Börsengurus, Dummschwätzer oder Verbrecher ??

  • Hab ich auch bekommen. Müsste (wahrscheinlich) Onvista sein. Ich kennzeichne meine Namensangaben - soweit ich welche angebe mit einem Kürzel hinten. Bei GermanGas&Oil hatte ich ein ONV hinten dran. Wie der Datensatz letztlich weitergegeben wurde ... Keine Ahnung ???


    Apropo schöner Link nixda - Danke!

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Ich hab auch so eine nette Broschüre bekommen, war schon kurz davor mein Auto zu verkaufen..


    Onvista fällt für mich weg, bei den Börsenportalen bin ich nicht mit richtiger Adresse angemeldet, bei mir käme nur GMX in Frage oder eben mein Broker.


    /e
    Da legts di nieder! Hab ich doch tatsächlich bei Onvista richtige Daten reingeschrieben.. Ich möchte ab jetzt von euch nur noch mit Thomas Maier angesprochen werden ;)

    Growth and Value investing are joined at the hip.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raynar ()

  • Ich habe bei Onvista auch nicht meine richtigen Daten angegeben ;D Trotzdem haben die mich mit Herrm Maieronv angeschrieben.


    Keine Ahnung wie !??

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

  • German Oil & Gas habe ich auch, allerdings habe ich noch nie Onvista genutzt - daher kann es also nicht kommen...


    Aber schon interessant, daß ich nicht der einzige bin, der gerade sein Auto verkaufen wollte... ;-)

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • n-tv über DOnald Trump:
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…-Trump-article298033.html


    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

  • Zitat

    Original von Matze
    Haben die das vielleicht wirklich an jeden Haushalt verschickt?


    Hab es nicht bekommen. Muss ich mir jetzt Gedanken machen???
    ;-)

    “Investment is most intelligent when it is most businesslike.” -Benjamin Graham

  • @best_choice,
    keine Panik, du kannst alles nachlesen.


    "Der Text ist auch auf den Seiten von German Oil & Gas im Internet nachzulesen, auszugsweise in Pressemeldungen, die per dpa-AFX in den vergangenen Wochen verschickt wurden sowie in einer Aktien-"Empfehlungs"-Mail, dessen Absender "Börsenspion" zum "sofortigen massiven Einstieg zwischen 1,70 ¤ und 2 ¤" rät".


    Oder hier.


    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_355258

  • UBS hat auch ein paar dummschwätzende Analysten, die heute diese sensationelle Meldung ausgegeben haben.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von nixda ()

  • "In den USA häufen sich die Betrügereien bei Rohstoff- und Energieinvestments für Privatanleger. Laut Stephen Obie, Chefermittler der US-Terminbörsenaufsicht CFTC, liefen bei der Behörde in Washington in den vergangenen Wochen mehr als 50 Beschwerden ein. Die National Futures Association (NFA), die für die Selbstregulierung der Derivateindustrie zuständig ist, zähle rund 30 Firmen, die fragwürdige Versprechungen machten und dubiose Methoden anwandten, sagte Obie bei einer Anhörung vor dem Kongress. Dabei nutzten die Gauner Lücken in der Aufsicht aus, die die Behörde gerne schließen würde".


    http://www.ftd.de/boersen_maer…ohstoffhandel/523311.html

  • Angeklagt ist noch nicht verurteilt.



    "Die amerikanische Börsenaufsicht SEC hat jetzt den früheren Vorstandschef und Mitbegründer des einst größten amerikanischen Hypothekenanbieters Countrywide Financial, Angelo Mozilo, sowie zwei weitere ehemalige Spitzenmanager wegen Betrugs verklagt.
    Mozilo werden zudem illegale Geschäfte mit Aktien von Countrywide aufgrund öffentlich nicht bekannter Informationen, so genannter Insiderhandel, vorgeworfen. Dabei geht es um den Verkauf von Countrywide-Aktien im Wert von knapp 140 Millionen Dollar. Mozilo hatte die Papiere abgestoßen, bevor sich die Zahlungsausfälle von Kunden des Hypothekeninstituts häuften und dessen Aktienkurs kollabierte".


    http://www.faz.net/s/Rub09A305…Tpl~Ecommon~Sspezial.html

  • Bisher habe ich noch nichts bekommen, es werden sich aber noch einige daran erinnern, selbst die Bo ist einmal darauf hereingefallen und hat im Statistikteil eine "Falschmeldung" eingesetzt. Damals hat mich noch H. Fugger "aufgeklärt". Das Dumme bei dieser Sache ist, die Bank muss diese Angebote an den Kunden weitergeben, dadurch wird dem Ganzen ein offizieller Anstrich gegeben.


