• @ Mausebiber.


    "Alle die heute so skeptisch sind sollten sich mal fragen, warum sie nicht vor einem Jahr gekauft haben."


    Ich bin schon zufrieden, wenn die Aktien, die ich gekauft habe steigen. Es wäre vermessen, von allen anderen Aktien die offensichtlich durch unsere Raster fallen zu erwarten, sie müssen fallen.
    Abacho ist interessant: Umsatz 3,6 Millionen MK jetzt 120 Mio. Kann man die shorten?

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Ich erwarte nicht, dass irgend welche Aktien fallen. Wenn ich aber seit einem Jahr predige dass Google faellt, dann muss ich mich schon fragen lassen ob es nicht doch besser gewesen waere, Google zu kaufen.


    Irgend wann haben habe ich natuerlich recht, und Google faellt. Dann habe ich meinen grossen Tag und darf lauthals verkuenden: "Seht ihr, ich hab's euch schon immer gesagt."


    Zu Abacho, ob man die shorten kann: Keine Ahnung ob irgend welche Puts angeboten werden, wenn ja, dann kann man.


    Heilig's Blechle, der Chart sieht ja heiss aus.


  • Egal was man über Google denkt, fleißig sind sie allemal
    MB


    P.S. Genug von sinnlosen Postings über neue Produkte und Analysen. Nächstes Posting zu Google bei 1000, oder so.



    12.01.2006 16:24


    Google Talk kommt für Blackberry


    Der Instant-Messaging-Dienst Google Talk wird demnächst auf Blackberry-Geräten verfügbar sein. Das gibt der kanadische Hersteller Research in Motion (RIM) bekannt. Dafür hat der Suchmaschinenhersteller eigens eine Version für den E-Mail-Pushdienst entwickelt. Google Talk for Blackberry soll es den Nutzern ermöglichen, unterwegs mit anderen "Google-Talkern" Nachrichten auszutauschen. Sie benötigen dafür einen Gmail-Account.


    Auch können sich Blackberry-Kunden nun der lokalisierten Suche bedienen. Google Local versorgt die Blackberry-Besitzer mit Karten und Satelliten-Aufnahmen, um beispielsweise Geschäfte zu finden, und zeigt den richtigen Weg zu gewünschten Zielen an.


    (anw/c't)


    *************************************************************


    12.01.2006 - 12:27 Uhr
    Google investiert bleiben


    Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten investierten Anlegern den Trend der Aktie von Google (ISIN US38259P5089/ WKN A0B7FY) zu spielen, solange er anhält.


    Google habe in den vergangenen Tagen in New York im Fokus der Anleger gestanden. Der Kurs habe ein neues Allzeithoch erreicht. Währenddessen hätten Experten kontrovers darüber diskutiert, ob die Internetsuchmaschine mit einem 2005er-KUV von 40 und einem 2006er-KGV von 52 überteuert sei oder nicht. Piper Jaffray und Bear Stearns hätten dabei für einen Paukenschlag gesorgt. Die beiden Analystenhäuser hätten das Kursziel für die Google-Aktie von 445 auf 600 USD bzw. von 360 auf 550 USD angepasst. Ferner hätten Gerüchte die Runde gemacht, wonach Google den Verkauf eines eigenen rund 200 USD teuren PCs ohne Microsoft-Software starten wolle.


    Bei dem Blick auf die Zielanpassungen von Piper Jaffray und Bear Stearns würden Erinnerungen an Yahoo! wach. Auch dieser Internetriese sei damals während der Internethausse 2000 mit einem Kursziel von 600 USD bedacht worden, habe dieses Ziel aber nie erreicht. Google schreibe zwar im Gegensatz zu Yahoo! schwarze Zahlen. Aber ein Neueinstieg dränge sich derzeit nicht auf.


    Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" sollten Investierte den Trend der Google-Aktie spielen, solange er noch anhält. Analyse-Datum: 12.01.2006


    Quelle: Finanzen.net

  • Bei Abacho wollte ich bei Kurs über 5 Euro shorten, das hätte sich wirklich gelohnt!

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Messlatte für Google:


    Rang Konzern Marktkapitalisierung*
    1. General Electric 311
    2. Exxon Mobil 292
    3. Microsoft 236
    4. Citigroup 206
    5. BP 185
    6. Royal Dutch/Shell 176
    7. Procter & Gamble 169
    8. Wal-Mart 167
    9. Banc of America 157
    10. HSBC 154
    * in Milliarden Euro. Stand: Ende 2005, Quelle: NYSE:

  • Nach einer Woche keine wesentliche Veränderung. Google wieder bei 466, Straddle kaum verändert.


