• Das einzige was dieser "Moderator" kann
    (zur Erinnerung fuers Forumsarchiv: er nannte sich DAQel)
    ist Andersdenkende aus Norbert's ehemals tollem Forum zu ekeln.
    Unser "Moderator" ist ein Troll
    und das finden wir ganz toll!

  • Hallo Willy,


    hast Recht. Man weiß nie, welcher Schwachkopf meine Beiträge liest und danach handelt.
    Würde es solche Leute nicht geben, wäre Google ja auch nicht bei 217 Euro.


    Gruß
    Joe
    P.S. value : Ach, Mitarbeiteroptionen, das ist gut investiertes Geld und sollte dem Goodwill dazugerechnet werden. Denn es motiviert die Mitarbeiter und vermehrt den Shareholdervalue von Google.
    Aber mit dem Abschlag, gut da hast Du recht, man sollte die 0,594% nicht aufrunden sondern abrunden. Die Rendite beträgt dann unglaubliche 0,59%!
    Google wird mit der Zeit immer attraktiver, weil sich durch die insiderverkäufe der Streubesitz vergrößert und somit Risiken deutlich reduziert werden.
    PPS. Nur zur Vorsicht: Auch nur meine Meinung. Sie stellt keine Kaufempfehlung dar, ich schließe jede Haftung aus.

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Es werden ja immer mehr Google Shorts ausgeknockt. Das sicherste scheint dieses zu sein, hat heute nur 32% verloren, dürfte also den höchsten Knock-Out haben:


    A0B7FY / US38259P5089


    Ist bei 250 USD tot.


    Oder das hier:
    DR978C / DE000DR978C0


    verliert heute 99,9%, ist tot bei 210 USD. Wenn Google also wieder erwarten unter 210 USD eröffnet und dann nur auf den Stand von vorgestern fällt, macht man aus 100 EUR Einsatz 100.000 EUR, wenn ich richtig gerechnet habe. Das ist doch wahrhaft antizyklisch!.


    Pre-Market 8:25 bei $ 226.55, noch ist alles drin!

  • Das mit den 100 Euro Einsatz und dem Supergewinn ist nur theoretisch eine chance.
    praktisch gesehen werden die Emitenten das nicht zulassen und ein paar google Aktien kaufen, wenn sich keine Käufer finden, um die knockout-schwelle sicherzustellen.
    Das die Emitenten so etwas tun, kann man an Hexensabbat-Tagen ablesen.


    Deshalb sollte man keine Turbos kaufen die unter 20-30 Cent gefallen sind.


    Gruß


    Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Eröffnung zu 221 USD. Schade eigentlich.


    Joe
    Wenn Bin Laden zuschlägt, können auch die Banker den Kurs nicht halten.


    Bei Optionsscheinen kann das eher klappen, ich habe aber auch schon Turbos gesehen, die den Knockout um wenige Cent (Basis-Wert) verfehlt haben, die standen auch schon quasi bei 0. ISt aber wirklich nur zum Spielen.

  • Also alle defensiven Investoren bitte Google kaufen. Der Aktien-Inspector bei Consors meldet 4 Chancen-Sterne bei nur zwei Risiko-Ausrufezeichen.


    Vor allem aber: Sehr defensiver Charakter bei sinkendem Index - Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -0,8% abzuschwächen.


    Da ist man bei Markteinbrüchen wesentlich besser dran als mit Zockerwerten wie VW oder Thyssen, die bei jedem Indexrückgang wie ein negativer Hebel wirken.

  • wenn es keine neuen shorts mehr gibt, kann man das als indikator werten. Die Banken werden dann mit leerverkäufen nachhelfen, sämtliche long-Zertis zu eliminieren.
    Ist so ne Theorie von mir.


    Gruß


    Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Zitat

    Original von Joe
    wenn es keine neuen shorts mehr gibt, kann man das als indikator werten. Die Banken werden dann mit leerverkäufen nachhelfen, sämtliche long-Zertis zu eliminieren.
    Ist so ne Theorie von mir.


    Gruß


    Joe


    Denke ich auch, dass die versuchen, ihre Zertis auszuknocken. Das geht allerdings leichter, wenn viele Banken gemeinsam an einem Manipulations-Strick ziehen können. Wenn es aber nur noch Coba-Scheine gibt.


    Es gibt jedenfalls eine Menge Long-Scheine auf Google, da sollen die Banken mal ans ausknocken denken...

  • Die Shorts sind nicht sehr attraktiv derzeit:


    CB8L7U - 227,810
    CB2174 - 250,000


    Diese haben einen Abstand von 2 (!) und 12% zum Knock-Out.
    Die Chancen sind bescheiden: wenn Google zu seinem April-Tief bei 185 USD zurückgeht, das sind -17% immerhin, steigt der eine um ca. 75% (Hebel also etwas 4,5) und der andere, der intraday leicht ausgeknockt werden kann, nur um ca. 150% (Hebel knapp 8 ).


    Das sind m.E. erbärmliche Werte. Insbesondere der fast tote Schein müßte einen Hebel von mindestens 15-20 haben. So grenzt das an Betrug.

