Zertifikate

  • Ja, die Alkoholaktien sind noch nicht groß gestiegen.


    Bei Baron de Ley habe ich mal intensive Due Dilligence gmacht (Kiste mit 6 Flaschen bestellt). Obwohl ich sonst kein so Fan von Spanischen Weinen bin, war ich sehr begeistert. Hab mir dann die Aktie aber doch nicht gekauft.

  • Lässt sich leider aufgrund des fehlenden Produktinformationsblattes in D nicht handeln.

    Ich habe es jetzt nicht gekauft, aber bei Consors wird es mir zum Kauf angeboten. Ob das dann später im Kaufprozess blockiert wird, wie gesagt, nicht ausprobiert. Aber ein fehlendes Infoblatt fiel mir auch auf, nur die enthaltenen Werte. Andererseits, wenn das Zertifikat über die Börse gehandelt wird, gelten dann die gleichen Restriktionen wie bei Kauf vom Emittenten? Das Ding ist ja schon 15 Jahre alt (2005), das Produktinformationsblatt ist erst nach der Finanzkrise eingeführt worden.

  • Ich habe es jetzt nicht gekauft, aber bei Consors wird es mir zum Kauf angeboten. Ob das dann später im Kaufprozess blockiert wird, wie gesagt, nicht ausprobiert.

    Ich hab's aus Neugier mal ausprobiert bei Consors. Es geht tatsächlich nicht. Hätte mich irgendwie auch gewundert. Die Regulierungswut wird immer größer und die Banken und Broker sind vorsichtig geworden.

    "Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil." - Albert Einstein -