Cardero Resource

  • Jetzt kommt natürlich die entscheidende Frage, die alle Börsenstrategien begleitet: setze ich sie auf Grund der Marktlage aus, wende ich mich ganz von ihr ab, verpasse ich den ersehnten Aufstieg oder sitze ich nächste Woche wieder im gleichen Pißpott bei einem Euro ...

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Meine Verzweiflungstat (SL) markierte den Abschluss der Bodenbildung.
    20% des Verkaufsvolumens der letzten Monate kamen von einer einzigen Adresse, und die ist letzte Woche auf Null runtergefahren. Daher haben sich Angebot und Nachfrage verschoben.
    Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass nach wie vor Nachrichten fehlen.
    Letzten Sonntag hatte ich eine schöne Diskussion mit Neono augf w. o dazu, empfehlenswert zum nachlesen.
    Anfang Februar werde ich den IRler Quentin Mai von Cardero hoffentlich treffen können. Momentan eh kein Handlungsbedarf. Darf man Schmerzensgeld steuerfrei kassieren?

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Na wenn Du mit der Aktie doch irgendwie/irgendwo/irgendwann etwas verdienen solltest hast Du es Dir wirklich verdient.


    Daß PP draußen ist, ist sicherlich der Grund für den gestiegenen Kurs. Nur - wie Lando und Du auch schon angemerkt haben - dies läuft nicht ewig. Irgendwann müssen die News raus (sollt es überhaupt etwas positives im Backlog geben).


    Deine Diskussion war lesenswert, für mich als Leser blieben jedoch einige Fragen offen. Von den mind. 2 Minen ala Neovo angefangen... Dessen Antworten klangen teilw. wie ein Politiker, den ich nach der aktuellen Lage frage...


    Meine Meinung hat sich jedenfalls nicht geändert...


    Gruß,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Hier auf S. 16 hatte ich mal die 100-Tagelinie als möglichen Ausbruchsindikator erwähnt. Ende Nov. waren wir kurz darüber, was ich verschlafen habe. Aktuell schaben wir erneut an der Linie entlang.


    Investieren kann ich derzeit nichts. Traditionell bin ich im Januar immer zu 100% investiert (und wollte ich auch nicht unbedingt; Cardero war leider der Performencefresser 2006 und ich habe noch immer genug davon). Aber beobachten will ich die Entwicklung in den nächsten Tagen mal genauer.

  • So, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich meine Wette gegen DAQel verliere, habe ich mittels einer anderen Cardero Wette durch Neono für eine Gegenfinanzierung in Form einer Kiste Frankenwein gesorgt.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Na 100% gegenfinanziert hättest Du es, wenn Du Neono unsere Wette angeboten hättest, nur Du dann mit meiner Position - da hätte nichts schief gehen können...


    ;D ;D ;D
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Hoffentlich ziehe ich mir jetzt nicht den geballten Ärger der betroffenen Fans zu, aber mein (durch keinerlei Fakten oder Insiderwissen begründetes) Bauchgefühl sagt mir, dass die Geschichte von Cardero faul ist.


    Bin vor 5 oder 6 Jahren zweimal auf ähnlich tolle Stories reingefallen, die sich hinterher als Aktionärsabzocke bzw. Betrug durch das Management rausgestellt haben. Der pseudoreligiöse Thread bei W:O mit knapp 100000 Beiträgen (!!!), die Experten-Pusher, mehr Börsenhandel in Dtl. als im Heimatland, immer wieder tolle Ankündigungen, kleine Verschiebungen, nur noch ein paar Tests bis endlich...


    Aber vielleicht werdet ihr auch alle reich, für den Streß mit dem Achterbahnkurs sei es euch gegönnt!


    Ich fand die Cardero-Geschichte auch etliche Monate plausibel genug für einen kleinen Depotanteil. Bin aber, nachdem ich mit (in Prozenten hohem, in Euro überschaubarem) Verlust verkauft habe, ganz zufrieden. Mir liegen einfach die langweiligen Firmen wie Grammer, Fuchs, Sixt, Röder etc., bei denen ich wirklich verstehe, was passiert besser.


    Gruß, wisi

  • @ value:


    Habe mir eben mal Eure letzten Diskussionen reingezogen.


    Deine Antworten klangen irgendwie fundierter oder hinterfragender für mich als die von Neono.


    Sätze wie "Teufel" oder "Eine objektive Antwort von Dir dazu, würde Deine Argumentationskette in ihre Fragmente zerreissen" zerreisen wohl gerade eher ihn vor den Augen der Leser außer denen die außer "Moin Carderos" täglich nichts beizutragen haben und ihrem Heiligen huldigen...


