HF empfiehlt ...

  • "Klar hört man kein "Besetztzeichen". Man zahlt ja für jeden Anruf."


    Habe ebenfalls ISDN und wenn ich telefoniere und jemand ruft mich in diesem Augenblick an bekommt der auch kein Besetztzeichen. Da ich aber das Gepräch nicht annehme, kostet es den Anrufer auch nichts.


    DAQel, hast du schon mal die 01805 Nummer der "Sprechstunde" angerufen und festgestellt, dass der Anruf tatsächlich was kostet selbst wenn du niemanden erreichen kannst?


    MB

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • @ Mausebiber:


    Der Teufel bei ISDN-Anlagen liegt im Detail. Es ist ein Unterschied, ob es klingelt weil Du ja mehrere Kanäle hast, oder ob Du nichts hörst und abgenommen wird. Denn dann kostet es Geld, auch wenn dann keine Ansage, sondern nur Stille kommt. Sonst müßte es ja auch keine Sonderrufnummer sein, die 089/123456 würde es auch tun. Und auch wenn Du durchkommst kostet es Dich Geld. Der Unterschied ist, daß ein Teil davon im Gegensatz zu normalen Anrufen an den Betreiber der Nummer geht und der Anleger nochmal bezahlt. Nun verständlich?


    Nein, die "Sprechstunde" habe ich auch noch nicht angerufen, da ich kein exklusives Mitglied in irgendwelchen HF-Clubs bin und wohl auch nie werde...


    Aber erzähle gerne mal, wenn Du mehr weißt...


    Willy


    Interessant wäre auch: "Klondike - oder wie ich als Autor sogar auf den Goldseiten erwähnt wurde"


    ;D ;D ;D
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Nein, habe dort noch nie angerufen und bin auch kein Mitglied.


    Aber nochmals zu deiner Aussage:


    "Es ist ein Unterschied, ob es klingelt weil Du ja mehrere Kanäle hast, oder ob Du nichts hörst und abgenommen wird. Denn dann kostet es Geld, auch wenn dann keine Ansage, sondern nur Stille kommt"


    In dem Artikel steht kein Wort darüber, dass man nichts hört und dass dort Stille herrscht. Zur Erinnerung:


    "Aufgrund der angeschlossenen ISDN-Anlage hören Sie auch bei belegter Leitung kein Besetzt-Zeichen."


    Ganz genau wie bei mir. Auch wenn eigentlich "besetzt" hörst du kein "Besetzt-Zeichen". Von Stille, oder sonst was lese ich hier nichts.


    Die 01805 Gebühren denke ich musst du zahlen, wenn du verbunden wirst. Zumindest kann man aus dem Text nichts anderes schliessen.


    Oh ja, DAQel,ich habe sehr wohl verstanden...


    MB

  • Zitat

    Aufgrund der angeschlossenen ISDN-Anlage hören Sie auch bei belegter Leitung kein Besetzt-Zeichen.


    Wie anders soll ich dies deuten, als daß dann Stille herscht? Wenn noch dazu darauf hingewiesen wird, daß man es dann erneut versuchen soll? Etwa weil es klingelt? Dann bräuchte ich es nicht neu zu versuchen, sondern würde es einfach klingeln lassen...


    Im Normalbetrieb ist ISDN so, daß es klingelt, besetzt ist oder eine Ansage/Signalton kommt. Wenn dies bei Dir nicht so ist, weiß ich nicht, warum Du einen ISDN-Anschluß hast.


    Bei diesen Sonderrufnummern kannst Du allerdings auch still und leise abnehmen und Gebühren verursachen... Kenne genügend Beispiele hierfür.


    Ein Mitglied des Oxfordclubs kann ja anhand seiner Telefonrechnung gerne mal belegen, daß dies nicht so ist...


    Mir ging es aber eigentlich so nicht wirklich um das Telefon, sondern um das Interesse für die Anleger aus meinen Nebensätzen. Ich glaube Looser hat es als Antwort darauf verstanden.