  • "the Trend is your friend until its end."


    Der Trend zeigt zur Zeit nach oben. Aktien die gestern ein 52WochenHoch generiert haben zu shorten ist genauso sinnvoll wie Aktien zu kaufen die gestern ein neues 52WochenTief generiert haben. Man kann sicher noch genug verdienen wenn die 160$ MArke gebrochen wird. Zur Zeit will der Kurs einfach nach oben obwohl man die letzten beiden Tage auch als exhaustiongap interpretieren kann. (ein Gap ganz am Ende der Aufwärtsbewegung die eine Übertreibung und Kaufrausch signalisiert. )


    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von spud ()

  • Richtig, der Zock wäre aber folgender: Wenn der Hebel sehr (gefährlich) hoch ist (z..B. 20), die Aktie aber z.B. wie aktuell 6 Tage in Folge gestiegen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass mal Gewinnmitnahmen einsetzen extrem hoch. Ganz abgesehen vom Trend.

  • So, zwei weitere Shorts sind tot, da Google neues ATH von 229,88 erreicht hat. Die Commerzbank hält als letzte die Fahne hoch mit ihren Knock-Outs 240 + 250. Aber UBS hat ja bereits die Zielmarke von 275 ausgegeben.


    Marktwert jetzt 63 Mrd. USD.


    KGV 92
    KUV 16,5
    KBV 18,3


    Alles solide Kennzahlen. Mann muß ja bedenken, dass die per Aktientausch BMW + Thyssen + VW + TUI kaufen können. Da können sie dann Urlaub per Transrapid anbieten!

  • Ich weiß zwar nicht das KGV etc. aber es ist sicherlich bei einem Kurs von über 200 Euro immer noch nicht wesentlich kleiner, oder?


    Eine tolle Aktie, bloß sind wir zu blöd zu erkennen, warum die so Aktie so supergut ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das KGV auch noch 4-Stellig wird (und der Kurs der Aktie auch)


    Ich nehme an, dass jeder, der auch nur ein bisschen fundamentalistische Daten bei seinen Entscheidungen berücksichtigt, diese Aktie nicht im Depot hat. Folglich können solche Leute auch diese Aktie nicht verkaufen und der Kurs aus fundamentalen Gründen auch nicht fallen.
    Nur wer rein charttechnisch vorgeht würde diese Aktie kaufen. viele von den charties würden aber auch Indikatoren hernehmen und dort müßten die Indikatoren im überhitzten Bereich laufen. Also können derzeit eigentlich auch keine Charties an Bord springen. Sie sind höchstens mit an Bord und lassen Gewinne laufen.
    Aber wer kauft denn im Moment überhaupt noch die Aktien?
    Vielleicht die Banken, um die Knock-outs zu erreichen?
    Gibt es inzwischen neue Short & Bär-Zertifikate?


    Oder wie erklärt ihr euch den Anstieg?
    Wer kauft da noch? Wer hat zuletzt noch 200 Euro dafür hingeblättert?



    Gruß


    Joe

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

  • Zitat

    Original von Joe
    Ich nehme an, dass jeder, der auch nur ein bisschen fundamentalistische Daten bei seinen Entscheidungen berücksichtigt, diese Aktie nicht im Depot hat.


    Da hast Du vollkommen Recht. Bei meinen Anlageentscheidungen bedenke ich immer den potentiellen Einfluss islamischer oder christlicher oder sonstwelcher Fundamentalisten auf die betreffende Firma und wäge dann ab, ob ein Investment das Risiko lohnt. Und siehe, Google ist nicht in meinem Depot.

  • Ächz, Google ist schon bei 265 USD, die Kursziele sind schon lange über 300 USD. Jetzt können sie noch zusätzlich Linde und MAN kaufen.


    Also Google = Linde + MAN + Thyssen-Krupp + BMW + Volkswagen +TUI


    oder


    Google = Siemens + Lufthansa


    Sie könnten stattdessen natürlich auch Daimler-Chrysler + RWE übernehmen.

  • Ja stimmt. Ein wunder dass ich mit einem Short in diesem Raketenanstieg gewinn gemacht habe. Mehr Glück als Verstand gehabt. Mann, geht der Kurs gerade ab.


    Mann solkte alle Daten nochmal prüfen. Vielleicht haben wir was übersehen? Ich kann nix finden, was den Preis rechtfertigt. Mist.


    Gruß


    Joe
    P.S. das war der Kommentar in einer Zeitung als der Kurs noch bei 173 Dollar stand:
    Von den 22 Analysten, die Google beobachten, empfehlen elf die Aktie zum "Kauf", zehn raten, die Aktie zu "Halten", und ein Analyst sagt: "Verkaufen." Das Unternehmen hat "wirklich gute Fundamentaldaten", lobt Alan Loewenstein, der bei American Fund den John Hancock Technology Fund verwaltet: "Wenn der Kurs sinkt, werden die Analysten die Aktie als billig ansehen."

    “It’s the little things that matter. It’s one thing to tell someone they look like the first day of spring. It’s another thing to tell them they look like the last day of a long, hard winter.” - Zig Ziglar

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()