Virtuelle Währung Bitcoin

  • Ich gehe ernsthaft davon aus, dass der privat damit Insider-Trading betreibt - in großem Stile.

    Das glaube ich nicht.

    Der arme Mann ist doch völlig mittellos8) link :

    https://www.google.com/amp/s/w…-paedophil-2019-12/%3famp

    Zitat

    Das habe ich aber gar nicht“, sagte Musk. „Ich besitze Aktienanteile von SpaceX und Tesla, und Geldschulden, die dagegen halten.“


    Der Typ hat völlige Narrenfreiheit. Ich versuche garnicht mehr dem ganzen einen Sinn oder eine Logik zu verpassen.

    Ich glaube er ist überdreht und handelt random. Den Gebrauch von Drogen und Medikamenten gibt er ja selbst zu.....

    Berühmt sein, viel Geld haben, Drogen,... nicht die beste Mischung für ein erfülltes Leben :|

  • To big to fail.

    An Musk trauen sich die Aufsichtsbehörden derzeit nicht.

  • Berühmt sein, viel Geld haben, Drogen,... nicht die beste Mischung für ein erfülltes Leben :|

    "Sex & Life & Rock'n roll" war für ganze Generationen die Formel für ein erfülltes Leben. ;-)
    Letztlich lebt Musk das als Oberpromi vor.

  • Solche außergewöhnlichen und außergewöhnlich erfolgreichen Typen wie Musk werden bewundert aber gleichzeitig auch gehasst. Momentan wird der auf allen Parties eingeladen und alle machen irgendwelche Geschäfte mit ihm, weil sie so etwas von dem Glanz abbekommen wollen.


    Sobald es dann nicht mehr so läuft wird kräftig nachgetreten.


    Ist nicht speziell bei Musk so,

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

  • Aha, und "DIE" stützen jetzt alle den Musk? Also auch die Autoindustriellen von Ford und Co? Die Zulieferer? Die Airlines? Apple und Google auch?


    Da hat der Musk ja Glück, das die ihn alle so undifferenziert unterstützen müssen, weil sie zum Establishement, der Finanzologarchie oder dem militärisch-industrieller Komplex gehören.

  • Hurra,


    Play Magnus wird zum "Crypto Play" ;-)


    https://www.theblockcrypto.com…chess-sponsorship-bitcoin


    Zitat

    Crypto exchange FTX has partnered with Norway-listed chess company Play Magnus Group, founded by current world chess champion Magnus Carlsen, for a long-term deal.

    As part of the deal, FTX will become the official crypto exchange partner of the Meltwater Champions Chess Tour and the presenting partner of the next Major of the Tour, the FTX Crypto Cup, which runs from May 23 to May 31.

    FTX will also sponsor a bonus prize of $100,000 in bitcoin for the cup, in addition to the $220,000 fund that the tour already has in place. The winner of the FTX Crypto Cup will be guaranteed a spot in the Final of the Tour in San Francisco in September. The FTX Crypto Cup is the final Major in this season's year-long Meltwater Champions Chess Tour.

    FTX will also be a presenting partner of Play Magnus Group's coverage of the upcoming World Chess Championship in November 2021.

    Ich glaube jede Firma braucht heutzutage einen "Offical Crypto Exchange Partner".....


    Für +7% im Kurs bei PM hat es auf jeden Fall gereicht.....

  • Zitat

    FTX will also sponsor a bonus prize of $100,000 in bitcoin

    Immerhin ist der Dollar noch die relevantere Basis; eigentlich sollte dies x,y Bitcoin sein.

    “Investment is most intelligent when it is most businesslike.” -Benjamin Graham

  • Yihaa!

    Gazprom ist halt auch voll sexy und modern, ich sags ja immer :D


    Nur wo sind meine +7% ?!?

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Natürlich gibt es einen Militärisch-Industriellen Komplex. Das Militär will Waffen haben, die Industrie will die Aufträge haben, diese herzustellen, und deshalb lobbyieren beide gemeinsam die Politik und fördern dort die Karrieren derjenigen, die für sie ein"offenes Ohr" haben.


    Genauso gibt es Menschen in der Finanzoligarchie, die mit und an Musk viel Geld verdienen, und ihn ensprechend fördern, damit das so weitergeht, Eben so lange, bis er ihnen nicht mehr nützlich ist.


    Ich will das hier gar nicht so furchtbar politisieren. Es ist völlig normal, das sich Menschen zusammenfinden, wenn sie gemeinsame Interessen verfolgen. Manche dieser Netzwerke entwickeln starken Filz, manche vewenden unsaubere Techniken wie Korruption, manche verfolgen unschöne Ziele. Manche Netzwerke sind so stabil, das man sie schon als Organisation begreifen kann. Nicht jede Organisation hat ein Gründungsdokument oder eine Eintragung im Handelsregistrer.


    Sie sind aber auch nicht die allmächtigen Verschwörungen gegen die Menschheit, wie manche so glauben, Es gibt viel derartige Netzwerke, und die haben gegenseitig widerstrebende Ziele.


    Aber davon, dass man sie nicht nennen oder benennen darf, davon gehen sie nicht weg.

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    2 Mal editiert, zuletzt von nixda ()

  • Welches "Establishement" stützt ihn den gerade?

    Auch Berlin/Brandenburg umgarnt ihn ja heftigst und duldet/erlaubt den umfangreichen Baubeginn der 'Gigafactory' obwohl die üblichen Genehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen sind.

    Ich bin gespannt wie dumm die alle schauen würden, falls Tesla den Bau plötzlich abbricht.

  • Natürlich gibt es einen Militärisch-Industriellen Komplex. Das Militär will Waffen haben, die Industrie will die Aufträge haben, diese herzustellen, und deshalb lobbyieren beide gemeinsam die Politik und fördern dort die Karrieren derjenigen, die für sie ein"offenes Ohr" haben.

    In diesem Zusammenhang sei nur nochmals an die Rede des ehemaligen amerikanischen Präsidenten Eisenhower erinnert.


    https://www.npr.org/2011/01/17…ars-later?t=1621326908086

    Zitat

    "In the councils of government, we must guard against the acquisition of unwarranted influence, whether sought or unsought, by the military-industrial complex. The potential for the disastrous rise of misplaced power exists, and will persist."