HF empfiehlt ...

  • Lloyds hab ich mir doch glatt gekauft, und Peugeot hat der Horst bestimmt nur aus Schusseligkeit vergessen. ;)

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Ich wollte schon einsteigen, aber die Aktie ist im freien Fall. Die Daten sind sehr gut. Bei sinkendem Euro steigen auch die Exporte wieder. Ich werde wohl einsteigen, die Frage ist nur wann... Ich bin geduldig, solange der Kurs fällt wenn ich nicht drin bin ;-)

    "Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint."
    Zitat: Albert Einstein

  • Kleiner Zwischenstand nach 9 Monaten:


    Aktie: Kurs 23.01.04 -> Kurs 22.10.04 = Gewinn/Verlust in %
    ABN: 19,58 -> 18,45 = -5,8%
    Aegon: 12,60 -> 8,39 = -33,4%
    DC: 38,78 -> 32,78 = -15,5%
    Endesa: 15,30 -> 15,57 = + 1,8%
    ING: 21 -> 20,15 = -4%
    Lloyds: 6,86 -> 6,36 = -7,2%
    VW: 41,29 -> 34,20 = -17,2%


    Schnitt: -11,6%


    Stoxx50: 2.737,97 -> 2688,49 = -1,8%
    Omas Sparbuch: +1,8%


    Gruss,
    Herakles

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Willy,


    du und jeder hier im Board der damals dabei war kennt die Wahrheit und nicht deine frei erfundene Version:


    Zitat

    als wenn man konkrete Investitionsempfehlungen macht (SUN)..


    Sun wurde von mir empfohlen, sonst von niemandem. Das habe ich die schon einmal geschrieben, aber anscheinend bist du in diesem Fall merkbefreit.



    Auch hier stimmt deine Rechnung nicht im Entfernsten sondern du manipulierst die Zahlen wie es dir in den Sinn kommt:


    Zitat

    Für seine ursprüngliche Investition von 59.500 $ hätte er also ursprünglich 6,29 mal den DJ zu 9475 erworben.


    Nimm mal den DOW zu Kursen von 10700. Immerhin sprechen wir hier von historischen Höchstkursen, nicht von Kursen die dir in deine Rechnung passen.


    Gruss,
    Mausebiber

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Guten Morgen Beobachter,


    es geht hier aber nicht um die Entwicklung einer Investition ab einem bestimmten Zeitpunkt sondern um die Entwicklung einer Investition seit dem all time high. Es ist doch leicht einzusehen, dass der Zeitpunkt dafuer fuer jedes Investment verschieden ist.


    Was SUN betrifft habe ich damals gesagt: "Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sehe den Kurs bis Weihnachten bei 15 Dollar." HF war optimistisch bez. SUN, hat aber nie ein Kursziel genannt. Kurz nach der Gewinnwarnung schrieb ich "Weihnachten faellt dieses Jahr aus."


    Schoenen Tag wuenscht
    Mausebiber

  • Bei dieser Altria Empfehlung kann man sehr schön den Unterschied zwischen Musterdepotschreiber und Realdepotführer sehen. 100 % Thesaurierung - keine Steuer - keine Depotgebühren - Währungseffekte spielen keine Rolle.


    Kein weiterer Kommentar nötig.

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

  • Sorry, ich versteh den zusammenhang zwischen Antizyklischer Anlage und einen Kauf zum Höchstkurs beim besten Willen nicht ???
    War für HF etwa gar Altria zum Zeitpunkt des Höchstkurses unterbewertet ???


    Sind nur mal 2 Fragen von vielen die sich mir immer stellen wenn ich was von HF lese...


    Kommentar erwünscht ;-)



    Gruß Sam

  • looser,


    Steuren, wenn du innerhalb der Spekufrist verkaufst, fallen bei jeder Aktie an.
    Depotgebuehren fallen bei jeder Aktie an
    Dividenten sind natuerlich Gewinne und muessen in die Betrachtung einbezogen werden.
    Waehrungseffekte fallen bei allen auslaendischen Aktien an.


