Virtuelle Währung Bitcoin

  • In der BO ist das heute auch Thema.


    Es sind nur ca. 300.000 Transaktionen in der Blockchain möglich, kann lustig werden wenn Hecktik aufkommt ;-)
    Über den Transanktionspreis kann man sich wohl weiter nach vorn bringen.



    https://heise.de/-3911758

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • zum nicehash Hack:


    Der /die Hacker waren nicht besonders vorsichtig:
    es ging vermutlich alles an eine einzige BitcoinAdresse (= public key),
    hier die vermeintliche BitcoinAdresse wohin die Bitcoins am 06.12.2017 um 06:07transferiert wurden:


    https://bitinfocharts.com/bitc…q8vDuZA5ahVh6H4t6jh1mB4rq


    Balance: 4,736.42874804 BTC
    74,094,824.1 USD
    Received:4,736.4287 BTC (28 ins)


    first: 2017-12-06 06:07:06


    last: 2017-12-07 16:35:52


    Sent:0 BTC (0 outs)


    Von dieser Adresse bei einer der halb-offiziellen Börsen (coinbase, kraken , etc. ) direkt in Euro oder Dollar zu tauschen dürfte Aufsehen erregen.



  • Putting the fun in "fundamental investing" ;)

    Zitat

    From its peak of $19,340 at around 11:30, Bitcoin dropped 21% in the next 25 minutes to $15,198.


    Gerade jetzt ist eine gute Zeit um Kindleberger (wieder) zu lesen...

    beati pauperes spiritu


    "we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender.“ W.C.


    “Facts do not cease to exist because they are ignored.” – Aldous Huxley




  • ...
    Von dieser Adresse bei einer der halb-offiziellen Börsen (coinbase, kraken , etc. ) direkt in Euro oder Dollar zu tauschen dürfte Aufsehen erregen.


    Ach, sei nicht so altmodisch, die sind bestimmt kreativ. ;-)
    Und werden zu einem der bereits angesprochenen...LOL

    Zitat

    The firm won’t perform the crypto conversions itself. Instead it will work with several of “the most trusted” cryptocurrency exchanges to perform the conversion, says Lewis Tuff, Revolut’s lead engineer. Tuff says his firm is aiming for the lowest spreads and fees for “seamless” conversions. It’s planning to release the feature this month, although it has not fixed a date, Tuff says.

    "Nicht Völker führen Kriege gegeneinander, sondern Regierungen führen Kriege gegeneinander"

    "If you act out of fear, anger, despair or suspicion - this will ruin everything." - Thich Nhat Hanh


  • Was ich nicht verstehe, warum gibt es alleine in Deutschland zig verschiedene Kurse für Bitcoin?


    Auf bitcoin.de ist der Kurs 12.676€
    https://www.bitcoin.de/de


    auf ariva 13.500€
    http://www.ariva.de/btc-eur-bitcoin-euro-kurs/chart


    auf coingecko 14.283€
    https://www.coingecko.com/de/kurs_chart/bitcoin/eur


    usw.


    Kann das sein , dass jeder einfach einen Kurs aufruft um irgendwie an die erste Stelle auf google zu kommen oder in den News aufzutauchen?
    Kann das sein , dass das alles nur Fake Kurse sind.
    Bei mir in der Stadt macht es schon die Runde , dass der eine oder andere sein Geld mit Bitcoin diese Jahr verzehnfacht hat und einer sei schon Millionär.
    Das heizt natürlich die Gier an und die bringt noch viel mehr Luft in die Blase.
    Denn die meisten wollen Bitcoin, aber keiner weiss wie das geht.


  • Jein, die beziehen sich halt auf unterschiedliche Handelsorte. (Ist ja bei Aktien ähnlich, wenn auch (meist) nicht so extrem. Die Kurse unterscheiden sich je nachdem ob man in Stuttgart, München, Xetra oder in New York kauft. Und auch bei Aktien gibt es manche wo nur taxiert wird und kein wirklicher Handel an manchen Tagen stattfindet) Bei Bitcoin ist das im Moment jedoch extremer (theoretische Arbitrage Differenzen und Vola)

    beati pauperes spiritu


    "we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender.“ W.C.