    Gruß,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Hoi Willy,


    nöö, er wird dort nur als Autor seiner zwei Bücher mit dem Handel von Derivaten und Optionsscheinen erwähnt, sowie einem Beitrag über Cardero. Ich denke, daß mit den Gold- und Silberminen wird erst erwähnt werden, wenn es ein Buch darüber gibt in dem schwarz auf weiß steht, daß er schon seit seinen F-Net Zeiten darauf gesetzt hat.


    Aus diesem Carderobeitrag finde ich allerdings wieder folgende Aussage lustig:


    Zitat

    Eine Mine kostet eine Menge Geld, und 99 % aller Erzvorkommen werden letztlich nicht ausgebeutet, weil sie nicht ergiebig genug sind


    Ersetze "Mine" und "Erzvorkommen" durch "Club" und Du hast mal wieder eine Aussage, die auf HF zutrifft...


    Aber die 99% von irgendwas mag er ja und dann halte ich mal den Anspruch genauso hoch...


    ;D ;D ;D
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Zitat


    Ersetze "Mine" und "Erzvorkommen" durch "Club" und Du hast mal wieder eine Aussage, die auf HF zutrifft...


    Aber die 99% von irgendwas mag er ja und dann halte ich mal den Anspruch genauso hoch...


    lol

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

  • Letztes Posting meinerseits zu diesem Thema:


    Zitat

    "Im Normalbetrieb ist ISDN so, daß es klingelt, besetzt ist oder eine Ansage/Signalton kommt. Wenn dies bei Dir nicht so ist, weiß ich nicht, warum Du einen ISDN-Anschluß hast."


    Ganz offensichtlich hast du kein ISDN sonst wüsstest du, dass wenn ich auf dem einen Kanal telefoniere und ein weiterer Anruf herein kommt, dieser eben kein Besetzt Zeichen erhällt, sondern es "klopft an". Es kommt auch keine Ansage. Ich könnte, wenn ich wollte, das Gespräch entgegen nehmen und zu meinem ersten Anrufer zurück schalten. Makeln nent man so was. Wenn ich aber nicht will, dann hört der Anrufer ein Freizeichen und wartet bis er eben die Geduld verliert. Was glaubst du, wie lange jemand wartet bis er wieder einhängt?


    Daher:

    Zitat

    "Aufgrund der angeschlossenen ISDN-Anlage hören Sie auch bei belegter Leitung kein Besetzt-Zeichen."


    Mit anderen Worten: "Wenn sie während der Sprechstunde anrufen und es klingelt aber es nimmt niemand ab dann deshalb, weil ich gerade telefoniere die Anlage aber nicht auf "Besetzt" schaltet. Falls dies der Fall sein sollte, versuchen Sie es bitte später nochmals."


    Meine eigene Anlage ist übrigends komplett anders konfiguriert, da ich weitere eingehende Anrufe nach dem dritten Klingelzeichen auf andere Telefone umleite, diese wiederun nach dem dritten klingeln eine Weiterschaltung zum AB vornehmen. Desweiteren ist ISDN mehr als eine Nummer die nicht auf Besetzt schaltet. ISDN stellt zwei Kanäle zur Verfügung die in der Grundausstattung mit drei Nummern belegt werden. Du kannst also gezielt einzelne Telefone oder Telefonkreise anwählen um z.B. private Anrufe von geschäftlichen zu trennen, oder deinen Kindern eine eigene Nummer geben.


    Mag sein, dass es beim Oxford Club anders ist, aber um dies aus dem vorliegenden Text heraus zu lesen, muss man den Herrschaften dort schon eine gewisse Unseriosität unterstellen.


    Gruß,
    MB

  • ...um es abzukürzen - es klopft eben an und ich warte, oder was wolltest Du mir über ISDN noch erzählen...?