    Haettest du mal nachgedacht, waerest sicher auch du darauf gekommen, dass bei dieser Betrachtungsweise natuerlich niemand sagen kann, wie hoch die Individuellen Gebuehren oder Steuern sind. Grundsaetzlich wird so etwas bei der allgemeinen Betrachtung und Analyse einer Aktie nicht eingerechnet.


    Aber, wie es eben bei dir so ist, wenn's nicht Kopie und Paste ist, also von jemand anderem verfasst, dann geht's halt daneben.


    Besser so, dass du keinen weiteren Kommentar abgeben willst.

  • Sam,


    Zitat

    Sorry, ich versteh den zusammenhang zwischen Antizyklischer Anlage und einen Kauf zum Höchstkurs beim besten Willen nicht


    Lies doch einfach den Artikel. Hat mit antizyklischer Anlage nichts zu tun. Frag doch einfach mal cktest, warum er das hier vorgebracht hat. Er sollte es am Besten wissen.


    Zitat

    War für HF etwa gar Altria zum Zeitpunkt des Höchstkurses unterbewertet


    Kann natuerlich nicht fuer HF sprechen, aber ich meine, im Artikel geht es um Dividenden nicht um Kurse. Wie gesagt, lies doch einfach mal den Artikel.


    Gruss,
    Mausebiber

  • Wie sähe die Entwicklung der beiden Musterdepots Altria oder Dow aus, wenn man als Stichtag den Tag des höchsten Dow Standes mit dem Altria Kurs an diesem Tag vergliche?
    Willy, deine Versuche sind erbärmlich.


    Übrigens empfehle ich aktuell die Vetropack zu historischen Höchstständen immer noch.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

    Einmal editiert, zuletzt von value ()

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Hier der Vergleich Dow Jones (blau) zu Altria (schwarz), normalisiert auf den 8. 1. 2000, als der Dow Jones an oder fast an seinem Allzeithoch notierte. Die Altria-Kurse sind selbstverständlich genau wie der Dow Jones in USD.

    Dateien

    • dowjones.jpg

      (29 kB, 628 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

    Einmal editiert, zuletzt von cktest ()

  • Und hier das gleiche Spielchen für das Allzeithoch (?) von Altria, das übrigens erst am 10. März dieses Jahres erreicht wurde.


    Was ich jetzt nicht ganz verstehe - was soll mir das sagen?

    Dateien

    • dowjones.jpg

      (26,23 kB, 626 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable." - John Kenneth Galbraith

  • Zitat

    Original von Mausebiber
    Aber, wie es eben bei dir so ist, wenn's nicht Kopie und Paste ist, also von jemand anderem verfasst, dann geht's halt daneben.


    Dann kopiere ich einmal.


    Zitat

    Original von HF
    Selbst wer zum absoluten historischen Höchstkurs eingestiegen ist, der 1998 mit 59,50 $ erreicht wurde, verzeichnet bis heute keine Verluste, falls er die Aktie noch immer hält und die Dividenden reinvestiert hat. Solche Aktien sind auf den Kurszetteln selten. Sie holen vorübergehende Verluste schnell wieder auf und eignen sich bestens als Langfristinvestment. Ihr einziges Manko: Sie sind langweilig. Aber das kann an der Börse durchaus auch ein Qualitätsmerkmal sein.


    Natürlich möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, daß ich nicht immer die Zeit habe so ausführlich zu schreiben, daß sogar alter egos meine Texte verstehen.


    Noch einmal zum darüberschlafen (den Seinen ......).


    1) Dividenden werden Kostenlos ausgeschüttet.
    2) Dividenden werden nicht versteuert.


    aus 1+ 2 folgt:


    Dividenden können zu 100% reinvestiert werden.


    3) Wer 1998 59,5 $ gezahlt hat und 2004 keinen Verlust ( immer noch 60 $ ) hat, ist wenn er sein Depot in Euro betrachtet natürlich ein hoch zufriedener Anleger.



    p.s. Nur für alter ego: 1,2 und auch 3 sind IRONIE !

    "If it sounds too good to be true, it probably is."


    "Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Praktisch stimmt das aber nicht."


    "Erfahrung ist das was man bekommt, wenn man nicht bekommt was man möchte."

    Einmal editiert, zuletzt von looser ()

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!