• »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Zitat

    Wie der im SDAX notierte Konzern am Dienstag erklärte, werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 19. Juni 2008 vorschlagen, für das Geschäftsjahr 2007 pro Stammaktie 1,18 Euro (Vorjahr 1,05 Euro) und pro Vorzugsaktie 1,20 Euro (Vorjahr: 1,07 Euro) auszuschütten.


    Quelle: http://www.finanznachrichten.d…8-04/artikel-10633412.asp


    Edit: Nur für die Akten, die Meldung ist nicht aktuell, sondern vom 22.04.2008

    3.) Gib nie mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig
    16.) Geschäft ist Geschäft (... bis sich ein besseres anbietet)
    218.) Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst

    Einmal editiert, zuletzt von Zek ()

  • Zitat


    Geschafft. Jetzt können die nächsten Unterstützungen angegangen werden. 15 oder 10? Verglichen mit der letzten Rezession ist auch einstellig drin (KUV 0,08 verglichen mit aktuell 0,33; übrigens 4 Jahre lang nicht über 0,12; ich frage mich langsam generell, ob man besser erst in 2 Jahren wieder in Aktien investiert).



    Edit: durch die Bilanzumstellung ist das KUV heute ein anderes, kann man nur grob an der Änderung im Umstellungsjahr schätzen: nach altem Standard läge das aktuelle KUV vermutlich etwa bei 0,2.

  • Ähmm ich würde Aktien kaufen wenn sie billig sind; Und nicht wenn sie steigen oder fallen;


    Aber Du bist ein alter Fuchs ;-) Daher will ich dir da gar nichts erklären....

    Value investing is at its core the marriage of a contrarian streak and a calculator - Seth Klarman

  • Die Lieblingsaktie dieses Forums gibt es jetzt wieder unter Buchwert. In den letzten 5 Jahren gab es eine Eigenkapitalrendite von über 18%. Das aktuelle KGV liegt bei 5! Was wird hier gerade eingepreist???

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

  • Tja, ich will ja nicht schadenfroh sein, aber:
    Nur gut, wenn man nicht volle Granate auf so "günstige" Aktien wie Sixt, Hugo Boss und Bijou Brigitte gesetzt hat, hähä!

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Zitat

    Original von spud
    Die Lieblingsaktie dieses Forums gibt es jetzt wieder unter Buchwert. In den letzten 5 Jahren gab es eine Eigenkapitalrendite von über 18%. Das aktuelle KGV liegt bei 5! Was wird hier gerade eingepreist???


    Iwo habe ich gelesen das E.Sixt jetzt nicht mehr mit einer Gewinnsteigerung rechnet!


    Ansonsten ist doch fast überall Sommerschlußverkauf!


    Lustig ist das die Charts von St & Vz sich unterschiedlich verhalten :-P.

    »In meinem Alter begreife ich, dass Zeit mein kostbarster Besitz ist.«
    »Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.«
    »Eine Aktie zu verkaufen die fällt, ist in etwa so, als ob man ein Haus für 100.000 Dollar kauft und es verkauft, sobald jemand 80.000 Dollar dafür bietet.«
    Buffett

  • Vielleicht trägt das Geschäftsmodell von Sixt auch nicht mehr so gut, da es (so wie ich es verstanden habe) mehr von den erzielbaren Konditionen mit den großen Autoherstellern als vom Vermietgeschäft abhängt(?)


    Gruß Paul

    Wer selbst nichts weiß, muss alles glauben...Wikipedia.

  • Winter


    Boss notiert aktuell bei einem KBV von 11.
    Bijou notiert aktuell bei einem KBV von 2,2.


    Paul8
    Ich denke auch, dass die Leute in Zukunft keine Autos mehr mieten werden. Der öffentliche Nahverkehr und die Bahn sind sehr attraktiv. Banken werden auch abgeschafft. Der Staat kann das Geld sowieso viel besser verwalten.

    They did not know it was impossible, so they did it! --Mark Twain

  • hmm...also ich wollte nur sagen, dass es für den Gewinn von Sixt nicht entscheidend ist, ob die Autos, die sie abnehmen und dann zurückgeben zwischendurch an Bus- oder Bahnfahrer vermietet werden oder nicht.(Endkunden machen nur Ärger;-)


    Gruß Paul

    Wer selbst nichts weiß, muss alles glauben...Wikipedia.

  • Winter : was paßt Dir denn an den Sixt Kennnziffern nicht ?


    ich bin heute bei 17,00 wieder zugestiegen , nachdenm ich glücklicherweise bei 26 raus bin, bei der Div kann das Teil auch langfristig gehalten werden....

  • "Günstig" war auch in Anführungszeichen. Inzwischen sieht es besser aus - alles eine Frage des Preises. Ich bin schon bei über 35 Euro ausgestiegen. Tatsächlich wollte ich mir bei 15 Euro den Einstieg überlegen.


    Sixt vermietet sicher nicht viel an Privatleute, sondern hauptsächlich an Firmen. Da wird sich ein Konjunkturabschwung bemerkbar machen. Das ist das Hauptproblem bei dem niedrigen KGV.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin

  • Ich finde das ausgesprochen mutig wie hier Anfang September bei dieser globalen Marktlage auf ein Kurs-turnaround (oder sagt man da rebound?) spekuliert wird.



    Auch unsere Gedanken sind wircksame Factoren des Universums. Novalis


    Everything will be allright!

  • spud
    Ich hatte es so verstanden, (Sixtexperten mögen mich korrigieren), dass Sixt den Autoherstellern eine Anzahl Neu-Fahrzeuge abnimmt und dabei gute Bedingungen eingeräumt bekommt, da diese ihre Lagerüberhänge räumen oder auch neue Autotypen auf die Straße drücken können (quasi als Werbung).
    Bei Rückgabe oder Wiederverkauf (meist nach halben Jahr)wird dann ein Restwert oder Verkaufspreis erzielt.
    Wenn der höher liegt als der Einkaufspreis macht Sixt richtig gewinn...und das war wohl so. Ich hatte aber gehört, das speziell die deutschen Hersteller zuletzt sparsamer mit Rabatten waren. (Müsste man das nicht irgendwie in der Bilanz erkennen können?)


    Das könnte sich ja wieder ändern, gerade wenn der Absatz wieder stockt.


    Gruß Paul

    Wer selbst nichts weiß, muss alles glauben...Wikipedia.

  • Ich hatte die letzten 10 Jahre das Gefühl, daß sich der Grbauchtwagenmarkt eher gut entwickelt hat (für die Verkäufer): auch kein Wunder bei Lohnstagnation und zunehmender sozialer Spaltung und Hartz IV - viele mußten sich eben mit einem Gebrauchten begnügen.


    Sixt notiert jetzt exakt auf Buchwert. Auch wenn die äußerst hohe Finanzverschuldung branchentypisch sein mag, ist sie doch recht haarig (hoher Hebel?). Noch kein zwingender Kauf für mich; bei 10 Euro dann.

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht." – Benedikt Lux, Grüne Berlin