Mein Einstieg hier

  • Hallo an alle,


    dies ist mein erster Beitrag. Ich schaue hier schon seit längerer Zeit rein und werde jetzt auch meinen Senf dazugeben.
    Danke schonmal für die vielen Tipps und Hinweise, die ich sehr hilfreich fand.


    wally

    Gruß
    wally


    ------------------------------------
    Entweder man wird blöd davon oder man stirbt daran. Ich hatte es auch schon.

  • Das Thema "Mein Einstieg hier" könnte von mir sein. Nach einiger Zeit des stillen Beobachtens dieses Forums wage ich mich nun ins Wasser und werde einige entdeckte Sachen kommentieren und freue mich schon auf rege Diskussionen.

  • Hallo Grashüpfer,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Diskutieren !



    Schöne Grüße,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Danke für die nette Begrüßung!


    Yeah, mein eigenes Bildchen klappt, an der Auflösung muss ich wohl noch arbeiten, ansonsten ist es das wohl coolste im ganzen Forum!!!


    Mein Spezialsmily kennt man wohl auch nicht. :o) sieht hübscher aus als :-)


    Ciao und weiter so!

  • Hi DAQel und Grashüpfer,


    meine Fliege hat mich verlassen.


    Jetzt hab ich das coolste Bildchen 8) ;D 8)


    Beste Grüße


    Brain


    p.s.: Grashüpfer, kannst du mir sagen wie ich die Auflösung verbessern kann?

  • @ brain:


    Glückwunsch zum zweitschönsten Bildchen :-))


    Die Sache mit der Auflösung beschäftigt auch mich, Problem ist wohl, dass gif's nie so gut aussehen wie jpg's (schlechtere Komprimierung). Dumm an jpg's ist wiederrum, dass transparentes "Drumherum" nicht klappt. Aber ich werde mal mein Photoshop strapazieren und rumprobieren, ob ich da noch was aus dem Feuer reissen kann.


    Grüße, Grashüpfer

  • @ DAQel:


    Mit den Smilies habe ich noch so meine Probleme, weiss nicht so recht, wie ich die alle hinbekomme, wenn ich es will.
    Über :-) und :-( bin ich bisher noch nicht hinaus, aber da gab es doch irgendwo eine Hilfe........


    Bin also gleich zurück!



    Grüße vom Grashüpfer


    PS: Hast du diesen Namen, weil du Dackel-Fan bist? :o)



    Jetzt bin ich schlauer :O 8) :D
    und Ändern klappt ja auch, der helle Wahnsinn!!!

  • Hi Grashüpfer,


    nöö, Dackelfan bin ich keiner, aber SMIQel als Smiliefan hätte sich doof angehört...


    ;D ;D ;D
    DAQel


    P.S.: @ brain - Das schönste Bildchen bzw. GIF habe ich, bekomme es leider nur wegen der Größenbeschränkung nicht rein - schade - dafür bin ich jetzt Kapitän, hat auch was...

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Tja Brain,


    jetzt haben wir wieder die hübschesten Bildchen, meins auf Platz 1 dicht gefolgt von Deinem - jetzt muß Grashüpfer noch etwas auftrumpfen, um wieder in Führung zu liegen...


    ;D ;D ;D
    DAQel


    All went well - in a DAQel Fischkutter-Hotel - oder so ähnlich


    ;D ;D ;D


    Erinnert mich irgendwie an einen Schönheitswettbewerb, den ich schon einmal unbestreibar gewonnen hatte...


    ;D ;D ;D

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Ich will ja jetzt nicht lästern DAQel,


    aber mein `Piratenholzbein` ist doch wohl wirklich schöner als dein `Kapitäns-Doktorhut`


    Aber warten wir mal was Grashüpfer noch in der Hinterhand hat.


    Wieso hast du eigentlich eine Größenbeschränkung 8) ;D 8)


    Vor allem aber, warum zeigtst du dich nicht endlich
    als `schwarz-weißen-Fußball` 8) ;D 8)


    Beste Grüße


    Brain, the winner

  • Hi Brain,


    ich geb ja zu, Dein Holzbein steht Dir auch recht gut. Aber kein Vergleich zu meinem Doktorumhang... ;D ;D ;D


    Übrigens - entern lasse ich mich nicht - das Metall meiner Enterhaken und Kanonen war schon immer schwerer als das der anderen Piratenkapitäne in diesem Meer der Freien Piraterie ;D ;D ;D



    Beste Grüße,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Hi DAQel,


    `Meer der Freien Piraterie` ist GEMEIN. Damit verbinde ich einen Blick in die `Untiefen unschuldiger Surfer` :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Beste Grüße


    Brain, the real Kutterfischer 8) ;D 8)

  • Hi Brain,


    Surfer gab es damals glaube ich noch nicht. Stelle ich mir gerade lustig vor, mit 2 Brettern einer Galleone nachzuschippern.


    Aber wie hatte Käptn Cook mal gesagt? Enter nie ein Schiff, daß nicht geentert werden will.


    Auf die heutige Zeit übertragen heißt das soviel wie: Überschätze nie Dein Ruderboot, Du könntest dabei ein Paddel verlieren.


    Für die Zukunft könnte das bedeuten: Die dunkle Seite der Macht habe ich bisher noch nicht gesehen, auch wenn ich ein Jedi-Ritter bin.


    Für die Vergangenheit: In der Tafelrunde tranken alle Wein aus einem Kelch...


    Schöne Grüße,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Hallo DAQel, brain, Grashüpfer


    ich kann zwar mit meinem neuen Avatar bestenfalls den
    4. Platz belegen, aber ich bin ja noch noch am Anfang....


    Schöne Grüße
    sam

  • Hi Sam,


    vielleicht sollten wir eine neue Umfrage starten, nach dem Motto: "Wer hat die schönsten Hörner, äh Holzbeine, äh Doktorhüte, äh Comicfiguren...)


    Keine Rede, daß ich gewinnen würde...


    ;D ;D ;D
    DAQel


    P.S.: Ahoi !

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Hi DAQel,


    tja wenn hier ein 30KB Gif abgespeichert werden könnte
    würde ich Platz 1 für mich beanspruchen.
    Mal schaun vielleicht bekomme ich das GIF irgendwie auf 10KB


    SAM ;D

  • Hi Sam,


    ich hab´ auch lange kämpfen müssen, sonst hätte Euch mein Lieblingspinguin vor Neid erblassen lassen. Naja, mein Kapitän schippert auch voll auf Kurs im Avatarschönheitswettbewerb.


    Schöne Grüße,
    DAQel
    ;D ;D ;D

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."