    Daß ich es dann erneut probieren soll lt. dem Text und gar nichts höre? Nicht einmal den Anklopfton? Und es dann erneut versuchen soll?


    Gruß,
    DAQel


    P.S.: Ich habe auch ISDN...

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Also wenn Spoil mich anruft, dann hört er in letzter Zeit immer den Ton des Fernsehsenders, den ich gerade anschaue. Müsste meine Anlage da nicht erstmal klingeln oder klopfen, meinetwegen auch pullern, oder macht mein Freund etwas falsch?
    Wie das bei Horst ist weiß ich nicht. Vielleicht schaut er ja nicht fern. Kann MICH geholfen werden ???


    Vorab schon mal Danke!


    Beste Grüße


    Brain 8) ;D 8)

  • brain


    Nöö, Dir kann nicht geholfen werden. Wobei mich schon interessieren würde, welchen TV-Sender Du schaust. Aber Spoil ist ja leider keine Petze...


    Aber ich denke mal wir schwenken das Thema mal um, was HF vielleicht an neuen isdn-ANLAGEN empfiehlt...


    Die vehemente Verteidigung von HF´s Telefonanlage deute ich mal, daß Mausebiber zumindest jemand kennt, der einen Onkel hat, dessen Tante oder ihr Neffe im Oxford-Club Geld eingezahlt hat...


    Und dann wären wir wieder beim Thema - mag kein wirklich eleganter Umschwung gewesen sein, aber das Thema BW oder ähnliches gibt es auch im OT...


    ;D ;D ;D
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Ganz einfach, weil value diese erwähnte und dieser Hinweistext auf deren Homepage zu finden ist.


    Ich habe doch weiter oben schon geschrieben, ein Oxfordclubmitglied kann mich gerne eines Besseren belehren.


    Da ich wie gesagt kein Mitglied bin, kann ich auch nicht dort anrufen, denn die Sprechstunde wird wohl per Newsletter mitgeteilt und HF´s Terminplaner ist leider bei Google noch nicht zu finden... ;D


    Gruß,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."

  • Zitat

    Original von DAQel


    ...Daß ich es dann erneut probieren soll lt. dem Text und gar nichts höre? Nicht einmal den Anklopfton? Und es dann erneut versuchen soll? ...


    Den Anklopfton hört der Angerufene, nicht der Anrufer.
    Wenn der Angerufene aber in Ruhe telefonieren möchte, schaltet er den Anklopfton ab (das nervt sonst ohne Ende). Der Anrufende hört es also normal durchleuten und könnte denken, "hey, da ist ja garkeiner", obwohl gerade fleissig telefoniert wird. Deshalb wird dieser Umstand auf der HP erklärt.
    Abgesehen davon bringt eine 01805 Vorwahl lächerliche Centbeträge, damit läßt sich kein Geld verdienen. Den Anrufer kostet das übrigens 12 Cent/Min, die zum Großteil an den Provider gehen.



    Zitat

    Aber Spoil ist ja leider keine Petze...


    Korrekt! Auch wenn der Ober-Nick-Jäger gegenteiliges vermutet. Aber der vermutet/behauptet ja so einiges, seit ihm sein Lieblingsfeind abhanden gekommen ist, der Ärmste...


    Gruß


    Spoil

  • Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Hoi Spoil,


    dann wäre dieser Hinweis aber verdammt unglücklich formuliert.


    Und Geld verdienen läßt sich mit einer 0180er Nummer auch, da diese im Gegensatz zu den teuren Hotlines einigermaßen akzeptiert sind und entsprechend öfter frequentiert wird.


    Ganz ehrlich - ein Bekannter von mir lebt sogar einigermaßen von diesen 0180er Hotlines und schaltet einige davon. Es muß eben nur abgenommen werden. Vielleicht daher meine Aversion und mein Mißtrauen...


    Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber eigentlich geht es auch wie gesagt nicht um HF´s Telefon-ANLAGEN...


    Gruß,
    DAQel

    "Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."