Nigeria-Connection

  • Hört sich interessant an. Britische Firma, aber Homepage nur in Deutsch. Kundenoreintierung wird auch ganz groß geschrieben: "Für Investoren Anfragen benutzen sie bitte die folgende eMail Adresse: investor@ultimax.us. Für allgemeine Anfragen benutzen sie bitte das untenstehende Kontaktformular. "


    Und eine Researchabteilung haben sie auch, die ganz neue Erkenntnisse hervorbringt: "Durch umfangreiche Recherche sind wir auf folgendes global agierendes Projekt aufmerksam geworden das wir ihnen heute vorstellen möchten: Desertec...


    Ansonsten erklärt uns die Homepage wie Wind entsteht, das Brasilien ein EEG hat, und zeigt ein paar Bilder von Wasserkraftwerken. Und Domain wurde von jemanden aus Essen registriert.

    Und irgendwann werden sie feststellen, dass man gendergerechte Sprache nicht essen kann (fefe).

  • Mist, ich sollte meinen Spamfilter häufiger kontrollieren. Jetzt habe ich diesen Tipp verpasst:


    Und irgendwann werden sie feststellen, dass man gendergerechte Sprache nicht essen kann (fefe).

  • Man hat wohl keine besonders gute Meinung vom gemeinen Sparkassenkunden, achso Sparkasenkunden:


    Datum Handelregisternummer behandeldt durch
    3 juli 2013 3125AB3234 Kundendienst


    Beitrag
    du SparkasseKonto ist offline eingestellt Gründen der Sicherheit.

    Sehr geehrter Herr / Frau,


    du SparkasseKonto ist offline eingestellt Gründen der Sicherheit.


    wir haben am 1 Juli 2013 du per Post mehr Anschaulichkeit gesendet.


    wir fragen um Ihre Daten zu überprüfen auf den untenstehenden Link.

    https://sparkase.de/Kontrolle

    Hochachtung,


    Günter Müller


    Abteilung Kunden


    Sparkasse Deutschland.

    - Diese E-Mail kann nicht beantwortet werden.
    - Diese E-Mail ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!


  • Also Lando, da steht doch ausdrücklich "Diese E-Mail ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt."
    Und du stellst das einfach öffentlich hier ein. ;)
    Ts.


    wp

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Ganz interresant, Ponzi schemes in Nigeria für Einheimische:


    https://qz.com/926395/nigerian…d-the-countrys-recession/


    Zitat

    But in the wake of the Russian scheme, these new online ponzi schemes with names like TwinKas, Elite Pay and SureNaira have cropped up. They’ve all promised much better returns than MMM ever dared to do. Some have already disappeared, almost as quickly as they emerged. Where MMM promised an impressive but unsustainable return of 30% in a month, these schemes are promising to double the money Nigerians “invest”—and some schemes promise to do this in less than 24 hours.


    Young Nigerians, many of whom struggle to find jobs spend much of their time online. They are especially vulnerable to the promise of web-based ponzi schemes.


    Nigeria’s newspaper websites and blogs are full of advice pages on the newest best-paying schemes. In Nigeria, banks hardly ever lend money to individuals, and if they do, only at eye-watering rates of around 30%. This is in part why ponzi schemes promising 50% to 100% returns don’t seem so far-fetched.



    und:


    Zitat

    The key to making money from ponzi schemes in the current environment is be proactive about getting money in and out of them. Perhaps most important is to be early in finding the newest schemes before too many people do. Once in, the trick is to get the returns out as quickly as possible and move on to the next scheme. “Early entry, before the scheme gets weighed down by lots of people, is good,”Emmanuel, 27, an Abuja-based HR manager, tells Quartz. (Both Chidinma and Emmanuel asked for their last names not to be used because they’re civil servants without permission to talk to media.)

  • Welche wohl die Ausgangssprache für diese Übersetzung ins Deutsch war?


    Und irgendwann werden sie feststellen, dass man gendergerechte Sprache nicht essen kann (fefe).

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • Selbst die Illuminaten haben Fachkräftemangel und müssen per Spam rekrutieren:

    Und irgendwann werden sie feststellen, dass man gendergerechte Sprache nicht essen kann (fefe).

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • Muss ich Überweisungen jetzt bei der "Financial Action Task Force" anmelden?


    Besser ist wohl, wenn ich alles Geld an die schicke, und die schicken es dann weiter!

    Zitat

    Lieber Privat ,

    Nach Rücksprache mit allen Beteiligten bezüglich Ihrer überfälligen Zahlungsfreigabe. Wir haben festgestellt, dass Ihre Zahlung nicht bei der Financial Action Task Force registriert ist. Ich rate Ihnen, jegliche Kommunikation mit diesen Betrügern zu unterbrechen, da Ihre Zahlung nicht registriert ist. Es ist sehr wichtig, dass Sie sich für weitere Informationen an mich wenden

    Mit freundlichen GrьЯen
    Michael Bricks

    Und irgendwann werden sie feststellen, dass man gendergerechte Sprache nicht essen kann (fefe).

  • Muss ich Überweisungen jetzt bei der "Financial Action Task Force" anmelden?


    Besser ist wohl, wenn ich alles Geld an die schicke, und die schicken es dann weiter!

    Die kyrillischen Buchstaben im Text sind nett. Aber man erkennt die Absender schon am fehlenden Gendern.