    Respekt für die Diskussion, hat mich fasziniert... Neono ist aber nicht Willy und Du bist nicht Witch oder??? (only a joke)


    ;D ;D ;D
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Der Teufel kommt von mir selber, weil ich mich als advocatus diaboli bezeichnet habe. Macht aber Spaß das ganze, auch wenn es der Familie hier schwer zu vermitteln ist. Meinen Boardmailkasten auf w.o muss ich bald wegen Überfüllung schliessen, es scheint eine Menge Leute zu interessieren.

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)

  • Ärgere Neono ruhig noch ein wenig weiter, vor allem in psychologischer Hinsicht kann man durch die Diskussion recht interessante Rückschlüsse ziehen. Obwohl er deinen Argumenten wahrscheinlich insgeheim zustimmt, glaube ich aber kaum, dass er Cardero öffentlich bei W.O. kritisieren wird. Der Grund ist ziemlich einfach: Meiner Meinung (und auch nach seiner eigenen Aussage) ist er einfach zu stark selbst investiert, als dass er (als Oberguru) sich scharfe Kritik erlauben darf. Ihm ist klar, dass der Cardero-Kurs in Deutschland fast ausschließlich von seinen Aussagen abhängt. Bevor er öffentlich seine Meinung zur Firma ändert, wird er erst einmal sein Aktienpaket an den Mann zu bringen versuchen.


    Warten wir doch mal die nächste Woche ab. Ich rechne mit ein bis zwei News, die hoffentlich eine genauere Einschätzung der Lage erlauben.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • Value versucht sich wacker an der De-mystifizierung (Bravo!), und es zeigt sich die alte Tatsache, daß ein richtiges Glaubenssystem die Ketzer nachgerade braucht, um sich an ihnen wieder aufzurichten. Schön ist der Vorwurf, die Diskussion drehe sich im Kreis (gerade in diesem Thread, wo ja nun überhaupt Nichts wiederholt wird, LOL). Der Kurs allerdings zeigt, daß sich ein paar Stille wohl verabschieden.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Zitat

    Das ist das wirklich nette an Huachi. Kaum jemand hatte irgendwelche Erwartungen darin. Ich hoffe nur, dass sie dort jetzt etwas Gas geben, schnell die nächsten Resultate liefern und es weiter auf kleiner Flamme kochen, um bloss keine überzogenen Erwartungen zu wecken.


    Neono


    Bis zur nächsten News und bitte keine Erwartungen mehr...


    ;D ;D ;D
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Bei Explorern würde ich aber nicht unbedingt auf dein System setzen - eine außergewöhnlich gute oder schlechte Meldung kann jederzeit kommen, und die zerfetzt dir dann unmittelbar jeden noch so schönen Trend.

    An der Börse ist es am klügsten, sich dem Trend anzupassen und nur dann antizyklisch zu handeln, wenn die Situation wirklich extrem ist. (Jens Erhardt)

  • Die Berechnung der Cu Äquivalentwerte in der Veröffentlichung ist ein wenig seltsam.
    Copper Equivalent (CuEq) calculation is based on metal prices
    of $0.90/lb Cu and $450/oz Au. The calculation has not been
    adjusted to reflect relative recoveries of the metals as
    metallurgical testing has yet to be undertaken."



    Der Kupferpreis liegt deutlich weiter vom Marktpreis weg als der Goldpreis.
    Rechnung:
    Nehmen wir mal den besten Abschnitt, der den Header für die News brachte.
    0,4% Kupfer und 0,21gr Gold --> entspricht 0,56 Cu Äquivalent


    o,21 gr Gold kosten bei 450$/oz 3,039 Dollar.
    Bei Kupferpreis 0,9/lb bekomme ich dafür 3,37 lb Kupfer oder 1,52 kg Kupfer, die ich zu den 0,4% = 4 kg dazuzähle
    4 kg + 1,52kg = 5,52 kg Das entspricht in etwa den 0,56% Kupferäquivalentwerten, also habe ich richtig gerechnet.


    Nehme ich aber die Marktpreise vom Kupfer (Danke silbernd) 2,6 $/lbd und Gold 645$/oz, sieht es so aus:


    0,21 gr Au kosten 4,355$, dafür bekomme ich zu 2,60$ aber nicht mehr 3,37 lb wie oben sondern nur 1,67 lb oder 0,75 kg Kupfer.


    Zu Marktpreisen liegt das Kupferäquivalent bei 0,4% Cu plus 0,075% aus dem Gold, mithin also bei 0,475%.


    Zu Marktpreisen liegt der Kupferäquivalentwert also nur bei 0,475% und nicht bei 0,56. Die Diskrepanz liegt für dieses Loch bei sage und schreibe 17,89%!


    Wie findet ihr das?
    Ist das noch kreativ oder schon gelogen?

    Das Drehbuch für den Untergang steht fest - es geht nur noch um den Preis für die beste Maske (H. v. Buttlar)