    Vorsicht bei Tauschangeboten
    Neben den vielen Pushversuchen ist derzeit eine zweite Abzockmethode in Mode: mittels Tauschangebot. Matthias Schrade von GSC Research erklärt, warum das immer wieder klappt.


    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_357154
    Hier auch zum gleichen Thema:
    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_357172

  • Da hat die Presse kein Sommerloch, für Spekulationen ist
    vieeel Platz.
    Ausschnitte:
    "Dicker Fang: Die italienische Zollbehörde hat nach eigenen Angaben zwei Japaner aufgegriffen, die in die Schweiz einreisen wollten. Es klingt unglaublich, was die beiden im Gepäck hatten: Anleihen im Nennwert von 134 Mrd. Dollar. Wenn es sich dabei nicht um Fälschungen handelt, kann der italienische Staat auf einen Geldsegen hoffen".


    "Im doppelten Boden des Gepäcks kommen Titel über Milliarden zutage, es könnte einer der größten Betrugsfälle der Geschichte sein: 249 US-Staatsobligationen mit je 500 Millionen Dollar Nennwert, außerdem zehn Kennedy-Bonds im Nennwert von jeweils einer Milliarde Dollar. Der Nennwert der gefundenen Anleihen summiert sich auf 134 Milliarden Dollar, umgerechnet fast 100 Mrd. Euro. Die Japaner werden festgenommen".


    "Bisher gehen Beobachter davon aus, dass es sich um Fälschungen handelt. Andernfalls könnte der italienische Staat auf Milliarden hoffen. Denn in Europa müssen Geld und Wertpapiere im Wert von 10 000 Euro oder bei der Ein- und Ausreise deklariert werden. Unterbleibt das, können in Italien 40 Prozent der beschlagnahmten Mittel einbehalten werden. Das wären in diesem Fall schwindelerregende 38 Mrd. Euro".


    http://www.wiwo.de/lifestyle/m…m-koffer-gestoppt-399978/

  • bzw. Barry Tannenbaum. Hat sich von Südafrika aus anscheinend 1 Mrd. USD erschwindelt:


    http://www.guardian.co.uk/business/feedarticle/8552947
    http://www.noseweek.co.za/article.php?current_article=2037


    Anscheinend hat er besonders Geschäftsleute und CEOs von anderen Unternehmen zu Investitionen gewinnen können und das mit "gewohnt konservativen" Rendite Versprechungen:


    Leppan told the court he had been persuaded to invest in what was supposed to be a hugely profitable scheme devised by Tannenbaum to finance the importation of raw materials required for the local manufacture of pharmaceuticals so profitable that Leppan was promised a 20% return on his money every 12 weeks.


    Sympatischer Typ, der gute Barry:



    Ähnlich wie bei "Bernie" lief das ganze über "Berater" ab.


    MMI


    Edit: Noch ein "Times" Artikel:


    Firstly, both men successfully managed to gain investors confidence because they were simply such nice guys.


    Wayne Gadden, an investor who was dup ed by Tannenbaum, told the Financial Mail this week: Barrys a great human being. He lives in a modest home, and hes so trusting. .. I just cant fathom that he was involved in this.


    Other investors this week described him as friendly and generous.


    International media reports often describe Madoff as charming and pleasant.


    In fact, both men managed to fool even their close friends and family.


    Einmal editiert, zuletzt von memyselfandi007 ()

  • "Die meisten haben eine Fälligkeit von mehr als fünf Jahren. Das Schatzamt stoppte die Ausstellung solcher Inhaberschuldverschreibungen laut Meyerhardt im Jahr 1982".


    "Wären die Papiere echt, wäre der Eigner der viertgrösste Gläubiger der US-Regierung, und zwar noch vor England mit 128 Milliarden Dollar Schulden und hinter Russland mit 138 Milliarden Dollar".


    http://www.cash.ch/news/front/…d_faelschungen-812115-449