Wettbewerb von im "grauen Rechtsbereich" agierenden Firmen ist groß und die Chance, dass der Glücksspielmarkt liberalisiert wird ist nicht gerade gering.


    Ich möchte diese Aktie nicht shorten - mich würde einfach nur interessieren, wie eine derartige Bewertung zu rechtfertigen ist? Oder ist das eine "typische" Laune von Mr. Market?

  • Scheinbar wird auf Insolvenz gezockt. Kurs ~1,50€ :/

    Kenn die jetzt nicht.

    Aber ja, Insolvenzen wirds in dem Sektor in Kürze geben.

    Reihenweise.

    Siehe Öl-Faden...ich wäre da vorsichtig.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Hat jemand eine Meinung zu Interactive Brokers Group inc?



    Der Kurs sieht auch ziemlich mitgenommen aus.


    2 Konkurrenten sind Ende 2019 sind ja durch Übernahme vom Markt verschwunden.

    Und eigentlich sollten die sich doch bei dieser Volatilität dumm und dämlich verdienen?

    Was stimmt hier nicht?

  • Interactive Brokers:


    Ein paar Themen fallen mir spontan ein:


    - Die Konkurrenten sind nicht "vom Markt verschwunden" sondern bei großen Häusern untergekommen die das Geschäft weiter betreiben

    - es wird das Risiko gesehen dass Börsen geschlossen werden (wurde in USA schon ernsthaft diskutiert)

    - potentielle Probleme von HF Kunden (Margin calls)