    (P.S.: Wie macht man, dass die Anhänge direkt als Bilder erscheinen?)

    Dateien

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • Heute morgen interessante Bewegung im Spread. Google gestern Abend vor schlechten Zahlen von Yahoo bei fast unverändert bei 467, und die Markterwartung hat sich wohl leicht geändert:


    Google bringt Ende Januar Zahlen (31.1., wenn ich recht erinnere).

    Dateien

    • Clipboard01.gif

      (39,99 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • Also, wenn ich mir Intel, Yahoo, Ebay, Apple usw. ansehe, die alle gute Zahlen hatten und mit ca. 10% abgestraft wurden, wäre es eine Überlegung wert, Google vor den Zahlen zu verkaufen.


    Schwierige Entscheidung.


    Gruss,
    MB

  • Hallo liebe google Disskutanten,
    ich habe mir auch schon überleg, ob dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, google short zu gehen.
    Weiß jemand, wann die nächsten google Zahlen ommen?
    Gruss, evergreen

  • Zwei Minuten Googlen brachten folgendes:


    Google to Announce Q4 2005 Financial Results


    MOUNTAIN VIEW, Calif. - January 11, 2006 - Google Inc. (NASDAQ:GOOG)


    What: Google Inc. will report its financial results for the fourth quarter ended December 31, 2005.


    Date: Tuesday, January 31, 2006


    Time: 4:30 PM ET / 1:30 PM PT

    Webcast: The live Webcast of Google's earnings conference call can be accessed at http://investor.google.com/webcast. The Webcast version of the conference call will be available through the same link for approximately two weeks following the conference call, after which time Google will include the Webcast in the "archive" section of the Google Investor Relations website.

  • Da habe ich mir doch Vorgestern nach Yahoos Zahlen noch einen kleinen Put ins Depot gelegt, und dann das heute (leider nur Kleingeld gesetzt):

    Dateien

    • Clipboard01.gif

      (45,91 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

  • Der Straddle hat auch wie gewünscht reagiert: Die Positive Bewegung des Puts hat die negative des Calls mehr als ausgeglichen:

    Dateien

    • Clipboard01.gif

      (37,15 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • Google-Aktien eingebrochen


    Die Aktien des weltgrößten Internetsuchmaschinen-Betreibers und Wall-Street-Lieblings Google sind Freitag um fast 8,5 Prozent auf 399,46 Dollar eingebrochen. Sie haben damit innerhalb eines Tages fast elf Milliarden Dollar an Wert verloren.


    Das US-Justizministerium will Google zur Herausgabe von Millionen Suchanfrage-Daten aus einer Woche zwingen. Dies hat Google abgelehnt. Die Wall Street sorgte sich über die Reaktionen von Internet-Nutzern auf die Forderungen Washingtons.


    Hinzu kam die Enttäuschung über die in dieser Woche vorgelegten Geschäftsergebnisse des Google-Hauptkonkurrenten Yahoo. Dies ließ an der Wall Street teilweise Befürchtungen über die Google-Zahlen für das Schlussquartal 2005 aufkommen. Sie werden am 31. Januar vorgelegt.


    Gegenüber dem am 11. Januar verbuchten Höchststand von 475,11 Dollar haben die Google-Aktien fast 16 Prozent an Wert verloren. Der Gesamtwert der Aktien rutschte seither um rund 22 Milliarden auf derzeit etwa 118 Milliarden Dollar. Allerdings ist der Google-Aktienkurs mit 399,46 Dollar noch mehr als doppelt so hoch wie das Zwölfmonatstief von 172,57 Dollar vom März 2005.


    Google liegt beim Gesamtwert seiner Aktien auch weit vor anderen Internet-Riesen wie dem Online-Auktionshaus eBay (Börsenwert 63 Mrd Dollar), Yahoo (47,9) und dem weltgrößten Online-Einzelhändler Amazon.com (18). Die Aktien des weltgrößten Computerkonzerns IBM, deren Gesamtwert hinter Google gerutscht war, liegen inzwischen mit insgesamt 128,5 Milliarden Dollar wieder vor Google. Microsoft-Aktien sind mit insgesamt 281 Milliarden Dollar mehr als doppelt so viel wert wie Google-Aktien. dpa (uk/c't)