    “Facts do not cease to exist because they are ignored.” – Aldous Huxley



  • Bei mir in der Stadt macht es schon die Runde , dass der eine oder andere sein Geld mit Bitcoin diese Jahr verzehnfacht hat.


    Sein Geld verzehnfacht mit Bitcoin dieses Jahr klingt schon realistisch, falls er wirklich zu 100% in Bitcoin war/ist. Kurs Anfang diesen Jahres war ca 1.000 $ jetzt ungefähr 15.000 $ (+-2000 Dollar je nach augenblicklicher Schwankung ;) und Handelsort )

    beati pauperes spiritu


    "we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender.“ W.C.


    “Facts do not cease to exist because they are ignored.” – Aldous Huxley



  • Ab nächster Woche soll es Futures Preise geben. Ich bin mir noch nicht sicher, ob sofort rege Kontrakte abgeschlossen werden, denn da müsste ja eine Seite short gehen ...


    Auf jeden Fall war das ein ordentlicher Nikolaus.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • Zitat

    ann das sein , dass jeder einfach einen Kurs aufruft um irgendwie an die erste Stelle auf google zu kommen oder in den News aufzutauchen?Kann das sein , dass das alles nur Fake Kurse sind.


    Es gibt ja keinen der das wirklich kontrolliert. Bitcoin.de ist zudem keine Börse im eigentlichen Sinn. Mehr so eine Art Ebay für Bitcoin.


    Ich glaube ide aktuellen "Kurse" sind tatsächlich mit Vorsicht zu geniessen.

  • Aha:


    https://qz.com/1150212/bitcoin…sues-as-btc-price-surges/


    Zitat

    Bitcoin’s price surged today amid mayhem on the larger exchanges where the digital asset is traded. Prices quoted were sometimes a thousand dollars or more apart as the platforms reported their systems weren’t operating properly.


    Bitfinex, one of the biggest exchanges, said it was investigating a denial-of-service attack, while Coinbase said its GDAX platform had a “minor service outage.” Gemini said bitcoin deposits were temporarily unavailable.

  • »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett


  • Nach wenigen Wochen muss man die F-Folge schon weiter spinnen ...


    1794 (n/n-6)..............18980
    2903 (n/n-7)..............30713
    4698 (n/n-8)..............49707
    7901 (n/n-9)..............80419
    12300 (n/n-10)...........130134


    und richtig, um die 19000 gibts jetzt wieder eine Korrektur. Fibonacci ist kein Allheilmittel, aber manchmal passt es einfach.


    Zur Steilheit fällt mir nur Mandelbrots Erkenntnis ein, dass die Handelszeit dehn- und stauchbar ist.


    Fehlt nur noch ein logarithmischer Chart, aber den müsste ich erst suchen.

    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

    Einmal editiert, zuletzt von Lando ()

  • Bitcoin und die Theorie des grösseren Trottels:


    https://www.fuw.ch/article/nmt…-des-groesseren-trottels/


    "Der Preis kann noch von gegenwärtig 17’000 Dollar auf 50’000 Dollar steigen. Oder auf 100’000 Dollar. Oder noch höher.
    Er kann aber auch wieder auf 1000 Dollar einbrechen.
    Wer auch immer momentan mit dem Gedanken spielt, in Bitcoin zu investieren, ist mit einem unlösbaren Rätsel konfrontiert: Was ist der faire Wert von Bitcoin?
    Um diese Frage soll es in diesem Beitrag gehen."

  • Nun sind alle Finanzexperten. (Passt eigentlich besser in den dummschwätzer Thread)
    der "Prinz" Marcus von Anhalt meint:


    "Kryptowährung, das ist die Weltwährung, ich scheiß auf die Staaten so langsam, Drecks-Banker verkackte. Ohne Spaß, du musst noch Geld bezahlen fürs Geld wechseln.“


    seine Freier, ähm ich meine Jünger, werden ihm bestimmt folgen.


    http://m.bild.de/regional/fran…-54150994.bildMobile.html